1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 20. November 2010.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

Gerade im Hinblick auf den inzwischen zum Glück gelöschten Thread "Super HD+" (hoffentlich inklusive des Estellers) kann ich Maxels Aufruf zu einer besseren Diskussionskultur nur unterstützen. Wenn hier Leute als Nazi beschimpft werden, geht das eindeutig zu weit. Daher meine Bitte an diejenigen, denen schnell mal eine Beleidigung entfleucht: Bitte reißt euch am Riemen. Es gibt keinerlei Gründe, Nutzer mit anderer Meinung als der eigenen zu beleidigen.

2. doku

doku Guest

Dem stimme ich voll und ganz zu! Leute wegen ihrer Meinung bezüglich HD Plus in die Naziecke zu stellen, wie das auch der User Rufux schon mehrfach gemacht hat, ist völlig inakzeptabel!

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wo ist den nun die Kultur?

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

..und Leute die HD+ nutzen als Idioten zu bezeichen ist genau so inakzeptabel

5. doku

doku Guest

Ja, da stimme ich Dir zu. Dennoch gibt es einen Unterschied in der "Qualität" der Anwürfe, meinst du nicht?

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Sämtliche Diskussionen für und wider HD+ drehen sich seit 10 Monaten im Kreis. Mein Fazit ist klar: Ich werde HD+ weder abonnieren noch boykottieren, sondern ganz einfach darauf verzichten. Wenn andere in ihr Unglück rennen, werde ich sie nicht aufhalten.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Völlig korrekt! Allerdings User von Linuxboxen in den Bereich der Mafia, Sekte u.ä rücken zu wollen, ist ebenso inakzepabel!

Das Problem an HD+ für mich ist nicht dessen Existenz in dem Sinne, sondern die Art und Weise der Vermarktung, die auf das für dumm Verkaufen der Zuschauer abfährt. So werden Details verschwiegen oder falsch hingedreht. Wenn man es einfach belassen hätte, den Zuschauern zu erklären, daß es die HD-Versionen der Privatsender nur noch als Pay-TV geben kann und sie auch über die Restriktionen informiert hätte, wäre es OK gewesen. Aber so wie es jetzt praktiziert wird, kann es nicht funktionieren, der User Rufux ist das beste Beispiel dafür! Der spiegelt im Grunde personifiziert den Charakter von HD+ wieder, mit eben den katastrophalen Folgen für die Diskussionskultur hier:(

8. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wirklich langsam unglaublich was hier abläuft und das hier grenzt schon wieder an Verleumdung, ähnlich wie in dem komplett gelöschten thread, der über einen Fake Account versucht hat insbesondere mich und andere HD+ User zu diskreditieren und auch das hier hat hoffentlich Konsequenzen durch den Mod! :winken:

ich habe niemanden persönlich wegen seiner kritischen Meinung zu HD+ in die Naziecke gestellt, sondern übelste Beleidigungen von HD+ Usern, die wörtlich nicht nur als Idioten, sondern als Ratten bezeichnet wurden, mit der Hasspropaganda der Nazis verglichen und das ist ein ganz wesentlicher Unterschied und ist (mit Ausnahme der Beleidigungen) im betreffenden thread auch völlig unbeanstandet nachzulesen!!

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wem gibst du da bitte die Schuld? Wenn ich die FAQ auf der HD+ Webseite lese, dann ist da alles erklärt, incl. Restriktionen. Der Kunde kann sich also informieren, was HD+ bedeutet und welche Vor- aber auch Nachteile es hat. Auch dso ziemlich jeder Artikel den ich in der Presse gelesen habe zählt Vor- und Nachteile auf. Wo wird also bitte nicht oder falsch informiert? Das die Verkäufer in den Märkten nicht alles erzählen, mag im Einzelfall stimmen, ich glaube aber nicht das das die Regel ist. Kann ich natürlich nicht beweisen..aber das Gegenteil ist auch nicht beweisbar

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  10. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du meinen Beitrag geistig verarbeitet hättest wäre dir klar geworden das ich nicht Linientreu war Ich sehe das als Beleidigung an. Was ich im Fernsehen schaue geht dich auf gut Deutsch´einen Schei s ***** an. Und wie ich HD+ mit Entertain empfangen kann das musst du mir mal erklären.
    Ich suche immer noch den Schacht am Receiver an dem ich die Karte stecken muss. Aber du als Superschlauer wirst das ja wohl wissen.:D

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010