1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fräulein Ratlos: UnityMedia + Sky ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MaVo-Essen, 19. Oktober 2010.

1. Beckser

Beckser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Fräulein Ratlos: UnityMedia + Sky ?

@ dergiss:
    you made my day!

Allerdings widerspricht Deine Aussage, dass im UM Netz nur Sport 1 HD zu sehen ist, doch der von MilchGnom, der wiederum angibt, es gäbe keinen tauglichen UM Receiver hierfür. Oder verstehe ich hier erneut etwas nicht?

Sofern Du aber Recht hast konnte ich gestern aber dennoch kein Sky Sport 1 HD sehen, weil ich über keinen HD Receiver verfüge, gelle?!

@ MilchGnom:
    Ich werde dann wegen der Freischaltung noch einmal bei Sky nachhaken, Danke. Bisher ist es definitiv so, dass ich lediglich Sky Sport 1 und Sky (Sport?) Info sehen kann. Im Grunde reicht das auch, ich brauche kein Discovery oder sonst etwas.
    Ich will einfach nur Fussi gucken und frei entscheiden können, welches Spiel!

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ein SAT-Receiver !!!!!! Und darin hast du deine SKY-Kabelnetz-Karte ??????

Und die UM02 ist eine Nagra-Karte, der 2221 ist ein NDS-receiver. Irgenwas ist hier
    durcheinander.

Gruss

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  3. Beckser

Beckser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Meines Wissens ist der DIS2221 ein Sat- und der DIC2221 ein Kabel-Receiver.
    Meine Karte ist eine UM02, über die Sky gestern freigeschaltet wurde (naja, möglicherweise zumindest in Teilen..).

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Oh, ja, überlesen.

Es sollte dann mit der gelben Taste laufen.

5. MilchGnom

MilchGnom Guest

Also: Es gibt von Sky HD nur den Sender Sky Sport HD1 im UnityMedia-Kabelnetz. Um den zu entschlüsseln braucht man einen HDTV-Receiver. Du hast nur einen SDTV-Reciever. Insofern kannst du es drehen wie du willst, du wirst Sky Sport HD nicht schauen können.

Wenn du die an die AGB von UM und Sky hältst gibt es zwei HDTV-Receiver die in Frage kommen: Entweder ein Sky-Receiver (Humax 2000C) oder ein UM-Receiver (UM-HDTV-Box).
    Im Sky-Receiver läuft die UM02-Karte nicht. Wenn du einen Sky-Receiver nutzen möchtest brauchst du eine I12-Karte. Damit du dein bestehendes UM-Abo auf der I12-Karte schauen kannst, will UM von dir aber 5,- EUR / Monat zusätzlich. Ergo: Du würdest den Receiver von Sky geliehen bekommen, müsstest aber an UM 5,- EUR / Monat bezahlen, damit du auch RTL & Co. schauen kannst.

Den UM-Receiver gibt es nur in Verbindung mit dem UM-HDTV-Paket für 5,- EUR / Monat Leihgebühr. Ergo: Du müsstest ein UnityMedia-HDTV-Paket abschließen was je nach Grundabo nochmal bis zu 20,- EUR kostet.

Hält man sich nicht an die AGB von Sky kann man sich einen freien HDTV-Receiver besorgen (z.B: dm800hd) und mit etwas Mühe alle Sender hinkriegen - dafür sind dann aber wieder ein paar hundert Euro fällig...

Dann kann man noch mit zwei Receivern arbeiten: Dem UM-SDTV Receiver und dem HDTV-Receiver von Sky. Je nachdem welchen Sender man schauen möchte nimmt man unterschiedliche Receiver.

Insofern ist der UM-Kunde im Bereich HDTV ziemlich gekniffen, egal wie man es dreht ;) Das sind dann auch die Gründe, weshalb hier im Forum UnityMedia keinen guten Ruf hat...

6. Beckser

Beckser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ MilchGnom:
    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

Für mich heißt das, sofern alles so läuft, wie es mir u.a. von Dir und dergiss erklärt wurde, bleibt´s wie es ist:
    Ich behalte meinen Receiver und schaue Sky (Einzelspiele usw.) nicht in HD. Aber ich frage nochmals bei Sky nach, ob meine Karte wirklich komplett freigeschaltet ist.
    Das Verwenden von zwei separaten Receivern hatte ich ursprünglich vor. Ich bin allerdings daran gescheitert, dass man mir in einigen Geschäften zwar den Receiver, nicht aber die Karte, aushändigen wollte. Diese sollte ich angeblich von UM bekommen, was allerdings die Helplines von UM und von Sky als Unsinn bezeichneten. Die letzten zwei Tage waren in dieser Hinsicht unglaublich... Aber das gehört hier nicht her..

Großartig, dass es dieses Forum -und User wie Euch- gibt.

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Da haben die Hotlines Mist erzählt. Die jeweiligen Karten bekommst du selbstverständlich nur über die Hotline des Anbieters. Du kannst dir dann das jeweilige andere Programm auch auf die jeweiligen Karten freischalten lassen. Nutzt du den UM Receiver mit einer UMXX Karte, kannst du dir das Skyprogramm hier freischalten lassen. Nutzt du einen Sky Receiver, kannst du dir die UM Programme hierauf freischalten lassen, musst aber 5 Euro im Monat dafür zahlen.

Du kannst jeweils die HD Boxen der beiden Anbieter im UM Netz nehmen. Die UM HD Box soll wohl demnächst ein Update für die PVR Funktion bekommen.

8. Beckser

Beckser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hab´ in den letzten zwei Tagen scheinbar jede Menge Mist gehört...

Das Nutzen der UM02 Karte für Sky habe ich ja bereits gemacht. Und ich war sowas von positiv überrascht, wie schnell es mit der Freischaltung ging!
    Ansonsten aber war das Ganze bisher die reinste Odyssee...

9. paloema

paloema Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mal eine Frage von einem ebenso ratlosen derzeit: Ich möchte via Kabel nur Sky (BuLi und Sport) empfangen. Die Buchung ist mir soweit klar.

Aber: Ich habe derzeit noch kein Unitymedia-Abo und bei mir ist auch keine Kabelgrundgebühr in den Nebenkosten vorhanden. Daher müsste ich die 17,90 € (oder wieviel es derzeit sind) für das Basic-Programm von Unitymedia zahlen. Das möchte ich aber eigentlich gerne sparen. Daher meine Frage: Übermittelt Sky Daten an Unitymedia?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

nein, machen die nicht.

Rein technisch ist kein UM-digital-Abo nötig um Sky zu empfangen.

Gruss