1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer PC, worauf muss ich achten?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von chieff, 22. November 2010.

  1. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bald ist Weihnachten und möchte mich gerne selbst beschenken. Mein jetziger PC ist schon einige Jahr alt, hat noch nen AGP Steckplatz und Spiele laufen auch kaum noch...

    Daher soll ein neuer her... worauf sollte man achten, wenn man neue Spiele spielen will? Was sollte er kosten? Vielleicht zu Weihnachten im Media Markt zuschlagen?

    Über Tipps würde ich mich freuen.
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Neuer PC, worauf muss ich achten?

    NEIN !
    Gehe zu einen Seriösen Fachhändler der perfekt Deutsch spricht und lasse dir dort einen Pc zusammen stellen.
    Wichtige Punkte sind für mich und meine Kunden:
    - Es wird nicht gespart
    - Das Netzteil muss min 80Plus Zertifiziert sein
    - WD Green Platten haben einen niedrigen Stromverbrauch
    - Nur Kingston Ram (30 Jahre Garantie) und wenn denn schnellsten da die Preisdifferen nur 5€ oder weniger beträgt.
    - Nur Lüfter und CPU Kühler von Noctua weil man da die Lüfter innerbalb von 2Min getauscht hat.
    - Nur ein Antec Gehäuse weil sie von der Qualität perfekt sind und keine Plastikbomber wie man sie in vielen "Fachgeschäften" bekommt.
    - CPU, Mainboard, Graka was gerade lieferbar ist und ein guts Preis/ Leistungs verhältniss hat.

    Wennst magst stelle ich dir mal was zusammen ?
     
  3. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Neuer PC, worauf muss ich achten?

    Danke ;)

    Ich muss erstmal schauen, wieviel Geld ich zur Verfügung habe... so 800 € sollten drin sein...
     
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Neuer PC, worauf muss ich achten?

    Also damit bekommt man wirklich was ordentliches !
     
  5. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
  6. satfreak1710

    satfreak1710 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer PC, worauf muss ich achten?

    [​IMG]



    Evtl. etwas in diese Richtung. :winken:
     
  7. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Neuer PC, worauf muss ich achten?

    Danke, ich schau mal ;)
     
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer PC, worauf muss ich achten?

    erklär doch mal warum alles schrott ist, was dir nicht in den kram passt.
    aus deiner sicht sind also 99,999999999999% aller pcs schrott.
    selten so einen schmarrn gelesen.ich hab z.b. OCZrams-ja und, laufen seit 2 jahren, platten von WD-laufen auch schon jahre, keine lüfter aus österreich-laufen auch. das einzige wo ich dir zustimme ist antec, aber auch nur, weil ich selber das p193 habe. hatte vorher chieftech, ist heute auch noch ganz, und war sehr zufrieden.
     
  10. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Neuer PC, worauf muss ich achten?

    Also ich hatte bisher nur Systeme von Intel... AMD hatte ich bisher nicht... hab aber auch wenig Ahnung, was nun den Unterschied ist...