1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dafür TP von einem Provider. Und die Telekom ist in der Hinsicht nunmal am letzten Ende und am schnellsten bei einer evtl. Entstörung. :winken:
    TC schafft es ja nichtmal die einzelnen Kabelbelegungen einzeln anzubieten und wenn ja, dann muss ich noch extra umrechnen auf die Frequenzen... :rolleyes:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

:confused: Wat?

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe n Wisch bekommen, wo lediglich die Kanäle abgebildet sind, nicht die Frequenzen der dig. Sender. Wenn ich was manuell suchen möchte, muss ich die Umwandlungstabellen Kanal <-> Frequenzen nutzen.
    Auch gibt es auf der HP von TC keine Infos, was in welchem Gebiet genau genutzt werden kann (also, welche Sender auf welchen Kanälen / Freq. liegen. Wird schlicht nicht angeboten.... bzw. "noch im Aufbau".)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wo ist Dein Problem?
    Wo wohnst Du, welche Versorgung hast Du geordert, welche Sender werden eingespeist, letzteres Zeit Dir Dein Receiver an.

In der Regel musst Du gar nichts manuell suchen. Ein kompletter automatischer Programmsuchlauf (wenn die NIT stimmt) oder linearer Programmsuchlauf über das gesamter Frequenzband genügt um Dich im Bilde zu lassen. Zudem erkennen moderne Receiver automatisch wann sich etwas ändert...

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe einen TV mit integr. DVB-C (der zeigt so gut wie gar nix (an) in Bezug auf die Suche). Ebenso erkennt er nix, wenn sich was ändert. Man muss also die Suche erneut anstarten.
    Das Problem war die ganze Zeit eben diese NIT.
    Daher musste ich manuelle Sender suchen.... die ÖR HDs gabs gar nicht bzw. erst nach nem Dosen-Wechsel, danach war phoenix nicht mehr mit dabei (nicht gefunden über die automat. Suche). Das ganze Gefrickel war einfach nur nervig.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Dosw war dann sicher nicht das Problem (Da die HD Sender nicht von der Dose gesperrt werden). Eher ist das Signal wohl insgesammt zu schwach oder zu schlecht.

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich würde eher sagen, das Portfolio. ;)
    Ich habe auf Dose 1 keinerlei ÖR HDs gehabt, jedoch alle and. selbst die HD+ Kanäle habe ich gefunden. Auf Dose 2 musste ich dann umstellen, weil Dose 1 abgeklemmt wurde (offenbar vom and. Kabelanbieter - ich habe bis heute nicht verstanden, wer auf den 2 Dosen war von den Providern bzw. warum auf 2 Dosen was anlag, bzw.auf Dose bis letzter Woche nix), lediglich TC habe ich immer wieder vernommen..). Und just fand ich die ÖR HDs, aber nun wieder nicht andere Standardsender, die ich auf Dose 1 hatte - wie phoenix. Einen Tag später war dann gar nix mehr, weder auf Dose 1 noch auf Dose 2. Da ich es langsam satt habe, habe ich mir jetzt Entertain geholt....ganz egal, ob es jetzt geht oder nicht. DVB-T nutze ich bis dahin....

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  8. paychen

paychen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es geht hier genau um TeleColumbus und wenn ein Unternehmen das kurz vor der Pleite stand und sicher wieder steht das Geld zum Fenster rauswirft durch agressive Aufdringliche Werbung dann geht das alle an!!!!

Seit TC meinen alten Anbieter EWT übernommen hatte ist die Gebühr für analoge Kabelfernsehen und das Digitale Fernsehen drastisch gestiegen!

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Kündige. Was anderes kennen die Jungs nicht. :D
    Danach gehts Dir besser.

10. Kathy1975

Kathy1975 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Stimmt, finde ich auch ne sauerei.

Das geht ja schlecht wenn man so gut wie keine andere Auswahl hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.