1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer PC, worauf muss ich achten?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von chieff, 22. November 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neuer PC, worauf muss ich achten?

Dann hast du das Anliegen von Chieff nicht verstanden.

Ihm geht es nicht um Garantie oder Gewährleistung, sondern um eine umsichtige Planung der Komponenten, so dass Leistungsreserve für kommende Anforderungen vorhanden ist.

2. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Genau ;)

Er soll halt ein paar Jahre halten, damit auch "neue" Spiele, die in Zukunft erscheinen ohne Probleme laufen.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

@chieff
    Bezüglich der Spiele: Hast Du eigentlich auch mal mit dem Gedanken gespielt, einen etwas leistungsschwächeren PC in Betracht zu ziehen und für Spiele eine PS3 oder XBox360 anzuschaffen?
    Ich finde den Frustfaktor im PC Spielebereich recht hoch, wenn man auf hochwertige und besonders aufwändige Spiele wert legt, denn die Anforderungen an die Grafikkarte steigen von Jahr zu Jahr.
    Ich frage nur, weil ich auch gerade mal wieder vor der Entscheidung stehe eine neue GraKa nachzurüsten, oder vielleicht doch mal auf die Konsole umzusteigen.

4. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Wieso denn ?

5. HaiScore

HaiScore Guest

Keine Chance mit 800 Euro.
    Selbst High-End-Gaming-PCs (ca. 1.300 Euro und aufwärts) werden in zwei Jahren mit so manchem systemressourcen-hungrigen Spiel Probleme bekommen.

Das ist im PC-Sektor schon immer so. Nach zwei Jahren ist ein Gaming-PC einfach alt und Du musst einzelne Komponenten upgraden.

Wenn Du eine Plattform suchst, bei der Du garantiert jahrelang alle neue Spielen zocken kannst, dann ist eine Konsole für Dich besser. In grafischer Hinsicht schenken sich die meisten PC- und Konsolen-Versionen heutzutage eh fast nichts mehr, da die Hersteller in erster Linie für die Konsolen entwickeln.

6. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ich hatte mal eine PS2... hab sie dann aber verkauft. Ich bin eher der PC-Spieler, zumal mir die Konsolenspiele ehrlich gesagt zu teuer sind. PC-Spiele sind etwas billiger.

Mit dem PC warte ich eh bis nach Weihnachten, also Neujahr, dann hab ich genug Geld zusammen.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tu das. Und dann solltest du in die Überlegung vielleicht mit einbeziehen, jetzt erstmal eine "normale" Kiste zu kaufen und sie dann nach zwei Jahren ggf. mit 'ner neuen Grafikkarte und etwas mehr Speicher aufzurüsten.

Die Prozessoren machen keine allzu großen Sprünge mehr. Da geht's jetzt hauptsächlich in die Breite mit mehr Kernen. Für die meisten Spiele aber maßgeblich ist die Grafikkarte und ggf. der RAM.

8. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Die dann üblichen PCIe 3.0-Grafikkarten und der DDR4-RAM werden wohl kaum
    in heute aktuelle Motherboards passen.

:eek:

"Zukunftssichere" Spiele-PCs gibts halt nicht.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mir ist neu, dass Software neuerdings besondere Anforderungen an die RAM-Bauform oder die PCI-Schnittstelle hat.

Man wird auch in zwei Jahren, sollte es bis dahin eine Nachfolger-Schnittstelle für PCIe geben, auch leistungsfähigere Grafikkarten nach jetzigem Standard kaufen können. Genauso wie du auch in zwei Jahren weiterhin DDR3-RAM kaufen werden kannst.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  10. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

So... hab mir meine Gedanken gemacht... werde mir wohl doch eher einen neuen Fernseher + PS3 zulegen... für normale Anwendungen reicht mein PC ja...