1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Notebook/Netbook mit grosser Akkuleistung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von wosik, 22. November 2010.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Ich suche ein Notebook mit einer Akkuzeit 8-10 Stunden ( wird nicht durchgehend dran gearbeitet oder Film geschaut)). Gibt es da bezahlbare Geräte ?
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Notebook/Netbook mit grosser Akkuleistung

    Lenovo Thinkpad zb kostet dementsprechend.
     
  3. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Notebook/Netbook mit grosser Akkuleistung

    Kommt drauf an was du als teuer definierst.
    Für 999.-€ bekommst du das 13" Macbook mit einer Akkulaufleistung von bis zu 10 Stunden.
    Die Laufleistung ist natürlich vom Leistungshunger deiner Anwendungen abhängig.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Notebook/Netbook mit grosser Akkuleistung

    Die Samsung-Netbooks schaffen alle sichere 6-9 Stunden Arbeitsbetrieb je nach Last.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Notebook/Netbook mit grosser Akkuleistung

    Mein Asus EeePC 1101HA schafft 10 Stunden, ist sogar mit 11-12 angegeben. Die 10 Stunden schaffe ich aber nur wenn die Displaybeleuchtung auf etwa 50% reduziert ist und der Prozessor im Powersafe Modus läuft. Das reicht für normale Office Anwendungen, Internet und Email, aber schon bei HD Video ist Schluss. Wenn ich die Hintergrundbeleuchtung voll aufdrehe, und den Prozessor im Superperformance Mode betreibe, hält der Akku aber nur noch ca. 5 Stunden, dafür laufen dann auch Videos ohne Ruckeln...

    Gruß
    emtewe
     
  6. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Notebook/Netbook mit grosser Akkuleistung

    die neue x oder t-serie von lenovo packt mit 9 zellen akkus recht lange betriebszeiten. kostet zwar viel, taugt aber dafür auch wirklich.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Notebook/Netbook mit grosser Akkuleistung

    Nutzt Du auch CoreAV für HD 720p? Ich habe es anders nicht hinbekommen, aber selbst mit CoreAV ist es grenzwertig. Zwar ruckelt es damit nicht, jedoch bekomme ich mitunter Artefakte im Video. Das ist allerdings nicht bei allen 720p Videos der Fall.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Notebook/Netbook mit grosser Akkuleistung

    Ich habe den aktuellen Codec Pack installiert, und nutze den Mediaplayer Classic.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Notebook/Netbook mit grosser Akkuleistung

    Meinst du den hier?
    XP Codec Pack - Download - CHIP Online
    Und damit laufen 720p Videos (h264, mkv) gut?

    EDIT: Ah, bei Dir werkelt ein Intel GMA 500, während bei mir ein GMA 950 drin ist. Der 500er hat wohl einiges bezüglich Videobeschleunigung integriert - das ist natürlich ein Vorteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Notebook/Netbook mit grosser Akkuleistung

    Ja genau, den Codec Pack meine ich, allerdings für Windows 7, ich habe Win 7 Home Premium auf dem Netbook. Der GMA 500 läuft unter Windows 7 sehr gut, leider hapert es an Linux Treibern, da kann ich noch nichtmal die Bildschirmauflösung 1366x768 einfach nutzen :rolleyes: