1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Kabel verlegen (von aussen nach innen)

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von aregev, 25. November 2010.

  1. aregev

    aregev Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir jetzt eine SAT Anlage zugelegt.
    Jetzt muss ich natürlich die Kabel ins Haus bekommen :)
    Würde aber sehr ungern einfach einen Loch in dem Ausenwand bohren.

    Ich hätte zwar eine Alternative, weiß aber nicht ob das gut ist. Daher frage ich mal lieber die experten hier.

    Ich habe eine Aussensteckdose direkt beim Schüssel. Innen ist auch eine Steckdose. Wenn ich den SAT Kabel durch den gleichen Kabelrohr reinlege wo auch der Strom drin ist, macht es was aus? Qualitäts oder Sicherhetstechnisch???

    Danke!
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  3. aregev

    aregev Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Kabel verlegen (von aussen nach innen)

    Ja, es gibt einen Balkontür. So einen Flachkabeladabpterdings hab ich auch schon gekauft ;) Würde aber vermeiden wenns geht.
    Der Platz von der Steckdose wäre ideal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Kabel verlegen (von aussen nach innen)

    Qualitätsmäßig keine Beeinflussung.
    Aber was die DIN Vorschriften dazu sagen.:eek:
     
  5. aregev

    aregev Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Kabel verlegen (von aussen nach innen)

    Das wollte ich hören :D

    Bei mir daheim bin ich der DIN-Meister ;)
     
  6. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: SAT Kabel verlegen (von aussen nach innen)

    Nach DIN nicht erlaubt, habs aber auch ähnlich so bauen müssen.
     
  7. aregev

    aregev Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Kabel verlegen (von aussen nach innen)

    Danke!

    Ich könnte auch anders, aber dann müßte ich ein neues Loch boren.
    Und wenn schon ein (Steckdosen) Loch da ist ist :)
    Dan wären es ja eh nur ca. 30cm wo beide Kabel sich den Kabelkannal teilen.