1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

externer Receiver, TV mit CI+

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Axelander, 23. November 2010.

  1. Axelander

    Axelander Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    da ich kein Freund von CI+/HD+ bin und auch nicht beabsichtige zu werden
    fällt die anstehende TV-Wahl zunehmend schwerer, mangels Angebot CI+/HD+-freier Geräte...

    Wie war das denn, verstehs nicht 100%, bei Wahl eines externen Receivers
    spielt es keine Rolle ob der TV einen CI+-Schacht hat, ist das korrekt?

    Hab die ellenlangen Threads zum Thema zwar quergelesen, bin durch das Forum erst auf die Gängel-Problematik gestossen, eine Kaufempfehlung erwarte ich auch nicht, die Frage bleibt dennoch...

    Bei z.B. einem ext. Receiver mit CI-Schacht(eigentlich brauche ich auch den nicht) plus TV (sogar mit CI+ ohne dass man es bräuchte), ist man da auf dem Stand der Zeit ohne Gängelei ?

    Danke für Antworten und ratlose
    Grüße Axelander

    Viell. gehört Thread in CI-Unterforum??
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: externer Receiver, TV mit CI+

    A. Ja. Solange das Signal von einem ext. Reciever auf den TV eingespielt wird, ist es völlig egal ob der Fernseher einen CI+ Slot besitzt.

    B. Momentan schon. Der normale CI-Slot bietet überdies den Vorteil das Du mehrere Möglichkeiten / Auswahl von CI Modulen (ohne Gängelung der Anbieter!) hast falls Du dann doch über Pay-TV nachdenkst.

    MfG, B-D:winken: