1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. dogvienna

dogvienna Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Bemühe einfach die Internetsuche dazu und Du wirst fündig.
    Suchmaschinen gibt es im Internet wie Sand am Meer.
    Denn Links zu den "Spezialforen" sind hier nicht erwünscht.
    In einem anderen Unterforum hier wurde ein Link von mir einfach
    Entfernt.

2. Zappered

Zappered Guest

Bei mir im Unicam in dem Technisat HDS2 Plus wurde die HD+ Karte ohne Probleme frei geschaltet.:winken:

3. iceman70

iceman70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf dem Unicam läuft übrigens auch die GigaBlue Soft 3.18 problemlos. Selbst gerade getestet: Sky und HD+ werden hell.

4. yardi

yardi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich möchte hier zwei Unicam Module gleichzeitig in meinem HD8-S betreiben. In einem Modul steckt eine Sky V13 Karte, im anderen eine HD+ H01 Karte. Wenn ich beide Module gleichzeitig einsetze wird nur die Karte im oberen Slot entschlüsselt, die untere nicht. Unabhängig davon welche Karte sich num im oberen bzw. unteren Slot befindet.

Sobald ich eine Karte mit Modul entferne wird das Programm der noch eingesteckten Karte entschlüsselt.

Habe schon alle möglichen Kombinationen durch und mehrmals ein CI-Reset durchgeführt. Beide Unicams sind auf aktuellstem Stand.

Jemand eine Ahnung warum nicht beide gleichzeitig laufen und ob es eine Möglichkeit gibt das Problem zu beheben?

P.S: Habe die Module bei unterschiedlichen Händlern gekauft. Das erste im Amazon Marktplatz. Das zweite direkt bei Amazon.

Das Erste sieht auf der Rückseite komplett anders aus als das Zweite (andere Aufkleber und eine 2010XXXX Seriennummer, wurde im Gegensatz zum Zweiten auch in keiner Verpackung oder so geliefert). Das Zweite hat eine 722XXXXX Seriennummer und wurde in einer Plastikverpackung geliefert. Gibt es da verschiedene Versionen? Könnte darin das Problem liegen?

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der Technisat HD8-S zickt leider rum, sobald ein Unicam gesteckt ist. In diesem Fall funktioniert ein weiteres Unicam genausowenig wie beispielswese ein Alphacrypt. Du brauchst daher den Fehler nicht bei dir suchen.

6. yardi

yardi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für den Hinweis mit der Gigacam Blue Software. Habe auf meinen beiden Unicams jetzt die 3.18 drauf und sowohl die Sky V13 als auch die HD+ H01 Karte werden parallel entschlüsselt.

Mit 1x Unicam Software und 1x Giga Software läuft aber nur die Karte im Modul mit der Unicam Software. Die Unicam Software verhindert also die Verschlüsselung anderer Module. Zumindest in meinem Receiver.

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Schön, dass die Giga 3.18 für Dich mit dem Unicam das Problem gelöst hat. Da ich ne HD02 habe und die mit der Giga Firmware noch nicht läuft, muss ich mit dem Problem leider noch weiter leben bei meinem HD8-S.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  8. Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In welchen zeitlichen Abständen gibt es für das Unicam eigentlich Updates?

9. iceman70

iceman70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In der Vergangenheit war das so ca. alle 2 bis 3 Monate

10. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weis jemand ob dies beim HD8+ genauso ist? Unicam und AC gleichzeitig sollen ja auch nicht gehen, aber wie sieht es mit zwei Unicam aus? Die selben Probleme wie im HD8-S?