1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DSL 25+]Gelegentlich stocken die HD Programme

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von waxen, 24. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    [DSL 25+]Gelegentlicher Ausfall der HD Programme

    Moin zusammen,

    ich habe ab und an das Problem bei Entertain, dass die HD Programme nicht funktionieren, sprich es gibt eine wahnsinnige Diashow bis das Bild dann irgendwann stehen bleibt. SD Programme funktionieren einbandfrei. Es läuft zu der Zeit wirklich NUR der MR 301 Receiver, nichts anderes (auch keine Hd-Aufnahme) Das Problem lässt sich ab und an durch Neustarten des Receivers, teilweise aber auch NUR durch neustart des Routers beheben. Teilweise bringt beides nichts, dann wird das Problem nur durch "warten" gelöst.

    Irgendjemand n Idee oder eine Vorgehensweise die ich noch nicht probiert habe und Abhilfe schafft? Oder sind das "nur" normale Störungen vom teuren Entertain.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
  2. koninger

    koninger Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [DSL 25+]Gelegentlich stocken die HD Programme

    Hallo, nein, das sind keine "normalen Störungen", sondern da ist richtig was nicht in Ordnung. Falls hier oder im offiziellen Telekom-Entertain-Forum nicht sofort Hilfe geleistet wird kann man auch die kostenlose Störungshotline der Telekom anrufen ;-)
     
  3. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [DSL 25+]Gelegentlich stocken die HD Programme

    Moin,

    dank dir!

    die "kompetente" Hilfe an der Hotline brachte leider auch keine Lösung, es liegt eine allgemeine Störung vor. Super zuverlässig. Aber was will man schon von so einer günstigen TV-Internet-Lösung verlangen ;)
     
  4. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: [DSL 25+]Gelegentlich stocken die HD Programme

    Also da gibt es einige Möglichkeiten, warum das Bild stockt. Von der Anschlussleitung bis hin zu Deinem Equipment. Wie hast Du denn Deinen MR angeschalten? LAN Bridge ... ?
     
  5. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DSL 25+]Gelegentlicher Ausfall der HD Programme

    Meiner meinung nach hast Du ein falsches Profil aufgespielt bekommen, oder das Profil ist zerschossen.

    Wenn Deine eigene Verkabelung OK ist, Du keine nicht IGMPv3 fähigen Switche irgenwo zwischengeschaltet hast, Du mit Deinem MR direkt auf dem Router hängst, Du kein WLAN oder Power-LAN benutzt, ja dann -

    wird Dir nur der Techniker der Deutschen Telekom helfen können, der Dein Profil neu aufspielt.

    Mac_
     
  6. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: [DSL 25+]Gelegentlicher Ausfall der HD Programme

    Ich frage dies 100 mal, aber niemand kann mir die antwort dazu geben. Wie kann man ein Profil zerschießen?
     
  7. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DSL 25+]Gelegentlicher Ausfall der HD Programme

    eine von vielen Möglichkeiten aus dem T-Home Forum:
    "... Am dann avisierten Termin stellte der Techniker fest, dass die entsprechende Baugruppe für meinen Zugang/Port im DSLAM defekt sei. Mit relativer Sicherheit dadurch ausgelöst, dass das VDSL Modem Speedport 300HS diesen Defekt ausgelöst habe. Ohne das ich das Modem von der Leitung nehme, könne er die Baugruppe nicht austauschen da er andernfalls Gefahr laufe, dass auch die neue Baugruppe wieder zerstört würde. Dieser Fehler sei in letzter Zeit häufiger aufgetreten und beträfe zwei bestimmte Baureihen des Modems..."

    oder hier die Jungs von Versatel:
    "... BITTE auf KEINEN Fall die Betafirmware der Fritz.Box installieren. Zerschießt meiner Erfahrung nach die Ports (weiss nicht welcher Hersteller) ganz gewaltig. Um Problemen ganz aus dem Weg zu gehen, empfiehlt es sich sowieso das orig. Modem vor der Box zu betreiben (Zugang über Lan A) unter Inet Einstellungen. Jedenfalls hat das bei mir deutlich was gebracht..."

    Ich konnte noch ca. 20 weitere Ansätze finden, bemüh doch einfach mal Google und such Dir die Erklärung raus, die Dir gefällt.


    Mac_
     
  8. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: [DSL 25+]Gelegentlich stocken die HD Programme

    Das Allheilmittel ist das nicht, mich würde erst mal interessieren, wie der Fragesteller nun seinen MR angeschlossen hat.
    Ein Profil sagt im Allgemeinen nur VLAN7 ok VLAN8 ok, sehr viel mehr versteckt sich dahinter nicht.
     
  9. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DSL 25+]Gelegentlich stocken die HD Programme

    Was hab ich denn geschrieben:
    1. Meiner Meinung nach ...
    2. Hab ich alle Faktoren aufgelistet die einen uni - > multi Wechsel tangieren können, um den Fehler hier ausschliessen zu können (Halt, der Router kann auch defekt sein)
    3. Hab ich mitnichten davon gesprochen daß es ein Allheilmittel ist.

    Ich kann Deinen Post leider nicht nachvollziehen. Hilf mir, ihn besser zu verstehen.

    Mac_
     
  10. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: [DSL 25+]Gelegentlich stocken die HD Programme

    Ich wollte damit sagen, dass wir erst mal wissen sollten, wie der Kollege seinen MR an dem Speedport angebunden hat. Im Allgemeinen wird als 1. bei einer Störungsmeldung das Profil neu eingespielt, was häufig überbewetet wird.

    Viel wichtiger sind die örtlichen Umstände. Wir reden hier von 2 Kupferadern, die allen Möglichen Einflüssen ausgesetzt sind. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.