1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 20. November 2010.

1. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

Ich würde die für 2-3€ im Monat zubuchen bei sky, schon wieder ein neuer Reciever, noch dazu so Eingeschränkt, hm, muss wirklich nicht sein. Der Humax 2000 PR-C nervt mich ja auch wegen dem js, doch mit den dingern geht ja noch weniger.
    Um das nochmal ganz deutlich zu sagen, mir geht es darum das ich die Freie Hand haben kann wie bisher auch. Und niemand soll mich dazu "zwingen" können nicht vorspulen zu dürfen. Wenn man schon Geld dafür möchte dann komplett ohne Werbung, es ist quatsch hier von Servicepauschale zu reden. Den die werden ja schließlich nicht gezwungen das Programm über Sat zu senden. Es ist einfach nur ein Witz das man extra Hardware benötigt. Warum nicht auf eine bestehende SC aufschalten ? Ja von mir aus auch mit extra SC im 2ten Slot des Recievers "wenn vorhanden" evtl auch AC light. Aber der ganze Mist mit dem extra Modul usw. das macht es nicht wirklich interessant für die Leute. Frag mich ohnehin warum das mit Sat gestartet wurde, es haben nunmal nicht alle die Chance auf ne Schüssel. So ist nicht einmal ein Testen möglich vor dem Kauf. Es ist Kundenunfreundlich einem Zwang zu unterliegen, genau das wird der Kopfschuss für HD+ sein. Nicht das sowieso schon Unterirdische Programm. Wenn es in SD keinen am gucken gehindert hat dann wird sich in HD bestimmt nur ein sehr sehr geringer Anteil ausschließlich wegen der Bildqualität entscheiden.

2. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

meinst du das ernst? *lol*
    es gibt keinen, ausser das Sky wesentlich teurer ist und trotzdem auch noch Werbung macht!

3. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

wie meinst du dann aber diesen Satz

4. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wie soll man hier vernünftig diskutieren, wenn HD+ Befürworter, wie Rufux, Argumente verdrehen, zukünftige Tatsachen leugnen oder die eigenen Sehgewohnheiten als Maßstab für das Pro und Contra von HD+ geltend machen?

1.) Setzt sich HD+ durch, dann gibt es irgendwann kein SD mehr! Was soll also ein derartiger Rat: "zahle eben nicht"?
    2.) Bei HD+ wird nicht nur Adskipping unterbunden, sondern Skipping generell! Die Technik erlaubt überhaupt keine Erkennung von Werbung!
    3.) Und nur weil einem persönlich linearer TV-Konsum ausreicht, ist dies doch kein positives Argument für HD+?!

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

So wie ich den Threadtitel verstehe, geht es hier ja weniger um die Diskussion an sich, als vielmehr um die Art wie diskutiert wird. Was das angeht, führen einige den Thread gerade ad absurdum.
    Ganz allgemein sollte sich manch einer hier doch mal mit dem Begriff des "Forentroll" vertraut machen. Diese Wesen füttert man nicht, das ist der beste Weg damit umzugehen. Sicher kann es schwer sein Trolle einfach zu ignorieren, aber dafür gibt es ja technische Hilfen wie die Ignorierliste.

6. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Dazu nur eines. Meine Interessen und Meinungen vertrete ich grundsätzlich selbst. Da benötige ich mit Sicherheit keine Textbausteinposter wie Discone. Zumal ich mich durch sein Auftreten eh nicht vertreten fühle. Der zieht hier die selbe Nummer wie Rufux ab. Nur halt andersrum. :)

Meine Sache, deine Sache, eure Sache. Klingt immer irgendwie sektiererisch oder klassenkampfmäßig. ;) Wenn des Fernsehen als Contentquelle für die Archivierung eines Tages ausfallen sollte sage ich nur, na und. Werden halt neue erschlossen. Und irgendwann kneifen wir auch mal den Hintern zu. Dann sind die heute diskutierten Probleme eh nur noch akademisch.

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

da stimm ich dir in beiden Punkten mal voll zu :) und das mit "der Sache" war natürlich überspitzt..klassisches Stilmittel des Zynismus ;)

Und auch die These das das unverschlüsselte SD durch HD+ stirbt könnte man ja mal durch die These ersetzen: SD unverschlüsselt stirbt ..egal ob mit oder ohne HD+. Wäre doch mal ne neue Stufe der Diskussion

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die Frage ist wodurch es ersetzt wird, durch unverschlüsseltes HD, so wie es zu Anfang schonmal gesendet wurde, als es praktisch noch keine Receiver dafür gab, oder durch irgendeine verschlüsselte Lösung, eventuell mit technischen Restriktionen und regelmäßigen Gebühren?

Für mich bedeutet Free TV halt nicht, dass der Empfang nur mit Zwangsreceiver und gegen jährliche Gebühren möglich ist.

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich dachte eigentlich, es handelt sich hier um die Diskussionskultur bei HD+! :rolleyes: Wenn aber jetzt schon der Thread Ersteller anfängt vom Thema abzuweichen, gibt das überhaupt noch einen Sinn? Alleine die letzten Seiten hier zeigen genau wieder in die Richtung, die eigentlich diskutiert werden sollte.

Meine persönliche Meinung: Es wird bei dem Thema erst dann Ruhe einkehren wenn die Industrie keine + Geräte mehr herstellt oder die Sender einen wie auch immer gearteten Mehrwert anbieten. Dazu zählt aber sich nicht die 1:1 Ausstrahlung ihres regulären Programms.

Juergen

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

na ja, abgewichen wurde ja schon ne ganze Weile vom "Originalthema"..wie üblich halt. Aber du hast natürlich im Grunde Recht, deswegen das ganze als extra Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...hluesseltes-privatfernsehen-auch-ohne-hd.html