1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SyFy HD - Zweikanalton?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Zodac, 22. November 2010.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    am Wochenende kam ich in den Genuss das KDG HD Paket zu "testen".
    FOX HD, TNT Serie HD und TNT Film HD haben mir ausgesprochen gut gefallen. Auch Sport1+ HD kann sich sehen lassen.

    Bei SyFy HD ist mir aber wiederholt aufgefallen, dass Serien, die bei SyFy via Sky (SD) im Zweikanalton ausgestrahlt werden (Haven, Stargate Atlantis...) kein Zweikanalton gesendet wird. Überhaupt gibt es bei SyFy HD (via KDG bzw. via 23,5°E) ausschließlich eine Tonspur.

    Jetzt die Frage:
    ist das bei UnityMedia auch so? Unabhängig davon sollte man sich mal an die KDG bzw. an SyFy direkt werden und sich beschweren. Ist doch ein Witz, dass ich eine Serie nur auf deutsch in HD schauen darf.

    Greets
    Zodac
     
  2. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Also bei haven war damals zweikanalton. Wie es jetzt ist kann ich nicht sagen. Schau ich nimmer :)
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SyFy HD - Zweikanalton?

    ... Syfy HD hat bei Unitymedia die Tonoptionen deutsch (AC3) und englisch (AC3)
     
  4. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: SyFy HD - Zweikanalton?

    Dann ist es wohl nur ein "Problem" von Kabel Deutschland.... Gerade nachgeschaut. syFy HD sendet bei UM in der Tat mit zwei Tonspuren. Auch bei True Blood^^
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SyFy HD - Zweikanalton?

    Ohkay. Das lässt mich ja für die Kabel BW Einspeisung noch hoffen.
    Bei Kabel Deutschland gabs am Wochenende definitiv KEINEN Zweikanalton. Getestet wie gesagt über die SAT Zuführung auf 23,5°E.
    FOX HD, TNT Serie HD und TNT Film HD hatten alle Zweikanalton.

    Greets
    Zodac
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: SyFy HD - Zweikanalton?

    SyFy wird sowohl in der SD als auch in der HD Version jeweils mit oder ohne Originaltonspur an die einzelnen Platformen vermarktet -- und das macht einen ziemlichen Preisunterschied aus. Der Kabelkiosk bezieht daher hier zB nur die Version ohne Originaltonlizenz, will das aber bei den zukünftigen Verhandlungen ändern.
     
  7. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SyFy HD - Zweikanalton?

    Ja, das ist leider wirklich so. Die Englische Tonspur hab ich auf Syfy HD auch schon vermisst bei KDG. Irgendwie seltsam da die Tonspur beim SD Kanal ja auch angeboten wird. :(
     
  8. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SyFy HD - Zweikanalton?

    für die 2. Tonspur bei Syfy HD war bei KDG kein Platz mehr auf dem Transponder :D
     
  9. tiberius74

    tiberius74 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SyFy HD - Zweikanalton?

    ist total ärgerlich das manche Sendungen die ansich zweikanalton haben zb beim selben sender hd nicht 2ton haben. glaub liegt an der bandbreite. ohne hd hat man zb 3 ton kanäle. deutsch, deutsch (dolby digital) und englisch. je nach kodierungsqualität ist dann am hd kanal nicht genug platz. kanns mir nicht anders erklären... nervt total. mir ist o-ton super wichtig. HD aber auch. wohlgemerkt ohne schwarze balken links rechts lol. gottseidank (und gleichzeitig leider) werden die meisten sachen so oft wiederholt das man dann unter umständen, nach abcheken ob überhaupt 2ton. den jeweils anderen kanal trotzdem aufnehmen kann später. pech hat wer tv über telefonkabel bezieht. da ist schnell mal stille am 2ten tonkanal. und hd wenn überhaupt nur mit einer tonspur..
     
  10. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SyFy HD - Zweikanalton?

    Öhm die 2. Tonspur gibts doch mittlerweile bei Syfy HD?