1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cartoon Network bald in 16:9

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Kreisel, 25. November 2010.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo,

    wie zu lesen ist, gibt es bei Cartoon Network bald en neues On Air-Design. Zudem wurde die Umstellung auf das 16:9-Format angekündigt.

    Meiner Meinung nach wird das auch allerhöchste Zeit. Generell ist die Bildqualität nicht sonderlich gut (Sky Welt Extra), weswegen ich mir Cartoon Network-Produktionen lieber auf der Österreich-Version von Kabel Eins ausschaue. Abgesehen vom fehlenden O-Ton hat man dort nämlich gegenüber den Ausstrahlungen bei Cartoon Network nur Vorteile. Gegenüber der deutschen Kabel Eins-Version fehlt sogar das Zusatzlogo des jeweiligen Sendeblocks. Sendungen wie "Star Wars - The Clone Wars" und "The Spectacular Spider-Man" liegen ja in 16:9 vor, so dass Cartoon Network sie dann auch endlich so senden kann.

    Quelle: www.satnews.de - Willkommen
     
  2. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cartoon Network bald in 16:9

    Die Bildquali hat sich aber nicht wirklich verbessert - gut, war auch nicht zu erwarten. Ich find das Logo n bißchen sehr groß, oder? (hatte jetzt CN bisher nicht sooft eingeschaltet, aber das war doch kleiner?)
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Cartoon Network bald in 16:9

    Ist aber besser als auf dem Arena TP. Bei CN macht das ja auch noch bedingt sinn. Bei Boomerang nicht.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Cartoon Network bald in 16:9

    Doch, auch bei Boomerang würde 16:9 Sinn machen. Immerhin laufen auch Spielfilme. Bei den Trickserien dürfte tatsächlich nichts in 16:9 produziert worden sein.
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Cartoon Network bald in 16:9

    Das neue Logo gefällt mir - ist wieder etwas Back to the Roots.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Cartoon Network bald in 16:9

    Aber wie bei den meisten Pay TV Sendern, wird man bestimmt dauerhaft in 16:9 senden.
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cartoon Network bald in 16:9

    Kikoriki und die "neuen" Glücksbärchis sind in 16:9 produziert worden, gehören aber Meinung nach nicht, auf einen Classic Sender, wie Boomerang
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Cartoon Network bald in 16:9

    ??? Welche Bezahlsender in SD senden, abgesehen von FOX denn durchgehend in 16:9? Bei RTL Crime, Passion, AXN und Co. wird weiterhin in 4:3 und 16:9 ausgestrahlt, also so, wie es sein sollte.
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Cartoon Network bald in 16:9

    Selbst FOX sendet nicht mehr durchgehend in 16:9.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Cartoon Network bald in 16:9

    Habs gerade im FOX-Thread gelesen. Vielen Dank.