1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Ich bin schon etwas enttäuscht jetzt.

Habe es 5 Minuten vor Postöffnung abgeholt und gleich ausgepackt und in die PS3 geschoben. Da mußte ich erst mal 2 Stunden (!!!) eine Aktualisierung downloaden, um überhaupt drauf zugreifen zu können.
    Und jetzt dauert es nochmal 20 Minuten das Spiel zu installieren.
    Genau dann ist die Inst. fertig, wenn ich weg muß und arbeite!
    Na ja freue ich mich eben darauf ein paar Minuten vor der CL zu zocken und dann noch etwas in der Nacht.

Hat die Aktualisierung bei euch auch so lange gedauert oder liegt es mal wieder an der schlechten Leitung?

Ach ja, könnt ihr mir ein paar Tipps auf den Weg geben, bevor ich nachher in einige Fettnäpfchen trete?
    Ist mein allererster GT-Titel überhaupt.

Habe nur mal GT2 auf PS2 für kurze Zeit von einem Kumpel ausgeliehen.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
  2. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

mhh paar tipps ist garnicht so einfach...

zuerst aber mein vorschlag,wenn du mit pad spielen wills,gas und bremse liegen nicht auf den schultertasten(R2+L2) stell das um dein daumen wird dir dankbar sein!

als nächstes fang mit den lizenzen an,damit du die grundlagen bissl üben kannst.
    klar es geht im spiel darum erster zu werden nur schon bei nationalB 1 merkst du das es garnicht so leicht ist nach 100m abbremsen und in der zone zu landen.so lernt man auch gleich bissl was über die verschiedenen auto typen(front-,heck-,allradantrieb etc pp).
    was bei GT5 ganz wichtig ist,es ist GT5 und nicht "germanys next crashkid" oder "deutschland sucht den chaospiloten"(namentlich bekannt als Need for Speed).allein dein können ist ausschlaggebend für den erfolg und man muss auch bremsen und lenken können,halbgas ist auch wichtig was man aber nur mit üben üben üben rein bekommt(vorallem mit pad)!

dann brauchst du nicht die hände aufhalten,es fällt nichts vom himmel.das geld was du am anfang sammelst ist ganz schnell verschwunden also überleg genau was du damit machst!
    die wagen wo man bekommt/gewinnt nicht blind verkaufen auch wenn sie schrecklich aus schauen.es ist genug platz in der garage also sammel lieber bissl was an fuhrpark zusammen.
    naja das sollte für einen erfolgreichen heutigen abend reichen,mal schauen wie meiner heut noch läuft aber bis 03:00/04:00uhr werd ich wohl gas geben

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Habe gerade mal ne knappe Stunde reingeschnuppert.

Hm gerade die Schultertasten finde ich gut für Gas+Bremse.

Die Grafik reißt mich jetzt nicht vom Hocker. Ist zwar sehr gut, sieht aber immer noch deutlich wie ein 08/15 Next-Gen-Rennspiel aus.

Welches Auto sollte ich mir denn in der Karriere zuerst kaufen?
    Ich kann am Anfang ja nur "0"-Klasse Wagen kaufen und habe 20000 Credits.
    Ich habe aber keine Lust stundenlang die verschiedenen Hersteller durchzuwühlen. So eine Übersicht, wie bei Gebrauchtwagen wäre gut.

Empfehlung, womit man am besten anfängt?

Bei den Trophäen steht schon mal "Sammle 1000 Wagen", das sollte doch bedeuten, man kann über 1000 Wagen in seine Gerage stellen und nicht wie bei anderen Rennspielen nur 50 (ich sage nur MCLA). :rolleyes:

Die "Autoradio"-Funktion gefällt mir schon mal und die Einleitung (der Film) sieht auch richtig stark aus.

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ich hatte gerade am Freitag.

Hier nochmal die Fahrzeugliste:

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe mit einem gebrauchten 1800er Mazda MX 5 angefangen, gab es für knapp unter 20000 auf dem Gebrauchtwagenmarkt, damit gewinnst du locker die ersten Anfängerrennen. Für die FH Rennen musst du den allerdings etwas aufrüsten, dann gewinnst du die auch leicht (Motor, Cip, Luftfilter, Auspuff, evtl. Turbo Satz 1 für niedrige Drehzahlen, Sportreifen, je nach Umfang 5000-15000 Credits, immer noch billiger als ein neues Auto)
    Danach hatte ich mir beim Händler von meinem Preisgeldern einen Honda Integra glaube ich geholt, der brachte für das Geld die beste Leistung, und erfüllte die Bedingung für die FF Rennen.

Darauf läuft es am Ende hinaus, du bekommst für jede mit Gold abgeschlossene Veranstaltung ein Auto, und es sind immer nur bestimmte Fahrzeuge zugelassen. Du schaust also immer welche Rennen du mit deiner Prämie fahren kannst, und für die anderen Rennen musst du dir einen passenden Wagen kaufen.

Manchmal erhältst du die passenden Wagen erst später, es lohnt sich also auch wenn du noch bei den Anfänger Rennen bist, schonmal bei den Amateurrennen und weiter zu schauen, und dafür brauchst natürlich auch die Lizenzen.

Die freigeschalteten Spezialveranstaltungen bringen relativ viel Geld, die solltest du unbedingt mitnehmen.

Wenn du Gebrauchtwagen kaufst, solltest du immer das Öl wechseln, und bei höheren Laufleistungen musst du schonmal den Motor instandsetzen lassen, das kostet 6500, solltest du also in den Kaufpreis vielleicht mit einrechnen, sonst fehlt dir bei älteren Wagen Leistung.

Ach ja, das Angebot an gebrauchten ändert sich regelmäßig, also lohnt es sich immer ein wenig Geld in Reserve zu halten, und dort öfter mal vorbei zu schauen...

Das sollte für den Anfang reichen...

Gruß
    emtewe

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich glaube er meinte diese Liste.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Morgen kommt mein GT5, rechtzeitig zum Wochenende.

Ich glaub das mit GT5 ja erst, wenn ich die Packung in der Hand halte und das Spiel auf meinem Bildschirm erscheint. :D

Wie lange hat's gedauert? 5 Jahre?

8. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich spiel ja auch mit dem Gedanken, mir das Spiel zu kaufen, aber die Bewertungen bei Amazon usw fallen eher ernüchternd aus. Stimmt es, dass die Standard-Autos nur die aus GT4 sind? Und lohnt sich die Investition überhaupt, wenn man schon alle Vorgänger hat?

9. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ja, siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...3-xbox-forza-3-gegen-grand-turismo-5-a-2.html

10. HaiScore

HaiScore Guest

Die technischen Patzer bei GT5 werden echt immer peinlicher:

Quelle

Sorry, aber was haben Yamauchi und Co. fünf Jahre lange gemacht? 200 Premium-Autos gebaut?

GT5 dürfte jetzt schon als eine der größten Enttäuschungen in die Konsolengeschichte eingehen. Den Standard als Grafik-Referenz verloren, spielerisch null weiterentwickelt, bleibt nur zu hoffen, dass sich das Spiel super verkauft. Denn gekostet hat die Entwicklung wahrlich genug.