1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Die Frage ist was will sky mit diesen kleinen Rechten Handball z.B spielt auch nur eine Rolle bei der WM oder EM.

Beim Wintersport hat ja die ARD und das ZDF so ziemlich alle Rechte Biathlon könnte Kunden bringen.

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Hey doku. Wir hatten doch einen "Waffenstillstand" vereinbart. :D
    Ich habe dir heute gaaaaanz ausführlich meine Betrachtungsweise dargelegt. :winken:
    Ich denke, dass auch hier im Süden die BBC empfangen könnte. Im Notfall mach ich das auch. Ne 90 cm Schüssel und schon gehts.
    Aber das ist nicht das, was ich will. :(
    Ich will Jacques und Marc. Ich will die Formel 1 auch in deutsch erleben können. Ich habs schon mal gesagt. Danner bei RTL mag ich sehr und er ist kompetent, die anderen (Lauda mit Einschränkungen) kann ich unmöglich ertragen.
    Klar, die Rahmenrennen sind ein Punkt, aber wie unterhalten, informativ und witzig waren gerade auch die Freitagstrainings mit Jacques und Marc...
    Und der Brundle ist zwar kompetent und bekommt viele Interviews mit unterschiedlichen Fahrern, aber bekanntermaßen ist er auch Schumi-Hasser! :(

Und: die sog "kleinen" oder Nischen-Sportrechte sind wichtig, gehen mir aber - wie einigen anderen - sonst wo vorbei!
    Und: So gut die Übertragung sein mag: Auch Olympia gibts im Free-TV!!!
    Und wenn man bereits vorrüsten will für Olympia in München, dann ist das aus mehreren Gründen lächerlich! Auch wenn das nichts mit der momentanen F1-Entscheidung zu tun hat...

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  3. doku

doku Guest

Naja, mit kleinen Rechten kann man viel Geld sparen und das Programm füllen. Es kommt eben nur auf die Buli und eine Handvoll guter Filme an. Alles andere ist verzichtbar, für die meisten Abonnenten.

Ein neuer Vertrag mit Bernie wäre eine faustdicke Überraschung. ...aber bei Bernie ist alles möglich...

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Doku, ich mag dich sehr, aber du treibst mich heute in den Wahnsinn! :D
    Ich habe dir doch versucht zu erklären, warum sog. kleine Rechte keinen Erfolg bringen werden! Die Vielfalt machts! Man muss "Massensportarten" und "Nischensportarten" gleichermaßen abdecken. Pay-TV kann nur von einer Programm-Vielfalt leben. :winken:

5. 1Live

1Live Guest

Doku mach weiter!

[​IMG][​IMG]

6. doku

doku Guest

Das ist natürlich nicht meine Absicht! :eek: Ich sorge mich halt nur um Sky, da sie ja, wie man hier an anderer Stelle lesen kann, über 1Mio Miese machen sollen, täglich. :eek: Dann müssen die Top-Manager von Sky vermutlich auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen, wie zu befürchten ist. :eek: Stichwort: Einsparungen! :winken:

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich verstehe dich. Aber meine Logik: Noch mehr Einsparungen = weiterhin rote Zahlen! :winken:

8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

1. Mio täglich sind es nicht mehr.

9. doku

doku Guest

Keine Einsparungen = purpurne Zahlen. :winken: Die Sky Manager haben sicher ein "brainstorming" diesbezüglich vorgenommen. :D

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Mt "kleinen Rechten" könnte man das Programm füllen und mit viel Livesport werben. Aber Sky will ja schon mit Sinn einkaufen.
    Die Frage ist schwer welche Rechte viele Neukunden anziehen würden....
    Beim Biathlon würde ich dir zustimmen, ich hatte das auch schon angesprochen. Mit viel Liebe könnte man aus dem Biathlon richtig klasse Übertragungen schaffen, denn der Sport hat viel Potential, interessiert viele Menschen und ist spannend. Aber der Verband spielt da nicht mit - RTL hatte die Biathlon-Idee ja auch schon und kam ebenso nicht an die Rechte ran. Wobei RTL bestimmt keine "klasse Übertragungen" daraus gemacht hätte...

Ansonsten sind halt überwiegend von anderen Sportarten keine Saisons, sondern mehr einzelne Events im medialen Mittelpunkt. Solche Sachen wie die Leichtathletik WM, Vierschanzentournee oder die Tour de France haben auch viele Fans und regelmäßig gute Quoten, aber die Frage ist ob Menschen dafür Abos abschließen würden? Das Problem ist halt nur, dass diese Wettbewerbe nur über einen kurzen Zeitraum dauern. Und da diese sowieso im FreeTV laufen brauch Sky auch gar nicht darüber nachdenken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.