1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Also ich würd behaupten, dass GT 5 fast ein Pflichtkauf für jeden PS3 Besitzer, mit ein wenig Benzin im Blut, ist. Auch ohne Lenkrad ist GT5 sehr gut zu beherrschen, allerdings doch deutlich schwerer als mit. Hab deshalb z.B. die Lizenzen allesamt mit Controller bewältigt um mehr gefordert zu werden. Die erhöhte Schwierigkeit der Controllersteuerung lässt sich aber gut wett machen mit zuschaltbaren Fahrhilfen und, für gutes Geld, Rennreifen. Diese stellen quasi die gesamte Physik auf den Kopf (viel kürzere Bremswege, höhere Kurvengeschwindigkeiten,..). So lässt sich z.B. mein 678kW (922PS) RS6 fast problemlos steuern, während ich mit Sport- oder gar Komfortreifen mit dem Wagen meistens quer unterwegs bin.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2010
  2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Die Supersportwagen-Serie habe ich gerade mit dem Stealth-Audi überlegen gewonnen. Das war die reinste Pillepalle.
    20 Sekunden Vorsprunge und Überrundungen. :D

Wie schaffe ich eigentlich 400 km/h?

Bin mit dem Stealth-Audi (der von le Mans) ne kerzengerade Strecke gefahren (Arcade) und bei 360 km/h war Schluß!
    Da stellt sich die Frage, wie will man das schaffen?

Ist das Kurvenfahren wirklich so viel schwerer mit Pad? Ich schaffe nicht mal annähernd einige Prüfungen und andere wiederrum locker auf Gold.
    Das bitterste bisher 0,002 Sekunden an Silber vorbei (B-2-Prüfung mit dem Alfa) und danach nie wieder so gut durchgekommen.

ich stelle mal meinen Stealth-Audi online zur Verfügung. Soll sich bitte mal jmd. sofort melden, wenn er den fahren kann. Den Code habe ich auch noch.
    Der geht nicht zu teilen, nur die Premium-Chrome-Line Wagen, die ja eh jeder haben dürfte.

Schaut mal in mein Fotoalbum im Spiel.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  3. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So viele Autos gibt es in GT5 nicht die die 400 km/h Schallmauer eigenständig durchbrechen. Mein RS6 und mein Nascar Wagen schaffen max. 370 (Audi), bzw. 360 (Nascar) auf la Sarthe ohne Schikanen.

Hab allerding auch schon den Bugatti Veryon gewonnen und den anschließend noch auf 890kW getunt, der läuft auf der langen Graden 431, ohne Tuning wird es vermutlich sehr schwer sein die Marke zu knacken.

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Gut 890 KW erklärt einiges.
    Der R10 TDI hat ja gerade mal 506 KW oder so, habe ihn jetzt mit Turbotuning (was anderes geht ja nicht zu tunen) auf 586 KW gebracht.

le Sarthe? Du meinst le Mans?

Hast du mal die Strecke mit der langen Geraden ausprobiert?
    Mit dem Tunnel und den Kehren am Anfang und Ende?
    Da haste ca. 8 km x 2 lange Geraden.

Probiere da mal die höchste Geschwindigkeit aus, und gib mal bescheid welches Auto das schafft und wieviel.

5. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Absolut, GT5 ist ein Pflichtkauf!:love:

6. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

eigenständig wird es wohl keins geben,da muss man schon zum tuner des vertrauens+ eventuell selber noch den schraubenschlüßel ansetzten und die gänge bissl ziehen:D

werd heut ach mal wieder bissl fahren müssen,gestern leider nicht so viel zeit für GT5 gefunden:(

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Der Veyron kommt ungetunt schon auf 385 km/h, viel Tuning wird also wahrscheinlich nicht nötig sein.

8. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

@emtewe:was ist mit dein R8 geschehen,der steht leicht auf den kopf

der Veyron sollte auch der schnellst serienwagen sein im spiel(irgendwo gelesen-glaub im bullen magazin)

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das war mein Überschlag in Madrid. Ich wurde von Runde zu Runde schneller, und dachte ich könnte in der schmalen Gasse auch mit Vollgas durch. Bei ca. 280 km/h bin ich dann erst leicht an die rechte Bande gestoßen, wurde rübergeschleudert auf die linke Seite, und habe da einen Abflug gemacht. Schade dass es da noch kein Schadensmodell gab, das kommt erst ab Level 20. :D
    Nach dem Überschlag habe ich die Wiederholung gespeichert, und dann dort ein paar Fotos gemacht. Eines der Fotos ist online.

Hast du deinen Abflug nicht gespeichert? Die Trophäe dafür hast du ja auch.

10. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

da der überschlag mein lenkrad gekostet hat würde ich es am liebsten vergessen:(

aber es läßt sich mit pad besser fahren als angenommen:rolleyes: