1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phantom Kommando

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von seagal1, 23. August 2010.

1. olfreddy

olfreddy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Phantom Kommando

Wie erbärmlich ist das denn? Wenn Du niemals ein Abo bei Sky abschließn willst, was trollst du denn in einem Sky-Forum?

2. sintek

sintek Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ändert doch aber nichts an der tatsache das sky es nicht ungeschnitten zeigt:rolleyes:

Trotzdem, kann es auch nicht verstehen wie man ein sky abo davon abhängig machen kann ob man sehen kann ob jemand bis zur leber aufgeschlitzt wird. Okay mit 14 jahren hätte ich auch so gedacht aber davon hängt doch die Qualität des filmes nicht ab.

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Falsch !!
    Das hat sehr wohl etwas mit sky/premiere zu tun .Schon zu Zeiten von PREMIERE analog (Premiere 1-3) wurde der Actionstreifen "Cliffhanger - Nur die Starken Überleben" in einer eigens zusammengestückelten Version bei Premier ausgestrahlt.
    FSK 16 = 106 min
    FSK 18 = 108 min
    Premiere zeigte eine FSK 18 eingestufte Version mit einer LZ von 103. Minuten und 44 Sekunden. Das nur Nachts - am Tag lief Cliffhanger in der Kindergartenversion mit 99 Minuten. :eek:
    Hierbei gab es nicht einmal eine Indexierung zu diesem Zeitpunkt, um solche stümperhaften Aktionen zu rechtfertigen.

Das zweite Paradebeispiel ist "Blade" - seinerzeit auf dem Index- in einer Ausnahmeregelung hatte P aber die Ausstrahlungsrechte erhalten. In einer eingens selbst "hochgelobten" extra zusammengeschnittenen Version kündigte man diese Errungenschaft gegenüber dem Kunden sogar im Vorraus auf einer Doppelseite im eigenen Magazin an.
    Das Ergebnis war allerdings ernüchternd.
    Die Einstufung erfolgte laut Premiere FSK 18 , die tatsächliche LZ war aber sogar der FSK 16 Version um etliche Minuten kürzer und dilettantisch gecuttet worden. Es fehlten insgesamt über 13 Minuten, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich wäre sehr vorsichtig, dass "Falsch" so laut hinaus zu schreien, wenn man über so lückenhafte Informationen verfügt, denn alles was du hier schreibst ist von vorne bis hinten falsch!

Premiere analog war exakt ein Sender und nicht drei! Premiere 1,2,3 sowie PPV war bereits Premiere Digital

Logisch. Cliffhanger wurde am 29.10.1994 indiziert. Die Erstausstrahlung auf Premiere war am 31.01.1995. Der Film stand damals bereits auf dem Index und vom Verleih, gab es lediglich die indizierte FSK 18 und die freie FSK 16. Premiere musste also selber Hand anlegen oder eben direkt die FSK 16 Fassung zeigen. In der FSK 18 Fassung von Premiere fehlten 60 Sekunden mit insgesamt 8 Schnitten und sie war damit wesentlich länger als die reguläre FSK 16 Fassung mit 46 Schnitten und über 8 Minuten die Fehlen!
    Die Premiere FSK 16 Fassung war/ist übrigens auch länger als die Verkaufsfassung, denn die hat lediglich 25 Schnitte und es fehlen 3 Minuten und 2 Sekunden!

Das vor 20 Uhr im PAY-TV nur FSK 16 Versionen laufen dürfen ist nun mal Gesetz und das galt auch damals schon nur bei Premiere war selbst die länger als die reguläre FSK 16 Fassung!

Wie oben geschrieben ist hier jeder einzelne Satz verkehrt!

Wieder falsch:
    FSK 18 Fassung indiziert:
    115,18 Minuten
    FSK 18 Premiere:
    108,23 Minuten
    FSK 16 Regulär:
    106,18 Minuten

Für die Zukunft:
    Wenn du schon Laufzeiten vergleichst, dann bitte entweder nur die mit Abspann oder nur die ohne Abspann! Bei Vergleichen von Kino, TV, Video, DVD und BluRay Fassungen muss zusätzlich noch PAL Speedup beachtet werden. Ist nicht böse gemeint. Da kann man sich schnell bei verlaufen! ;)

Alle Informationen können nachgelesen werden bei folgenden Quellen:

http://www.ofdb.com
    http://www.schnittberichte.com
    http://www.bpjm.com

Back2Topic:
    Die gezeigt Phantom Kommando Fassung stammt aus dem alten Kirch Archiv, also aus DF1 Zeiten und läuft bei DF1, Premiere World, Premiere und Sky regelmäßig jedes Jahr und kam auch noch nie in einer anderen Version!
    Phantom Kommando ist indiziert seit dem 04.03.1987! Kürzung der freien FSK 18 TV Fassung gegenüber der indizierten FSK 18 Fassung:
    4,36 Minuten

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2010
  5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, Klasse, war klar, dass man sich mal wieder auf die LZ einschiesst - @Eifelquelle - es ging mir darum, dass die Aussage falsch ist, "Premiere/sky hätte nichts mir Cuts" zu tun, und genau das habe ich als falsch zitiert, da sie eben doch ihre eigenen Fassungen zurechtgezimmert haben.

Das war auch der Kern der Aussage, es ging hier nicht die Laufzeiten. Da ist es auch egal, ob nun das nun PPV war oder analog oder der berühmte Sack Reis.
    Dass du dich drauf einschiesst, mir die Minute/Sekunden zu wiederlegen, ist ja mal wieder bezeichnend - Es ging mir nicht um diese Aussage.

Abgesehen davon schrieb ich selbst : "...wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe."
    Aber den Ball natürlich gleich annehmen das Ding voll zurückpoltern : "Wieder Falsch."
    Nochmal - es ging mir um die eigenen Versionen, die Premierre mit ihren eigenen Schnitten hervorgezaubert hat. Und daß die Schnitte teilweise sehr rabiat, und stümprehaft ohne Ende waren, musst auch du zugeben.

Ich vergleiche auch keine Filme einmal mit und einmal ohne Abspann. Mit zweierlei Mass messe ich grundsätzlich nicht. Das traue ich schon eher meiner Tochter zu, aber dass du mir das unterstellst, finde ich schon ein ganz schönen Knaller.
    Auch ein Delay des Palspeeds kennt man als Filmfan, aber der könnte tatsächlich fehlen.
    Die Quellen kenne ich selbst auch, Ich muss nicht bei Schnittberichte.com nachsehen, ob die LZ meiner Aufnahme exakt ist. So, hab da nochmal nachgesehen , der Abspann begann jedenfalls irgendwo bei 1:36:xx

Schließlich hat diese verstümmelte Ausstrahlung damals dafür gesorgt, dass ich sofort gekündigt habe. Ich habe meine 2 DIN A4 Seiten momentan nicht zur Hand - Es ist ja mittlerweile auch schon 16 Jahre her.

Ich werde aber meine damalige Stellungnahme, in welcher ich auch alle Laufzeiten penibel aufgeführt habe, die ich Premiere damals mit meiner Kündigung zukommen ließ, raussuchen und Sie bei mir im Kabelportal, dort innerhalb meiner Fotosektion online stellen.
    Vor allem die Reaktion seitens Premiere war erstaunlich. Da musst du jetzt nicht unbedingt für die Jungs eine Lanze brechen.;)

Aber gut, da ich mein Augenmerk eben nicht exakt auf die Laufzeiten gelegt habe, kann man da natürlich wunderbar zwischenhauen.
    Die Zeiten mögen von einander abweichen, aber der Fakt bleibt: Premiere bastelte eigene Versionen.

Und du schreibst es ja selber auch " Premiere musste selbst Hand anlegen - und genau das wollte ich aussagen, und habs ziutiert - nicht mehr und nicht weniger.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2010
  6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Eifelquelle hat schon alles dazu gesagt, was es dazu zu sagen gibt. Bevor man solche Behauptungen in den Raum stellt, sollte man sich besser informieren.

7. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Hallo, Eifelquelle,

obwohl Du bei vielen Themen, insbesondere Premiere/Sky, über fundiertes Wissen verfügst, liegst Du diesmal nicht ganz richtig. Es gab unterschiedliche Versionen, die Premiere 2003 und 2005 ausstrahlte. Die Fassung, die 2005 über den Bildschirm lief ist genau diese, welche z.Z. Sky sendet. Die 2003er-Version hatte eine längere Laufzeit. Siehe hier:

OFDb - Fassung zu Phantom Kommando (1985)

und

OFDb - Fassung zu Phantom Kommando (1985)

So, ich möchte auch nicht, dass wir uns hier streiten. Da gibt es wichtigere Dinge. Ich wollte eigentlich nur anmerken, dass hier arg am Film
    gehackstückelt wurde und Sky sicher die noch etwas stärker geschnittene Fassung ausgewählt hat.

8. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Herzlichen Dank.:winken:
    Nach neuer Prüfung des Films hat sich Sky heute entschieden, "Phantom Kommando" um 23.00 Uhr ungekürzt zu zeigen und das in 16:9. Es handelt sich hierbei sogar um den Director`s Cut. Lief lt. ofdb bereits am 16.11.10 in dieser Fassung. Leider kommt der Streifen bis zum 03.12.10 nicht noch einmal. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  9. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

endlich läuft der film uncut und ich habe ihn verpasst
    "Mist"
    sky könnte ja auch mal die nightmare on elm street reihe senden
    soweit ich weiß sind teil 1, 3, 5 und 7 nicht bzw. nicht mehr indiziert.

10. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Film kommt sogar bis mindestens einschließlich 7. Januar nicht mehr, was an sich eigentlich traurig ist. Zweimal im neuen Format ausgestrahlt war scheinbar genug :(

Zu Freddy: Vielleicht haben wir ja Glück und Sky startet nen Marathon bevor die Neuverfilmung auf Cinema HD startet :love:

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010