1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist dieser Drucker zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Markus Krecker, 24. November 2010.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Hallo,

    vor kurzem ist mein schon gut 5 - 6 Jahre alter HP Deskjet 5550 kaputt gegangen. Er druckt zwar noch, aber er nimmt dabei nur noch die bunte Tintenpatrone an. Sobald ich die schwarze Patrone einlege, funktioniert nichts mehr. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem preiswerten Multifunktionsdrucker und dabei auf dieses Gerät gestoßen:

    HP Officejet 4500

    HP Officejet 4500 Multifunktionsgerät mit Fax: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Drucker und kann ihn empfehlen oder ist es ratsamer lieber ein paar € draufzulegen?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist dieser Drucker zu empfehlen?

    Die Hardwarepreise beim Drucker sagen nicht viel über die Qualität aus, Kasse wird mit dem Zubehör, entweder Tinte oder Toner gemacht. Beim Farbdrucker würde ich drauf achten, dass mind. schwarz und bunt getrennt sind (wie bei dem Modell hier) und nicht in einer Patrone. Das ist besondere Abzocke wenn schwarz leer und bunt halbvoll ist, kann man die trotzdem weghauen, weil er kein schwarz mehr druckt.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist dieser Drucker zu empfehlen?

    schwarz und bunt sind doch sowieso getrennt.
    wenn schon sollte man darauf achten, dass auch die farbpatronen einzeln sind.
    z.b. blau leer, müssen die anderen möglicherweise noch halbvollen farben mit in den müll.
     
  4. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist dieser Drucker zu empfehlen?

    Wenn du nur Originalpatronen verwenden willst ist das Gerät okay, aber bei HP hat man keine Füllstandsanzeige mehr sobald du die Patronen befüllen lässt/Alternativpatronen kaufst.
    Ansonsten Brother kaufen, oder die vorletzte Canon Drucker Generation.
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist dieser Drucker zu empfehlen?

    Amazon.de: about:Tabs

    Schau dir mal den hier an .Patronen sind alle einzeln. Und wenn du nicht die Orginalen verwendest Spott billig.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist dieser Drucker zu empfehlen?

    Erläutere mal knapp, wie so deine Ansprüche sind. Also wieviel druckst du damit so im Schnitt. Legst du Wert auf Fotodruck? Usw.
     
  7. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Ist dieser Drucker zu empfehlen?

    Na ja viel ist es nicht. Es ist unterschiedlich bei mir, je nachdem was halt gerade anfällt.

    Fotos möchte ich keine drucken. Da habe ich mittlerweile eine günstige Alternative im Internet gefunden. Damit können keine Selbstdrucke mithalten. Ich drucke vor allem Texte aus Word etc.
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist dieser Drucker zu empfehlen?

    Da gibt es aber nur Patronen Schwarz und Mehrfarbig. Einzeln ist besser.:winken:
     
  10. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ist dieser Drucker zu empfehlen?

    da ist die Frage, ob man überhaupt einen Farbrucker braucht, oder sich lieber nach einem Laserdrucker umschaut.