1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Maxel-DIGI, 26. November 2010.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

Mit Propaganda kennst du dich ja aus. ;)

2. radio bino

radio bino Guest

Verstehe ich auch nicht. Basiert doch auch die Software von Humaxreceiver auch auf Linux.

Und Humax unterstützt ja HD+.

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

In dem ORF Dokument wurde auf CI+ verwiesen, handelte aber hauptsächlich von Receiver mit embedded CA System. Der soll dann auch eine Vorspulsperre haben.

Erweiterung bei CI+ über z.B. der Vorspulsperre sind wohl angedacht, allerdings hat man bisher nicht konkretes (z.B. Veröffentlichung) vernommen. Ebenso interessant wäre dann imho auch wie mit "alt" Geräten umgegangen wird.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  4. doku

doku Guest

Ja, wer hätte das gedacht! Die Linuxbox-Besitzer als Wegbereiter für eine Gängelplattform! Welch eine Schande! :rolleyes:

5. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

und? wers nicht will,soll halt nicht zuschauen.
    Ich bin froh,gibts mehr HD auf Astra.

6. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ausgerechnet ein HD+/CI+ Befürworter macht auf das Video aufmerksam. Und natürlich mit "Verschwörungstheorie"-Abtun-Unterton.

Super Video. Ich wusste bereits fasst alles. Nur fast, weil mir neu war, dass es sogar unumgehbare Zwangsupdates gibt.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finde es sowieso faszinierend, dass man ein CI plus Modul mit Riesenaufwand produziert und vermarktet, und dann Nagra 3 davor setzt :rolleyes:

Das ist so, einen riesen Tresor mit 5m Stahlwänden zu bauen, und die Tür dann mit Vorhängeschloss zu sichern. :D
    Irgendwie schon fast urkomisch.
    Genau das hat Rufux trotz genauer technischer Erläuterung nicht begriffen. Der ganze HD+ CI+ Kladderadatsch ist zur Entschlüsselung völlig unwichtig. Dazu muss man nur Nagra 3 emulieren können. Und Nagra ist bekannter als die Bibel.

8. SkyGloriosus

SkyGloriosus Guest

Wieso hast du Probleme damit, dass ein HD+Befürworter diesen Thread eröffnet?
    HD+Befürworter haben nicht so engstirnige Ansichten, wie HD+Gegner.
    Wir kennen uns genauso mit den Restriktionen aus, bloß mit dem Unterschied, dass uns diese ganze Aufzeichnungsgeschichte am A**** vorbeigeht.
    Die Vor- und Nachteile von HD+ muß jeder für sich selbst entscheiden!
    Ich finde immer nur komisch, dass sich meistens Zwangsverkabelte über HD+ so echauffieren.
    Ich denke, die haben irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe, da sie nicht in der Lage sind, HD+ zu empfangen!:D

9. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verstehe die HD+ Befürworter nicht, warum sie freiwillig für etwas zahlen, was sie (bald) umsonst haben könnten.

Wenn HD+ scheitern sollte, werden die Privaten ganz schnell wieder HD senden und das umsonst, weil sie sich nicht leisten können Marktanteile an andere verlieren zu können.
    HD ist in ein paar Jahren Standard und hier müssen die Privaten Sender nachziehen, ob sie wollen oder nicht...

:winken:

10. SkyGloriosus

SkyGloriosus Guest

Du sprichst immer im Konjunktiv.
    Die Realität sieht im Moment aber anders aus.
    Ich denke die Privaten werden mit der HD+Plattform auf Astra einen sehr langen Atem haben und jeder der die Privaten in HD gucken will, wird auch dafür bezahlen.
    HD für lau wird es beim Privatfernsehen nicht mehr geben!:winken: