1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Na, die Argumentation, dass Sky die F1 Rechte nur noch kaufen würde, wenn Bernie sie in nHD anbieten würde, halte ich für sehr weit hergeholt.
    Es wird eher umgekehrt ein Schuh daraus. Bernie möchte mehr Kohle sehen, insbesondere für eine nHD Produktion und Sky möchte deutlich weniger zahlen. Wenn für beide Seiten kein vernünftiger Kompromiss gefunden werden kann, dann war es das.

Es bleibt dabei: Die Entscheidung pro/con wird aus rein wirtschaftlichen Gründen fallen.

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Fakt ist das sky etwas braucht um Kunden anzulocken und mit dem aktuellen Modell das RTL Quali und Rennen zeigt und Sport1 die Trainings (mit Werbung) und sky alles ohne Werbung klappt das ganze nicht. Also muss man daran etwas ändern und HD spielt eine immer größere Rolle. Das dumme ist nur das das auch nur Leute wissen die sich damit auskennen wenn der schlecht informierte Zuschauer ohne Ahnung RTL HD anmacht und sieht die F1 hockskaliert dann glaubt er er würde die F1 in HD sehen. Das halte ich für das größte Problem an der Sache das sky die HD Rechte exclusiv hat, es kapiert oder weiß keiner. Macht sky einen Werbespot wo sie sagen das F1 HD nur bei ihnen läuft und der Zuschauer sieht das auf RTL HD dann glaubt er sky würde Mist erzählen. Und wer weiß vielleicht braucht sky noch ein Argment bei Murdoch warum sie die Rechte verlängert haben und da ist nHD exclusiv das Argument. Ich halte es im Moment um Kunden zu gewinnen wenn sie bei 20 Rennen zwei Rennen davon exklusiv zeigen. Das wäre ein Novum weil der normale Zuschauer seit 1991 glaub ich jeden Rennen bei RTL gucken konnte und das wäre damit nicht mehr so und das würde auch Abos bringen. Zwei Rennen tun keinem Weh den Spnosoren nicht und RTL eigendlich auch nicht, gut sie zahlen dann etwas weniger was sky eben mehr zahlt.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Naja. Aber zumindest eine Andeutung war ja eigentlich mehr als deutlich (ich meine die in Sao Paulo mit den "großen Neuigkeiten, die wir in Abu Dhabi für sie haben"), oder? :confused::confused:
    Ich denke, er hat an diesem WE mit einer Unterzeichnung gerechnet, die jedoch sauber gescheitert ist. Aus irgendeinem Grund gescheitert.
    Ansonsten gebe ich dir recht. Man interpretiert oft zuviel in Anspielungen rein, die überhaupt nichts zu bedeuten haben.
    Aber war denn diese Anspielung in Interlagos nicht eindeutig, Basti? Wie sollte man das denn anders verstehen? :confused:

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Da würde ich dir schon recht geben. Ähnlich auch die "Neuigkeit" von Singapur, auf die heute noch gewartet wird. Man kann nur spekulieren... In Bezug auf Abu Dhabi kann er auch ganz harmlos nur die 250 Grand Prix von ihm und Marc gemeint haben, man weiß es nicht.

Aber diese angebliche "Anspielungen" wie "jetzt ist erstmal Winterpause" oder "Für 2011 gibts einige Regeländerungen" und viele anderen haben doch nichts mit dem Sky-Vertrag zu tun. Daher sind das in meinen Augen keine Anspielungen, sondern blankes Wunschdenken, dass es Anspielungen wären.
    Aber nun: Ist ja auch egal.

Wir alle kennen Sky und vermutlich kriegen wir die Antwort auf die Rechtefrage erst im Februar oder im März. Wenn überhaupt, denn vllt. läuft es auch so wie bei den meisten anderen Rechten, die dann plötzlich und zufällig nicht mehr im TV-Guide gelistet sind.

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

sky sucht wahrscheinlich nur ausreden für sein mattes sportprogramm.formel 1 leider kein hd oder rtl zeigt es schon.spanischer fussball wird schon im stream gezeigt .nba -zu wenig neue abos ,in der nacht.bin gespannt was nächstes jahr noch läuft.

6. RocketChef

RocketChef Guest

Bundesliga, Premiere League, Pokal, CL, EL, Golf, DEL, Wimbledon, Ösi-Ballbewegung:D

7. 1Live

1Live Guest

Buli bitte auch Streichen läuft ja zu viel im Free-TV!
    Premier League-Wen Interessiert das den in Deutschland?Weg damit!
    DFB Pokal muss auch weg zu viel im Free TV!
    CL Zu viel im Free-TV weg damit!
    EL Zu viel im Free TV weg damit!

Aber beim Golf kann man ja noch ein paar Rechte kaufen!:love::mad:

8. RocketChef

RocketChef Guest

Sky, Ihr Golfsender Nr.1! Hier ist der Golfsport Zuhause:eek:

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Richtig. Ein Ergebniss Laufband über die Sportergebnisse auf den Filmsendern reicht völlig aus.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das gibt aber mal wieder schweren Protest der Filmfans :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.