1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Dachantenne wieder aktivieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von nextgate, 29. November 2010.

  1. nextgate

    nextgate Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand helfen. Würde gerne DVB-T empfangen, dazu würde ich gerne die alte Dachantenne wieder nutzen, zuvor haben wir über Kabel-BW TV geschaut - daher sind die Antennendosen, so nehme ich an noch mit dem Kabelanschluss verbunden. Nun ist meine Frage: Wie bekomme ich es hin das das Signal der Dachantenne wieder auf die Antennendosen im Haus verteilt wird?

    Danke!
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Alte Dachantenne wieder aktivieren

    Am Besten über den Hausanschlusspunkt.

    Der ist meißtens im Keller, dort wo das Kabelfernsehen ankommt. Dort gehst du dann mit dem Kabel vom Dachboden dran.
    Das wäre die Beste Variante.

    Aber über DVB-T gibt es stellenweise nur 13Programme. Also schau mal hier nach, wie es aussieht mit den Privaten.
    Überallfernsehen.de
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alte Dachantenne wieder aktivieren

    In BW ist es wirklich mies mit DVB-T, am Rand kann man ggf. noch ein paar Sender mehr empfangen...
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Alte Dachantenne wieder aktivieren

    Ich gehe mal von BW aus. Dort gibt es keinen Sender, der die Privaten ausstrahlt. Höchstens Reste aud Frankfurt sind drin.
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alte Dachantenne wieder aktivieren

    Ach, du gehst von BW aus? 13 Programme gibt es da meist nicht. :p
    Außerdem hast du Viseo+ in Stuttgart unterschlagen. ;) Auch geht teilweise ORF oder SF oder franz. Fernsehen...
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163