1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + Alphacrypt+CI+ !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stigarta, 22. November 2010.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky + Alphacrypt+CI+ !

So ist das, und bei diversen Herstellern sind Receiver ja noch mit CI-Slot(s) zu bekommen. Also besser gleich Receiver mit CI kaufen. Nur bei den iDTVs wird es eng: Eigentlich alle Hersteller rüsten ihre aktuellen Flat-Reihen mit CI+-Slot(s) aus :( -> :wüt:! Und ja, ich gehe eigentlich von aus, das Sky die AC-Module im CI+-Slot dann deaktiviert. Hat mir Mascom auch bestätigt, dass dies technisch ohne Probleme möglich wäre.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich ist es technisch ohne Probleme möglich, CI Module im CI+ Schacht zu deaktivieren.

Aber Premiere / Sky hat auch nicht gegen die HD Sender was unternommen, obwohl es wie bei KDG ja möglich wäre.

3. Jogi_SI

Jogi_SI Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Verständnisfrage: Was wird eigentlich genau gesperrt? Wird der Ci plus-Slot gegen ACLight Module gesperrt oder wird da irgendwas in dem eigentlichen ACLight Modul gesperrt und man könnte dieses Modul dann auch an einem normalen CI nicht mehr betreiben?

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es werden jegliche CI-Module in dem CI+Schacht gesperrt, da sie eben die Flags nicht verarbeiten können und die entsprechende Rückmeldung nicht geben können.

In einem CI Schacht funzen die Module weiterhin uneingeschränkt.

5. Jogi_SI

Jogi_SI Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Danke für die Info ! Das wäre auch rechtlich sehr bedenklich, wenn die mir mein Modul demolieren würden.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Aber nur auf dem Sender, der die Sperr Flags sendet.
    Für ORF z.B geht das Modul weiterhin. Schaltet man auf einen Sky Sender bleib es Dunkel.

PS: ORF hat aber auch die Unterstützung von CI+ angekündigt.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  7. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

ich denke aber kaum, das Sky das machen wird. Wieviele Kunden haben einen alternativen Receiver und nutzen ein AC Modul? Jede Menge werden das sein, und ob man es sich mit denen verderben will ist die andere Frage.

Ich zum Beispiel werde Sky nie mit einem zertifizierten Receiver schauen, so ne Kiste kommt mir nicht ins Haus.

Und da bin ich sicherlich nicht der einzige..........

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke, die Gefahr mit dem AC kommt nicht von CI+, sondern von der Abschaltung der NAGRA Verschlüsselung in 2012. Ab dann wird es nur mehr V13 Karten geben. Die werden aber mit CI+ Modul und den Sky Einschränkungen laufen.
    Und wer das nicht will sollte schon mal für Alternativen sparen, die es ja durchaus schon gibt.

Juergen

9. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

ich denke aber das Sky das aufnehmen mit Modul ab dann auch erlauben wird. Jetzt kann man Sky ja auch aufzeichnen. Sollten sie dies ab dann unterbinden, hauen doch fast alle Kunden ab.

Wer bezahlt schon für Pay TV wenn er nicht aufzeichnen kann.

Die CI+ Module die es jetzt geben wird sind ja nur für TV Geräte.

Aber wie Du schon schreibst, Alternativen gibt es ja genug. Dann kommt halt ein anderes Cam in meinen Receiver:D

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das ist nicht richtig. Es kommen immer mehr Receiver mit CI + auf den Markt. ( Comag baut nur noch Receiver mit CI+)
    Mit denen ist es dann auch Essig mit aufnehmen.