1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei Fragen für den Einstieg bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HairFU, 29. November 2010.

  1. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe das Sky Komplett Angebot für 32,90 mtl. angeboten bekommen (siehe hier). Ich tendiere mir das Abo zu bestellen, habe aber noch drei Fragen dazu.

    1. Wie sieht es mit der Bezahlung aus? Zahle ich für den Monat immer gleich viel? Als Beispiel würde ich mir das Abo am 30.12.2010 bestellen. Müsste ich dann noch rückwirkend den gesamten Betrag für den Dezember bezahlen oder würde dann nur der Betrag für den 30.12. und 31.12.2010 für den Dezember (in dem Fall wären das Anteilig 2,12 Euro für zwei Tage als Dezemberbetrag) anfallen?

    2. Ich habe einen Sat Receiver mit der Bezeichnung TT-micro S835 HD+. Man kann mit diesem auch theoretisch Sky empfangen, wenn man das richtige CI Modul hat. Der Receiver bräuchte eine S02-Karte (Nagravision) um Sky entschlüsseln zu können, ich habe aber gelesen dass Sky nur NDS-Karten heraus gibt. Gibt es eine Möglichkeit offiziel von Sky auf nachfrage so eine S02 Karte zu bekommen? Wenn nein, weiß jemand wie man den Gutscheincode einlösen kann und somit das günstige Angebot bekommt und trotzdem an eine S02-Karte kommt?

    3. Gibt es Probleme mit Sky und S02-Karten (ist eine Abschaltung geplant, Updates laufen nichts, sonstige Probleme) oder ist damit alles 1:1 genau wie mit einer NDS-Karte?


    Danke schon einmal an alle die sich die Mühe machen zu Antworten.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drei Fragen für den Einstieg bei Sky

    1. Du zahlst anteilig für den Dezember

    2. S02-Karte bekommst du nur, wenn du die Seriennummer eines Nagrareceivers angeben kannst

    3. Probleme gibt es eigentlich keine, aber du bekommst keinen Support sollte es mal mit deinem nicht-zertifizierten Receiver nicht laufen.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Drei Fragen für den Einstieg bei Sky

    Der Monat wird anteilig berechnet.

    Du musst eine Seriennummer eines Nagra Receiver angeben. Hier im Forum gibt es einen Generator. Nagra läuft noch definitiv bis 2012. wie es dann weitergeht weiß niemand.
    Alternativ kannst du dir das Unicam Modul mit Programmierer Kaufen und so eine NDS Karte betreiben. Ist zwar etwas teurer aber zukunftsicherer.
     
  4. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Drei Fragen für den Einstieg bei Sky

    Wie genau funktioniert dieses Unicam Modul, also kann man damit eine NDS Karte in einem Receiver der nur S02-Karten nutzen kann, benutzen (in meinem Fall der TT-micro S835 HD+)? Wie genau funktioniert das?
     
  5. epsnohdo

    epsnohdo Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-52 EX 705 AEP

    Sky Welt/Extra, Sport, Film & HD für 25 € (ok)

    Sky Welt/Extra, Film & HD für 33€ (nicht ok)
    AW: Drei Fragen für den Einstieg bei Sky

    wenn jemand wissen will ob du ne serien nr hast dann sag einfach du bist auf arbeit oder so und kommst grad nicht an den receiver ran, das klappt auch. das einzige was nicht funktioniert ist die wahrheit erfahrungsgemäss....

    auch bekommst du zu den tollen angeboten ne s02 wenn du es richtig machst
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drei Fragen für den Einstieg bei Sky

    Bitte nicht deine Erfahrung als allgemeingültig posten. Das hängt immer davon ab, wen man bei der Hotline erwischt, aber in letzter Zeit lassen sie sich nicht mit solchen Ausreden abwimmeln und man muss später noch mal anrufen. Es gibt nämlich Anweisungen von oben, möglichst keine S02-Karten mehr auszugeben.

    Richtig machen heisst Generator benutzen und Seriennummer brav angeben.
     
  7. epsnohdo

    epsnohdo Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-52 EX 705 AEP

    Sky Welt/Extra, Sport, Film & HD für 25 € (ok)

    Sky Welt/Extra, Film & HD für 33€ (nicht ok)
    AW: Drei Fragen für den Einstieg bei Sky

    da hät ich doch gern mal ne quelle wo du das her hast.



    das stimmt schon mal garnicht, richtig wäre sich nen sky geeigneten receiver zu kaufen und darüber sky zu kucken
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drei Fragen für den Einstieg bei Sky

    Ruf an und frage. Die Quelle ist sky.

    Er will doch keinen zertifizierten Receiver, also wie kann das richtig sein?
     
  9. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Drei Fragen für den Einstieg bei Sky

    Also geht es über keinen "sauberen" Weg (ausser man besitzt einen Nagravisions Receiver) wie ich sehe. Mal sehen, hat jemand einen Namen von einem billigen Nagravision Receiver von der Liste hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/317782-post10.html )? Weiß jetzt gar nicht was von der Liste gängig ist und was nicht. Bekommt man eigentlich trotzdem alle HD Sender, auch wenn man einen Receiver angibt der von Haus aus kein HD kann?
    Falls es wiedererwartend nicht funktioniert. Kann man eigentlich nachträglich noch für umsonst ohne Probleme einen Leihreceiver von Sky beziehen?

    Noch mal zurück auf dieses Unicam Modul. Hat jemand damit Erfahrung? Was ich jetzt auf die schnelle sehen konnte, hat es sich für mich eher nach ner ziemlichen frikkel Lösung angehört.

    Edit 1: Habe jetzt den Imperial P1S bei Ebay günstig gefunden. Der sollte ja laut der Liste mit Nagravision funktionieren !?

    Edit 2: Witzigerweise habe ich hier noch einen alten Receiver gefunden, aus meiner 2006er Gutschein Premiere Erfahrung. Telestar Diginova 2 PNS. Laut der geposteten Liste eine NDS Receiver nach Update. Was auch immer dieses "nach Update" bedeutet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  10. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Drei Fragen für den Einstieg bei Sky

    Wenn du die Kiste anschließt, macht sie (sofern nicht schon passiert) ein Update und kann danach nur noch NDS-Karten lesen, Nagra geht nicht mehr. Wenn du das verhinden willst, kannst du den Receiver an den Fernseher anschließen (nicht aber an den Sat-Anschluss) und den Update-Transponder auf falsche Daten setzen. Dann kannst du eine S02 in deinem aktuellen Receiver nutzen und den Diginova als Zweitreceiver verwenden, in dem du im Zweifelsfall auch die Sky-Karte nutzen kannst.