1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ssj3rd, 10. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Das wurde doch hier im Fred jetzt schon xfach durchgekaut, wegfall von Leistungen ohne Ersatz (Liga / Programm Manager für Pakete später kostenlos geworden)...
    Kriege 120Mbit von meinen Kabel Anbieter, der mir auch HD Programme liefert für 20€ weniger pro Monat...

Der Beitrag ist ganz gut dazu geschrieben: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ain-hd-paket-ab-1-dezember-3.html#post4430914

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  2. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Da kann aber doch das arme HD-Paket nix für, dass ihr Premium-Kunden seid! Ich habe mir das Premium-Paket angesehen und entschieden, das lohnt sich nicht. Und bitte lass doch endlich die Obstsalat-Vergleiche sein! Ja, Kabel ist sooooo viel billiger. Vor allem wenn man Internet und Telefon weg lässt und/oder die Kabelgebühr in den Nebenkosten zahlt, dann sieht man sie nämlich nicht auf der Rechnung.

Ich sehe keinen vernünftigen Grund, wieso eine neue und neuartige Premium-Leistung für irgendwen inklusive sein sollte.

3. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jedem seine Meinung. :rolleyes:
    Kabelgebühren sind in der Ersparnis berücksichtigt... ;)
    120Mbit ich komme.:eek:

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Jeder ist aber nicht verkabelt.
    Und nicht jeder verschüsselt.
    Und nicht jeder verentertained.
    Freu Dich, das Du das für Dich beste aussuchst.
    Ich will Kabel noch nicht mal geschenkt haben.

5. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In der Tat. Das Aufschalten von HD-Sendern ist schon eine besondere Premium-Leistung der Deutschen Telekom.

Mac_

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ja und weil es das alltäglichste von der Welt ist, schenken die Verlage und Medienhäuser der Telekom die Sender und verlangen im Gegensatz zu allen anderen Marktteilnehmern keinen Aufschlag für die HD-Programme :)

7. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich meine Motive überdenke, komme ich zu dem Schluss, daß es einfach an der Begrifflichkeit und Benamsung der Produkte liegt, daß ich mich nicht damit anfreunden kann. Oder anders formuliert - von meinem Verständnis her gehört zu einem Produkt mit dem Namen Premium (egal ob 4 oder 5) alles mit rein. Der Ansatz war mit dem Premium 4 ja schon da (für mich kaufentscheidend) und jetzt werden doch alle (neuen)Zusatzleistungen extra bepreist. Damit steht das Produkt Premium in krassem Widerspruch zu den enthaltenen Leistungen. Mit einer "sinnvollen" Marken- und Preispolitik könnte dieser Diskussion einiges an Schärfe genommen werden.

Mac_

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du hast ein Produkt zum Preis X und Leistungsumfang Y gekauft. Und du zahlst Preis X, kriegst dafür Y.

Wenn neue Produkte dazu kommen hat das damit nichts mehr zu tun. Wenn du eine S-Klasse mit allen Extras kaufst, das Modell den Namen "Prestige" trägt, und zwei Jahre später kommt ein neues Goodie auf den Markt, wird dir Daimler dieses Spielzeug auch nicht mehr nachträglich kostenlos einbauen.

Noch dazu gibt es Premium 4 nicht mehr. Dass das aktuelle Premium 5 einer Schnappsidee verwirrter Marketingfritzen entsprungen sein muss und sowas von sinnlos ist, dass man mehr Erfolg hätte, in Grönland eine Schneemaschine zu verkaufen, steht auf einem anderen Blatt.

9. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier vertrete ich eine andere Auffassung; sicherlich auch durch meinen Beruf und Arbeitgeber bedingt. Bei reiner Hardware gehe ich d'accord mit Dir, bei softwareähnlichen Leistungen gehören meiner Meinung nach alle Verbesserungen, Updates, Add ons etc. auch nachträglich in den Leistungsumfang integriert.

Danke. Hier voll d'accord. Und ich dachte schon, das empfinde nur ich so.

Mac_

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mit deiner Meinug zu Softwareupdates stehst du allerdings relativ alleine da. Bis auf wenige Ausnahmen lassen sich fast alle zusätzliche Funktionen und neue Inhalte meist auch entsprechend bezahlen. Also die von dir aufgeführten "AddOns".

Und um neue Inhalte geht es auch hier. Diese HD-Sender wollen Geld von den Betreibern sehen, vermutlich nicht zu knapp, weil "ist ja HD". Das muss irgendwo untergebracht werden.

So oder so ... am Preis muss die Telekom im nächsten halben Jahr dringen schrauben. Mit dem HD-Paket steht man je nach Region bis zu 20 Euro über dem Preis der Kabelkonkurrenz.

Entweder hier wird endlich ein ordentlicher Mehrwert geschaffen und man positioniert Entertain als Spielzeug für Besserverdiener oder der Preis muss runter gehen. Hatte ich ja gestern auch schon in meinem Artikel geschrieben.

Außer man möchte nächstes Jahr wieder mal die Zielzahlen verfehlen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.