1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manche Sender nicht im SFI drin. S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flashmaster, 22. November 2010.

  1. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also ich habe ja den Technistar S1+.

    Ich Zappe seit ich den habe nur noch über das SFI. Also SFI öffnen und schauen was gerade kommt und dann schalte ich da hin.
    Aber was ich ganz übel finde, manche Sender sind da nicht drin.

    Z.B SIXX und ANIXE HD. Wenn ich dann auf den Sender Zappe der danach kommt laut SFI springt er da einfach hin und lässt diese Kanäle einfach aus. Also für Ihn sind diese Sender gar nicht da.
    Zappe ich ganz normal hoch und runter sind die Sender da.

    Wie kann sowas sein?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Manche Sender nicht im SFI drin. S1+

    Einige Sender PRO 7 z.B haben im Moment Probleme mit dem EPG.
    Viellicht liegt es daran
     
  3. Wimerio

    Wimerio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Manche Sender nicht im SFI drin. S1+

    Guten Morgen.

    Das gleiche Problemchen hatte ich vor ein paar Wochen auch.

    Die Lösung hatte "Tabulator" dann aber schnell parat.

    Ich Zitiere mal :"

    Hallo Wimerio,

    ich vermute mal das du die Sender in der SFi-Übersicht nicht aktiviert hast. Wenn das so ist, gehe mal im Menü auf "Einstellungen" und dann auf "Programmzeitschrift" und zum Schluß auf "TV-Sender auswählen" dann kannst du diese Sender auswählen die dir fehlen!!

    Gruß "


    GlückAuf.....
     
  4. mak381

    mak381 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Manche Sender nicht im SFI drin. S1+

    Das Problem habe ich im Moment bei meinem HD8+ und Prosieben HD auch. Ich kriege keine EPG-Daten obwohl SFI für den Sender ausgewählt ist. Ich stehe kurz davor, den Receiver auf seine Werkseinstellungen zurückzusetzen.
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Manche Sender nicht im SFI drin. S1+

    EPG und SFI sind zwei verschiedene Sachen: Der EPG wird vom Sender selbst ausgestrahlt, der SFI dagegen kommt von TechniSat.
    Das Problem ist jetzt: Sobald der EPG vom SFI abweicht, wird automatisch der EPG angezeigt (da dieser im Zweifelsfall aktueller ist, als der SFI, der nur einmal in der Nacht aktualisiert wird).
    Und dies ist im Moment der Fall: Der sendereigene EPG (der im Moment einen Fehler hat und gar nichts anzeigt) weicht vom SFI ab und deshalb wird der SFI überschrieben und der leere Sender-EPG-angezeigt.
    Also einfach mal warten, bis die Sender ihre EPGs wieder in Ordnung gebracht haben, dann sollte alles wieder funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  6. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Manche Sender nicht im SFI drin. S1+


    Pro7 HD hat jetzt wieder Daten!
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Manche Sender nicht im SFI drin. S1+

    Im Moment gibt es generell Probleme mit den SFI Daten UND den EPG Daten der Sender.
     
  8. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Manche Sender nicht im SFI drin. S1+

    das problem ist das ist gar nicht weiß ob die evtl von anfang an gar nicht da waren und nicht erst jetzt.

    Das mit dem ,,aktivieren,, versuche ich mal
     
  9. mak381

    mak381 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Manche Sender nicht im SFI drin. S1+

    Prosieben HD hat jetzt auch bei mir wieder Daten. Damit funktionieren bei mir jetzt wieder alle Sender.
     
  10. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Manche Sender nicht im SFI drin. S1+

    hat geklappt. danke.