1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Ja Basti, da gebe ich dir recht, weil ich mich falsch ausgedrückt habe. Als "alleiniges Sportrecht" meinte ich, dass Biathlon alleine keine Neukunden bringt. Also wenn sich Sky lediglich auf Biathlon (von mir aus Skispringen und Wintersport im Allgemeinen) neben dem Fußball konzentriert, bringt das keine Neukunden...
    Abgesehen davon, dass der Wintersport in Deutschland tot wäre(das ist meine These), wenn er nicht mehr bei den ÖR zu sehen wäre....
    Ich meine damit nicht, dass es für Sky nicht förderlich wäre, wenn sie alleine Biathlon übertragen könnten (also exklusiv). Ich meine, dass Biathlon als alleiniges Sportrecht Sky nicht weiterbringt...

Ja, da gehen unsere Meinungen wirklich etwas auseinander. Wenn ich in den Staaten bin oder auch in Toronto, dann bekomme ich mit, was Golf da bedeutet! Aber hierzulande halte ich es trotz allem für eine Randsportart (ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, der diesen Sport ausübt)! Manche sagen sogar, Golf sei kein Sport, soweit gehe ich logischerweise nicht!
    Genau richtig, zum Biathlon habe ich mich geäußert...! :winken:

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Und da gebe ich dir recht! Bernie (der bereits diverse andere Pay-TV-Programme auslaufen hat lassen, auch wenn sie nicht die Tradition von DF1/Premiere/Sky hatten, zu Bakerbvilles Zeiten hörte sich das ganz anders an!) ist derjenige, der den Preis bestimmt.
    Ob nun wirklich die Preise von Ecclestone oder die Einstellung von Schmidt im Wege stehen (oder HD und sonstv was), werden wir normale Kunden wahrscheinlich nie erfahren!! :(

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da kommt nix. In dem Interview ist alles wie immer. Sky ist total interessiert an allem und jedem. Aber es kommt nix bei rum. Allein schon die Aussage Sky lege beim Einkauf künftig Wert auf massenkompatible Rechte (ausserhalb F1) die exklusiv sind und Massen an Neukunden bringen...ja welche bitte sehr sind das, die im FreeTV 10 Millionen Kunden locken, demnächst dort nicht mehr laufen und automatisch Sky 1 Million neue Kunden bringen? Das sollte dem Sportfan ausserhalb von Golf und Bundesliga Angst machen, weil Sky mit der Maßgabe nichts mehr einkaufen wird.

4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also zeigt Golf schon lange und da hängt eine ganze Lobby dran denn es läuft in vielen Golfklubs. Und wer selbst spielt und das nur irgendwie im TV sehen will der muss Sky haben. Zudem ist Golf wegen Kaymer auf dem steigenden Ast und die Rechte sollten nicht so teuer sein.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also Golf ist für mich eines der Abo-Hauptargumente :D. Exklusiv, ausführlich und in sehr guter Bildqualität. Auch ohne Kaymer schon, aber mit umso besser.

Nur massenkompatibel ist das auch nicht. Wenns danach ginge, müsste Sky alles im Sportbereich eindampfen. Sie werden vermutlich aussieben, wo das Preis-/Neukundenverhältnis am schlechtesten ist und da steht F1 wahrscheinlich noch deutlich vor Bundesliga.

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dann ist Motorsport ja noch mehr Randsportart, da es schließlich bestimmt weniger aktive Motorsportler gibt als Golfer.

Ich finde jedem das seine. Motorsport interessiert mich nicht die Bohne, möchte allerdings auch nicht, dass die Formel 1 von Sky verschwindet. Sie gehört zu einem Sportprogramm in Deutschland dazu.

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das mag deine Meinung sein, die ich akzeptiere, aber schau dir die Quoten der Formel 1 an. Dann dürften alle Fragen beantwortet sein! Eindeutig die zweitbeliebteste Sportart in Deutschland nach Fußball.

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

man könnt auch als deutscher oder österreicher neidvoll richtung schweiz wenden.ein kleines land und hat mit teleclub ein pay tv wo sich sky de mit at schämen kann das sie nicht mehr zusammenbringen.und die abonnenten zahlen auch nicht mehr als hier.und bernie geht sicher nicht von seinen forderungen zurück denn ihm ist egal ob formel 1 in deutschland läuft oder nicht.sky ist selbst schuld das sie der buli zuviel zahlen und jetzt keine rechte mehr bekommen die sie sich leisten können,ausser jenen die niemanden interessieren.es ist so wie user johannes 9999 schon tausendmal geschrieben hat man soll sich gutes pay tv leisten und nicht geiz pay tv.

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du hattest dich meinem Verständnis nach aber nur auf die aktiven Ausüber der Sportart bezogen und da ist Golf weit vor Motorsport. Darum ging es mir lediglich. Für mich gehört beides zu Sky, wobei ich persönlich Motorsport nicht anschaue.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Und weit davor dürfte Tischtennis sein. Nein, ich fordere jetzt nicht, dass Sky die TV-Rechte für Tischtennis kauft und dafür Golf und/oder F1 rauskickt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.