1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Chef "sehr, sehr happy" über Verlängerungsquoten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2010.

1. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Chef "sehr, sehr happy" über Verlängerungsquoten

die Anzahl derjenigen, die sich auf dubiose Art und Weise mit den ersten HD+ Karten eingedeckt haben, wird auch überschätzt, immerhin gab es dabei auch einige seriöse Kunden, die tatsächlich einen Humax Fox HD zum HD+ Empfang upgedated haben, denn das war schliesslich der eigentliche Sinn der Sache! :winken:

2. AW: HD-Plus-Chef "sehr, sehr happy" über Verlängerungsquoten

Unter "egal" fallen da auch die (möglichen) Restriktionen.
    Wogegen eine daraus folgende (und hier so publizierte) Ablehnung ein gewisses Mindestmaß an Beschäftigung mit der Materie erfordert.

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sind es die einigen seriösen Kunden, die jetzt das Happy-Gefühl verursachen ? ;)

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@horud:
    Mein Kompliment. Du bist hier einer der wenigen, die sachlich argumentieren.
    Ich persönlich würde mich als "kritischer Befürworter" bezeichnen.

Ich nutze HD+, habe auch verlängert und befürworte grundsätzlich auch die Verschlüsselung. Ich lehne aber die Restriktionen ab, weshalb ich diese auch mittels Dreambox umgehe.

Und @all:
    Es ist doch nicht verwunderlich, dass hier keine Zahlen genannt werden. Es gibt überhaupt erst seit zwei Wochen "Verlängerer". HD+ hat KEINE Ahnung wie viele Karten in den ersten 4 Wochen im November 2009 aktiviert wurden - insofern ist es auch schwierig eine "Verlängerungsquote" zu berechnen.

Greets
    Zodac

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@Zodac

Allen Ernstes, wie kann man bei HD+ sehr sehr happy sein (wollen) ohne nicht wenigstens tendenziell eruiert zu haben, wie sich das Geschäft entwickelt ? Oder anders ausgedrückt: wenn man wirklich Grund hat sehr sehr happy zu sein, hat man keinen Grund, Zahlen und Prognosen zu verstecken. Tut man es aber doch, wirkt die Stimmungsbeschreibung eher wie eine PR-Aktion zum Start des Weihnachtsgeschäftes, frei nach der Devise: wir bringen uns mal in´s Gespräch bevor uns niemand beachtet. ;)

@emtewe

Die von Dir erwähnte größte Gruppe kenne ich bestens. ;)

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Schüsselmann:
    Naja, man wird vermutlich schon Erwartungen gehabt haben, wieviele Leute in den ersten zwei Wochen verlängern. Diese sind möglicherweise übertroffen worden, weshalb man jetzt "sehr, sehr happy" ist.

Wieviel das in absoluten Zahlen ist - keine Ahnung.
    Aber angenommen es sind 5000 Verlängerer in den ersten zwei Novemberwochen. Das klingt wenig - ist aber vielleicht mehr, als man erwartet hat. Würde ich 5000 Verlängerer gegenüber der Presse erwähnen? Eher nicht. Lieber bis Januar warten - dann sind's vielleicht 25.000 oder 50.000.

Greets
    Zodac

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das klingt eben nicht wenig, wenn man den zeitlichen Zusammenhang ebenso kommuniziert, wie Du es getan hast. ;)

8. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gibt es irgend einen Grund eine Verschlüsselung zu befürworten?

9. AW: HD-Plus-Chef "sehr, sehr happy" über Verlängerungsquoten

ausgerechnet einer der unseriösesten User hier im Forum nimmt das Wort "seriös" in den Mund.

10. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube ich weiss jetzt, warum die "Happy" sind: Die haben vor diesem - als Pressemeldung getarnten - Werbeartikel das Lied "Let's Get Happy" gehört!
    (Komponiert von Ralph Siegel - Deutscher Beitrag 2003 beim European Vision Song Contest - 53 Punkte - 11. Platz)
    :winken: