1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Man kann es sich die Karten ja installieren - sogar Teile Afrikas. Japan hatte ich installiert. Prinzipiell ist es ja auch vorhanden. Aber eben nur die Autobahn oder Fernstraße, die durch Osaka führt. Innerhalb der Stadt ist man auf sich allein gestellt. Egal, USA ist dabei, das ist mir wichtiger.

2. Rajaji

Rajaji Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke, dreht immer noch!?:confused:

3. Rajaji

Rajaji Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

... gekauft :) bei O2 mit ratenzahlung :winken:

4. fallobst

fallobst Guest

kann mir bitte einer sagen was das n 8 für ein prozessor hat 1gb oder doch nur 600mh:(

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Es ist ein ARM 11 Prozessor mit 680 MHz.
    Ich wäre allerdings vorsichtig, nur die reine Taktfrequenz zu vergleichen - entscheidend ist, was das Betriebssystem und die Applikationssoftware daraus macht (bzw. nicht macht).

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
  6. fallobst

fallobst Guest

o.k. danke dir für die info dann werds ich es demnächst kaufen gehen:winken:

7. Rajaji

Rajaji Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Viel Spaß :)

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Als günstigere Alternative zum Nokia N8 würde auch noch das Nokia C7 in Frage kommen, denn technisch ist das fast identisch zum Nokia N8

Die Unterschiede vom C7 zum N8 sind:

- 8GB statt 16GB Speicher (lässt sich aber via SD Card um jeweils 32GB erweitern)
    - 8MP statt 12MP Cam
    - LED Videolicht statt Xenonblitz

Denke diesen technischen Unterschied kann man locker verschmerzen, und vom Design her finde ich das C7 fast schöner als das N8

C7:
    N8:

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ein Unterschied ist noch der HDMI Ausgang, um das Handy darüber direkt mit dem Fernseher zu verbinden (z.B. um Videos oder Fotos anzuschauen).
    Das C7 hat im Gegensatz zum N8 keinen HDMI Ausgang - sicherlich können viele User auch auf dieses Feature verzichten, aber ich wollte es der Vollständigkeit halber erwähnen.

Ich finde das C7 rein vom Formfaktor her auch schöner, als das N8.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mal eine ganz blöde Frage -- soll auch mal zum Nachdenken anregen. Was bitte ist eigentlich ein Form-Faktor? Etwas, mit dem man eine Form multiplizieren soll?

Wiki schreibt dazu:

Formfaktor (Computertechnik), eine Norm zum mechanischen Design von Baugruppen eines Personal-Computers
    Formfaktor (Elektrotechnik), ein Maß für die Signalform einer Wechselspannung oder eines Wechselstroms
    Formfaktor (Physik), einen Faktor in der Streuamplitude bei elastischen Streuexperimenten in der Physik
    Formfaktor (Dispersitätsanalyse), ein Maß für die Form eines unregelmäßig geformten Partikels