1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom kuschelt mit Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2010.

1. DiegoXL

DiegoXL Guest

Anzeige
    AW: Telekom kuschelt mit Sky

Ob Sky unbedingt die Telekom braucht weis ich nicht,eher braucht die Telekom Sky,davon bin ich aber überzeugt!

2. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Naja - halten wir den "Ball" flach.
    Im Moment glaube ich, braucht der Eine den Anderen.
    Entscheidend ist das Geld, das für die nächsten Jahre zur Verfügung stehen wird. Da ist Sky nicht schlecht aufgestellt. Denn Mur. wird auf keinen Fall sein "Spielzeug" Sky Deutschland fallen lassen.

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Finanziell gesehen braucht nur Sky die Telekom. Sky macht Miese und hat deutlich zuwenig Kunden um ihre Ausgaben decken zu können. Auch ist das Kundenwachstum bei Sky viel zu langsam. Das müsste laut eigenen Einschätzungen bei Sky viel schneller gehen. Man wollte ursprünglich jetzt schon bei ca. 3 Mio Kunden sein. 3,3-3,5 Mio Kunden würde man laut eigenen Angaben benötigen.

Die Telekom hat ein schnelleres Kundenwachstum. Wie ist egal. Und die Telekom macht dicke Gewinne. Und es ist ja nicht so das die Telekom die Entertainschlüsse verschenkt. Und ob Entertain oder nur DSL16000 ist für die Telekom egal. Hauptsache es kommen monatlich 40 Euro und mehr pro Kunde rein. Und das tut es. Verschenken tut nur einer. Nämlich Sky. Oder wie nennt ihr das. Ich habe Sky Welt + Sky Film + alle HD Sender und bezahle dafür 16,90 Euro. Offiziell würde das ganze 42,90 Euro kosten und Sport HD wäre da noch nichtmal dabei. Sky hat ihre 2,5 Mio Kunden nur weil sie noch zusätzlich Pakete verschenken. Sonst hätte sie Minuswachstum und wären wohl nur bei 2,3 Mio Kunden.

Die Ausgaben/Einnahmen stehen bei der Telekom eben in einem gesunden Verhältniss. Bei Sky eben nicht. Und das es so ist, da ist jedes Unternehmen selbst dafür Verantwortlich. Das Sky so dumm ist und 240-270 Mio für die Buli pro Jahr bezahlt, ist deren Bier. Wenn sie das nicht refinanzieren können, selbst Schuld. Niemand hat Sky/Premiere gezwungen soviel Kohle auf den DFL-Tisch zu werfen. Und wenn Sky verpennt hat die IPTV Rechte zu kaufen und sich dann ein anderer (Telekom) damit eindeckt und die Rechte auch aktiv nutzt und ein Produkt daraus bastelt das besser ist das die Sky Buli, sorry, aber das hat ganz alleine Sky selbst zu verantworten.

An dem Skydilemma ist keine GEZ, kein FreeTV, keine Telekom und keine deutsche Mentalität Schuld. Es wurden in den letzten 10 Jahren viele handwerklich und teilweise sogar sehr schwerwiegende Fehler im Hause Premiere/Sky begangen. Teilweise hat man zwar gelernt, aber teilweise werden Fehler weiterhin gemacht. Ich sage nur Kundenhotline, Zusagen Kunden gegenüber, Behandlung der Kabelkunden als Zweiteklassekunden, Bildqualit teilweise sehr schlecht bei SD, bei HD schwankendes Bild (mal sehr gut, mal schlecht), Ramschabos, offizielle Preise viel zu hoch usw. Das sind alles fundamentale Dinge die dem Unternehmen weiter schaden. Und Sky unternimmt nichts dagegen. Wer nicht lernen will, muss eben die harte Realität erfahren.

4. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Gott......

Die Telekom mit Sky Deutschland zu vergleichen ist einfach nur albern.....

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Da hättte ich jetzt gern mal eine Begründung.

Für mich veranstalten beide PAY TV, beide bieten die Buli in HD an, der eine mit einer persönlichen Konferenz der andere mit vorgefertigtes Signal.

Der eine generiert Kunden , der andere verliert sie.
    Beide bieten die Premiumdienste von Disney an und beide haben ein HD Paket, die Telekom bietet auch 3 D Jünger die Möglichkeit diese Inhalte zu buachen, der Preis ist zwar nicht gerade günstig, aber die Möglichkeit besteht. Das einzieg was die beiden unterscheidet ist der Premium-Filmkontent im PAy per Channel-verfahren.

6. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weil PayTV eine sehr sehr kleine Sparte der Telekom Deutschland GmbH ist, die wieviele Kunden hat? 200.000?

Wenn es um Festnetz- und Entertainanschlüsse geht, so wäre die Telekom wohl am ehesten mit den KNB zu vergleichen.

7. jamiro029

jamiro029 Guest

die Telekom hat fast 1 Million Kunden allein für T Home Entertain.

Nach zu lesen in allen Geschäftsbilanzen und Quartalsberichte. Festnetzanschlüße und Call Surf sind nicht inbesgriffen.

Für eine kleine Sparte ziehmlich viele Kunden oder?

Du vergißt hier eines, SKY wäre der Gast auf der Plattform nicht umgedreht, denn die Telekom kann auch prima ohne Sky Kunden generieren , das hat sie wohl im letzten Jahr bewiesen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2010
  8. conspiracy

conspiracy Guest

bin raus...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2010
  9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Eigentlich sind es knapp 1,5+ Mio Entertain-Kunden.

Wie viele davon BigTV oder ein Subpaket davon gebucht haben, ist jedoch eine andere Frage.

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Richtig, es gibt ja - CableDX hat das schon anklingen lassen - auch Kunden, die von ihrem Entertain-Tarif nur die Internet-Flatrate und das Telefon nutzen und ihr TV-Signal aus einer anderen Wuelle beziehen. Die haben dann auch keine Zusatzpakete gebucht.
    Ich bin bspw. selbst so ein Fall. Hatte vorher Call&Surf 16000 und wurde dann vom CC angerufen, wo man mir Entertain 16+ für 5 € weniger im Monat angeboten hat. Habe ich genommen, sind schließlich 60 € im Jahr. Ein MediaReceiver steht bei mir trotzdem nicht im Wohnzimmer. Ich weiß noch nicht mal, ob IPTV bei mir überhaupt funktioniert.