1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

2. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Da werden Erinnerungen wach ...

goggel hilft: "skandal bahn mitarbeiter ausspioniert"

Ein Unternehmen Bahn nimmt sich zwar das Recht, 170.000 Mitarbeiter auszuspionieren und überwachen zu lassen, aber wehe, es dreht jemand den Spieß um.

Vielleicht befinden sich ja im "Datenraum" auch Hinweise dazu?

---

Nennen wir das Kind beim Namen:

Es ist ganz einfach eine riesen Sauerei, die Grundlagen für die Kalkulationen zu S21 zu einem Betriebsgeheimnis zu erklären, wenn die Bahn aufgrund dieser Zahlen auf Steuergelder zugreifen möchte.

Je höher die Beträge, um die es geht, desto größer die Sauerei.

Wenn ich von meiner Bank ein Projekt, Haus oder sonst was finanziert haben will, dann will die auch alles ganz genau wissen. Mich schon bei der Kalkulation auf Betriebsgeheimnisse zu berufen bringt mich da nicht einen Schritt weiter.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Gehört die Bahn nicht (noch) dem Staat, sprich dem Volk, der Öffentlichkeit? :confused:

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Tja, offenbar nicht. Herr Geißler war auch sehr überrascht und es hat ihm nicht wirklich gefallen. Was mir gefällt. Er spricht die Dinge an und aus die ihm missfallen. Und den Bahn-Leuten gefällt das öfters mal nicht, dass sie statt pausenlose Monologe zu halten sich öfters erklären müssen. :D

Die Akten gibt es in einem extra Raum wohl und man sollte wohl unterschreiben, dass bestimmte Infos nicht nach ausserhalb gelangen dürfen, ansonsten jene 500 Mille Strafe... wer weiss, WAS es da alles so zu finden gibt.

@nabel
    Die Gespräche sind absolut interessant, kann man nur jedem emfpehlen, sich seine eigene Meinung zu bilden. Bei MIR kommt die Bahn nicht wirklich gut weg. Alleine die Diskussion rund um das Thema Sicherheit und Nutzungsfreundlichkeit (Stichwort Behinderte). Es war ein Trauerspiel...

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
  5. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Als ich heute rein geschaltet hab, ging es wohl darum, zu beweisen, dass die Bahn die Zahlen schönt, indem man aufzeigt, dass das systematisch gemacht wird.

System oder Methode aus anderen Fällen zu unterstellen ist kein Beweis, nur vergeudete Zeit. Und da lachen die von der Bahn heimlich drüber, spielt doch vergeudete Zeit in ihre Hände.

Das war heute anscheinend nix für mich.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nun ja, es ging den ganzen Tag um Kosten. Und wenn sie nicht in die akten schauen können die Gegner, dann müssen sie mehr oder weniger mit dem arbeiten, was sie haben...

bei dem Fall ging es um Euro / DM. In einem Dokument stand wohl was von Euro, was aber DM heissen sollte und offenbar falsch umgerechnet wurde. Andere Zahlen wiederrum waren okay bzw. in Euro. Da hast Du wohl gerade den Schluss der Diskuss gesehen... :D

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Sehr geil, der Knoten rund um den Bahnhof scheint nicht wirklich auszureichen....Selbst Herr Kefer muss eingestehen, dass er das nachprüfen lassen muss (ist zu geil, da will man was bauen und prüft solch wichtige Sachen offenbar nicht vorher).
    Auch darf der ICE sich Teilstrecken mit diversen S-Bahnen teilen...
    Man fasst es nicht....

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Was höre ich da? Kefer will dem Palmer n Job anbieten?
    Heisst das jetzt einfach. Wir kaufen uns die Gegner einfach und bieten denen n Job an, damit sie die Klappe halten? Ich hoffe doch wohl, mal nicht....

9. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

mein Respekt hat Palmer, wirkt sehr kompetent, rethorisch geschickt.

Wäre die Bahn mal tatsächlich so Kundenorientiert wie sie sich hier geben will.

10. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Gerade bekommen die S21 Gegner aber ordentlich eine auf's Dach. Sie müssen sich gerade für den von ihnen erhobenen Vorwurf entschuldigen, die Behörden (zuständig für die Geologie) hätten ihren Ermächtigungsspielraum missbraucht.