1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmpremieren im Free, nicht im PAY-TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von lexi1007, 23. November 2010.

1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Filmpremieren im Free, nicht im PAY-TV

Ich finde wenn dieser Thread für Free-TV ist dann gehört er nicht hier hin.

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Naja, da es darum geht, dass die im Eingangspost genannten Filme ihre TV Premiere NICHT auf Sky haben.... kann man ihn auch ebensogut hier belassen, da ja nicht das FreeTV gelobt wird, sondern es Kritik am Sky Programm ist.....

3. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und auch berechtigte Kritik, aber das es immer mal wieder Filme nicht auf Sky geben wird (vor allem wenn diese quasi unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit - wenn überhaupt im Kino - stattfinden), ist doch eine ebenso berechtigte Anmerkung.

Ein Blick in die aktuelle Ausgabe der TV Digital verrät z.B. das 17 Filme in der letzten bzw. dieser Woche im Kino starten (das hierbei noch einige nicht erwähnt werden sollte auch klar sein). Wieviele Prozent davon werden wohl bewusst in der Öffentlichkeit wahrgenommen? Meint ihr wir kommen überhaupt auf die Hälfte?

Sky wird sich immer nach den "Blockbustern" bzw. Filmen, die ohne Zusatzkosten in den jeweiligen Rechtepakten sowieso enthalten sind, richten. Was für mich auch verständlich ist - denn a) interessiert die Mehrzahl der Abonnenten halt nur die übliche "Hollywood-Schei.e" und b) fehlt für weitere Filme auch die Sendekapazität (und das Interesse der Filmabteilung, diese zu erwerben).

Die einzige (unrealistische?) Möglichkeit könnte der Erwerb eines Drittsenders sein - irgendwie schießt mir da sofort Kinowelt.TV in den Kopf...

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
  4. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

sky könnte ja auch noch ein sender starten für außergewöhnliche filme so eine art sky arthouse
    dann würden vielleicht auch öfter mal lynch filme gezeigt

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
  5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hab ja weiter oben schon Sky Arts HD angeregt, aber die Prioritäten liegen die nächsten Jahre wohl noch woanders ;)

6. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

stimmt hab ich überlesen
    ja glaub ich leider auch das die prioritäten woanders liegen
    eigentlich schade

7. atomic

atomic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht nur in dieser Woche. Sky hat vermute ich aus verschiedensten Gründen überhaupt keine Rechtepakete insbesondere für europäisches und skandinavisches Kino und zeigt deswegen nix. Denn aus der Ecke läuft bei Sky fast nix. Ob nix auf dem Markt ist für PayTV, Sky das nicht will oder was weiß ich. Mit solchen Paketen könnte Sky die Neustarts aufmöbeln (also ca. weitere 5 aus der Ecke, macht dann wieder 30) und vor allem die Abnudelsender mal auffrischen neben "Beverly Hills Cop" & Co..

Es gab ja mal "PREMIERE Filmfest", wo abseits des Mainstreams einiges gezeigt wurde. So einen Sender hätte ich bei Sky auch gern mal wieder.

9. Swiss

Swiss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auf Pro7 läuft am 3. Dezember um 23.55 Uhr Amusement. Ein Horror-Film, der für das Kino gedreht, aber vom Studio wieder fallen gelassen wurde. Die DVD kam kurz nach USA Start. Soll kein schlechter Film sein.

Diesen Thread sollten wir vor allem für Kino Filme nutzen und nicht für Eigenproduktionen oder TV Filme aller Art, sonst könnte man jede Woche den SAT 1 Film am Dienstag präsentieren.

Ansonsten immer schön die Zeitung blättern und Quellen aktivieren, damit manch eine Perle noch im FreeTV gesehen wird.

Kann man den Thread nicht oben festmachen, damit der Thread nach ein paar Wochen verschwindet?

10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Man zahlt ja auch für die ÖR.
    Warum sollten die nicht auch Erstausstrahlungen mit im Programm haben.
    Gerade Filmperlen, wie die wovon @bananajoe wohl keine Ahnung hat müssen nicht immer bei Sky laufen.

Der Sohn von Rambow | Film | critic.de