1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Chef "sehr, sehr happy" über Verlängerungsquoten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2010.

1. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Chef "sehr, sehr happy" über Verlängerungsquoten

Man möchte im Gespräch bleiben, besonders vor Weihnachten.

Da gibt man eben eine Mitteilung raus die nichts aussagt.

2. Joey Shabadoo

Joey Shabadoo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich verstehe das nicht ganz. Entweder sind die Zahlen genau genug, um Aussagen treffen zu können oder sie sind nicht genau genug. Die Zahlen können nicht einerseits so genau sein, dass man "sehr, sehr happy" sein kann und gleichzeitig so ungenau, dass man "keine belastbaren Aussagen" treffen kann und sie deshalb angeblich nicht veröffentlichen will. Dieser Widerspruch springt einem ja förmlich ins Auge. Da muss man sich doch veräppelt vorkommen.

Ich hoffe jedenfalls, dass sich HD+ nicht durchsetzt.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  3. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ähm, aber genau das ist passiert. Da wurde bei DF eine PR-Meldung (PR = Public Relations, sprich Werbung) veröffentlicht, die nur HD+ gut dastehen und bekannt machen sollte. Der News-Gehalt: 0%.

4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

LOL. Alles wird teurer, aber bei HD+ "kann" man den Preis für dieses hochskalierte FreeTV senken.

BTW: Da ist er wieder... Rufux mit dem Begriff "seriöser Kunde". Was ist denn ein "seriöser" Kunde?

5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich will Trinitiy sein. Dann könnte ich mich die ganze Zeit selbst anfassen.

6. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ähm, wenn das HD+ Kartell eine Smartcard freischaltet, dann wird dieser Mafiaverein auch wissen, wann eine Smartcard freigeschaltet wurde. Klingt komisch, ist aber so.

7. SM3D12

SM3D12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver: Edision Argus VIP1v2 (DVB-S2), Dreambox DM500-S (DVB-S), Samsung LCD-TV LE40C579 (DVB-S2, DVB-T, DVB-C2), TechnoTrend S2-3200 PC-Karte (DVB-S2)

Antennen: Gibertini OS125 (125cm), Laminas OFC120 (120cm), Wavefrontier T90, NoName (85cm)

Motoren: Moteck/Jaeger SG-2100A (DiSEqC 1.2/USALS), Satcontrol SM3D12 (DiSEqC 1.2/USALS)

Es gibt übrigens nicht nur "HD+"-Hasser und -Fanboys, sondern auch etwas dazwischen: den ganz normalen TV-Gucker mit 'ner HDTV-Glotze.

Wir haben in der Familie (ich denke mal wir sind ganz gewöhnliche "Otto-Normalos") schon alleine 4 HD+ Karten. Und zwar keine kostenlosen, sondern vor kurzem erst zusammen mit dem CI+ Modul gekaufte (so um die 70€/Stck.) Karten! Jaja, nicht immer natives HD, sondern nur hochskaliert usw. usf., aber uns nervt nunmal das matschige SD-Bild am 40"+ LCD. Keine Ahnung, ob Pro7 & Co. ihr Bild extra schlecht über die SD-Sender verbreiten, aber über HD+ sieht es einfach viel besser und klarer aus, das Bildformat stimmt (16:9 statt 4:3 Letterbox über SD-Kanal) usw. - klar würde das im Normalfall auch in dieser Qualität über den SD-Kanal gehen und der Receiver oder TV skaliert es dann. Was soll's, wer eh keine Privaten schaut, braucht sich nicht aufzuregen und wem das matschige SD-Bild reicht, der kann doch auch zufrieden sein. Und wegen der Gängeleien... hmmm, es wird schon keiner überprüfen, in welchem Receiver die Karte nun steckt! :D
    Es wird doch zudem keiner gezwungen, sich HD+ anzuschaffen. Es gibt doch genug ÖR-Programme, die selbst in SD ein klares, tolles Bild auf die Mattscheibe zaubern (welches hochskaliert auf einem HDTV auch toll aussieht). Als ganz durchschnittlicher TV-Seher möchte ich einfach nur ein akzeptables Bild und das habe ich mit HD+. Warum also das ständige GEZeter? :D

PS: Mein Neffe wünscht sich zu Weihnachten eine HD+ Karte. Und wieder einer mehr mit 'ner gekauften (bzw. bezahlten) Karte. :eek:

8. AW: HD-Plus-Chef "sehr, sehr happy" über Verlängerungsquoten

...und wärst very very glücklich.

9. Mali2

Mali2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich glaube eher du würdest Neo an die Ei.. wollen (Trinity ist doch nicht lesbisch !)

10. Joey Shabadoo

Joey Shabadoo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich vermute es einfach mal. Denn so ein schlimmes SD-Bild wie es RTL & Co. manchmal verbreiten ist wirklich sehr auffällig. Allerdings finde ich, dass das eher ein weiterer Grund gegen HD+ wäre, weil ich will eigentlich nicht durch solche fragwürdigen Methoden zu HD+ gedrängt werden.

Frage an die Experten:
    Gibt es Beweise, dass die HD-Plus-Sender ihr SD-Programm in deutlich schlechterer Qualität senden als die öffentlich-rechtlichen Sender? Hat jemand einen Qualitätsvergleich angestellt? (irgendwie Bitrate gemessen oder so) Ist die SD-Bildqualität der HD-Plus-Sender vielleicht sogar gesunken, seitdem es HD+ gibt? Das würde mich wirklich interessieren.