1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 Plus / Unicam (HD+)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mr.quickly, 23. November 2010.

  1. mr.quickly

    mr.quickly Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich frage mich ob es sich lohnt für den Digicorder HD S2 Plus ein Unicam Modul incl. Programmer und HD+ Karte zu kaufen.

    Ich würde schon gerne auch die Privaten in HD sehen (ich weiß, oft werden zurzeit noch Sendungen hochgerechnet, aber es gibt ja auch schon einige in HD produzierten Sendungen/Filme).

    Was mich aber an sich völlig ärgert ist, dass man dafür zahlen soll und als Gegenwert nicht mehr alles aufnehmen kann und Werbung schauen soll.

    Daher hatte ich an das Unicam Modul gedacht. Damit soll letztes ja trotzdem alles möglich sein.

    Ich frage mich nur, ob die von Astra ggf. irgendwann mal was ändern und der Empfang mit diesem Modul nicht mehr möglich ist.

    Ist das eigentlich legal mit einem solchen Modul? (Man zahlt ja schließlich trotzdem immer 50 € / Jahr).
     
  2. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Digicorder HD S2 Plus / Unicam (HD+)

    Hallo,

    Wenn man eine alternative Lösung wie das Unicam benutzt muss man auch damit rechnen das es so ab und zu mit einer geänderten Verschlüsslung weitergeht.

    Wenn so etwas eintrifft muss man natürlich warten bis ein Hacker wieder eine Lösung gefunden hat, das kann manchmal etwas dauern.

    Grüße.

    Horst.
     
  3. mr.quickly

    mr.quickly Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 Plus / Unicam (HD+)

    Tja das wird dann wohl leider so sein, aber immer noch besser so als Werbung schauen müssen :)
     
  4. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digicorder HD S2 Plus / Unicam (HD+)

    Also ich kann das Unicam in Verbindung mit einer HD+ Karte im HD S2 Plus nur wärmstens weiterempfehlen. Es funktioniert fehlerfrei (mit neuester Software 5.20) und läuft auch dann störungsfrei, wenn z.B. ein Alphacrypt im zweiten CI Schacht steckt. Auch die neuen schwarzen HD+ Karten laufen damit ohne Probleme.
    Die Verschlüsselung wird so schnell nicht geändert werden, von daher ist das Ganze relativ zukunftssicher.
     
  5. frostixxl

    frostixxl Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2 Plus / Unicam (HD+)

    hi,
    ich muss mich da mal dran hängen.
    was brauch ich denn genau um hd von den privaten zu gucken, wenn ich einen hd s2 plus habe ?
    ein unicam modul ~ 100,- bei ebay ?
    und dann wohl ne hd+ karte, woher und wie lange ist die gültig ?

    war´s das schon ? die steckt man nur rein und dann sind die privaten nicht mehr verschlüsselt ?

    danke
     
  6. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digicorder HD S2 Plus / Unicam (HD+)

    Woher willst Du das wissen? Ein alberner Key-Wechsel hat schon zu Premiere-Zeiten erstmal für mächtig Wirbel gesorgt bei solchen Cams. In die Tiefe der Programmierung dieses Moduls kann noch keiner schauen und auch keiner weiß, ob der Programmierer irgendwann die Lust verliert oder was auch immer. Status Quo ist prima, aber ein gewisses Risiko geht man selbstverständlich ein.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2 Plus / Unicam (HD+)

    Folgendes brauchst Du:
    - Unicam Modul ~70€
    - Unicam Programmer ~25€
    - Software und Anleitung für das Modul (kostenlos auf der Unicam website --> Google)
    - HD+ Karte 55€ für die Karte und anschließend 50€ pro Jahr Verlängerung
    - Windows PC mit seriellem Port. Falls kein serieller Port vorhanden ist, brauchst du noch einen entsprechenden USB Adapter

    Das ganze steht aber auch schon unzählige male im Unicam Thread. Lies dich da mal ein und Deine Fragen klären sich von allein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010