1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + Alphacrypt+CI+ !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stigarta, 22. November 2010.

  1. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Leute,

    mich würde mal interessieren, ob Sky in absehbarer Zeit die Funktion von Alphacryptmodulen in CI+ Slots per Befehl unterbinden wird.

    Haltet Ihr das für möglich?

    Ich für meinen Teil glaube, das sie es nicht tun werden, da sie sicherlich über 500000 Kunden haben die ein Alphacrypt nutzen.

    Ich frage weil die neue Soft beim HD8+ aus den CI Modulen CI+ Module macht und es nun theoretisch möglich wäre, das Sky die Funktion der Alphacryptmodule in CI+ Slots per Befehl unterbindet.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky + Alphacrypt+CI+ !

    finde meine Glaskugel leider nicht.
     
  3. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky + Alphacrypt+CI+ !

    Lesen bildet!

    Habe nicht nach einer Antwort gefragt, sondern nach der persönlichen Einschätzung von euch.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky + Alphacrypt+CI+ !

    Ich hab die geklaut !

    Rubbel, polier, tief reinguck.........

    N E I N
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky + Alphacrypt+CI+ !

    Da Sky jetzt sich ja auch zu CI+ bekannt hat und ein zertifiziertes Modul auf den Markt bring, könnte es wohl irgendwann möglich sein.

    Von CI+ sollte man grundsätzlich die Finger lassen. Wer weiß, was die sich noch alles einfallen lassen um die Nutzer zu ärgern.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky + Alphacrypt+CI+ !

    Wie gesagt Sky kann es egal sein. Ist ja mit dem AC Modul auch, wenn man sich nicht zu blöd anstellt. Gibt halt kein Support. Mit dem CI+Modul kann man das jetzt offiziell anbieten und das will man ja auch. Aber solange der Kunde bezahlt ...

    Wenn natürlich nur irgendwann jemand einen Aufstand macht, wie die Jugendschützer oder dieser Tuchel oder wie er hieß, kann man natürlich praktisch dazu gezwungen werden.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky + Alphacrypt+CI+ !

    Eben, dann macht Sky über CI+ Dicht sperrt alternative Module aus und hat seine Schuldigkeit getan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky + Alphacrypt+CI+ !

    Wo kein Kläger, da kein Richter.

    Aber eine Grantie hat man ja eben nicht.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky + Alphacrypt+CI+ !

    Deshalb standardisierte Geräte mit CI1.0 nutzen, da hat man die Sorgen nicht.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky + Alphacrypt+CI+ !

    Nur die gibt es ja bei den TVs immer weniger, die Hersteller waren ja auch Initiatoren von CI PLUS.

    Bei Receiver brauche ich kein CI-Modul, wenn dann nutze ich doch direkt einen Receiver mit Card Reader.