1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

El Clásico - 29.11.2010

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SGDynamite, 22. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pat09

pat09 Guest

Anzeige
    AW: El Clásico - 29.11.2010

Und wie viele von diesen sicheren 5-6 Mio Zuschauern haben in all den Jahren vorher ein Sky-Abo abgeschlossen? So weit es mich betrifft habe ich noch nie ein El Classico länger als ein paar Minuten angesehen und ich bin sehr fußballinteressiert. Möglicherweise würden 20-30% mehr als die sonstigen Zuschauer zusehen, aber eine Übertragung dürfte sich trotz allem nicht/kaum für Sky lohnen.

Edit: Vielleicht sollte man bei den Betrachtungen auch die aktuelle Situation berücksichtigen. Würde Sky D so viel Gewinn wie Sky UK erzielen, wäre es für mich vermutlich auch selbstverständlich dass das Spiel übertragen würde, da Sky D aber gewaltige Verluste einfährt finde ich es legitim dass man sich auf die Senderechte konzentriert die Gewinn/Kundenzuwachs versprechen. Und die PD dürfte momentan eher zu der Rubrik Kostenfaktor gehören.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2010
  2. Ordell_Robbie

Ordell_Robbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Aber dann wird Sky langfristig wohl keine neuen Rechte mehr erwerben. Welche Sportrechte würden denn einen effektiven Kundenzuwachs versprechen? Deutschland ist leider nicht so sportfanatisch wie andere Länder. Die hohen Einschaltquoten bei Weltmeisterschaften z.B. liefern auch nur ein verzerrtes Bild, weil sowas immer als Volksfest zelebriert wird und temporäre "Fußballkarnevalisten" da die Mehrheit ausmachen. So etwa 5-6 Mio wirklich ernsthaft Fußballinteressierte gibt es hierzulande vielleicht, die auch den Wert und den Reiz eines internationalen Spiels einschätzen können und höchstwahrscheinlich eher el clasico als 2. Liga schauen würden. Aber viele davon haben wahrscheinlich schon ein Sky-Abo oder schauen sich die Spiele im Internet oder in Sportbars an. Mit den Rechten für die PD - genauso mit denen der PL, die man bereits besitzt - kann man nur Bestandskunden zufriedenstellen und halten.

3. pat09

pat09 Guest

Aber mal ehrlich wie viele Kunden kündigen weil in diesem Jahr El Classico nicht gezeigt wird? Denke der Anteil derer ist sehr, sehr gering. Bei Sky wird offensichtlich alles hinterfragt, wie man ja auch bei der Formel1 sehen kann, und du erwartest da ernsthaft dass ein Spiel das wohl kaum mehr als 150.000 Zuschauer einschalten dürften für vermutlich viel Geld eingekauft wird? Fußball ist mehr als ausreichend im dt. Fernsehen präsentiert (man kann jedes NM-Spiel, jedes BL-, CL-, EL-Spiel deutscher Mannschaften sehen, dazu sehr viele DFB-Spiele und die EPL).

Mir persönlich reicht das so lange der Preis einigermaßen im Rahmen bleibt (unter 50€/Monat für das Komplettpaket).

4. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Idiotischer Thread.
    Noch idiotischer die Vorstellung, ein spanisches Fussballspiel würde 5Mio Zuschauer anziehen.

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

leider sind die einzigen länder in europa die das el classico nicht zeigen deutschland und österreich, was ein armutszeugnis erster klasse ist.deswegen haben auch viele der interessanten ausländisches pay tv abonniert um eben die meisten spieler des aktuellen europa und weltmeister zu sehen. leider spart sky de hier wie schon bei der nba oder formel 1 am falschen platz.so werden trotz hergeschenkter abos um 25-35 euros keine 3 milionen abos zustande kommen.mehr ist das abo auch nicht wert.

6. Ordell_Robbie

Punkte für Erfolge:
    53

Es ist auch nicht irgendein Fußballspiel der spanischen Liga, es ist DAS Spiel des Jahres!;)

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Europapokalspiele mit deutscher Beteiligung schaffen gerade mal so 5 Millionen Zuschauer. Da kannst du doch nicht ernsthaft glauben, das Barca gegen Real genauso viele Zuschauer interessiert.

Ich sag dazu nur Träumer. :eek:

Ausländischer Fußball zieht in Deutschland nicht.

8. Wimerio

Wimerio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schade eigentlich, hätte es mir gerne angeschaut.

Mal so ne Frage nebenbei : Was müsste SKY den für die Übertragung so ungefähr auf den Tisch legen?

Das sie ziemlich knapp bei Kasse sind ist ja bekannt und deshalb Wirtschaftlich absolut nachvollziehbar!

Würde es über SKY Select angeboten wäre ich bereit 3€ dafür zu bezahlen!

GlückAuf....

9. Ordell_Robbie

Punkte für Erfolge:
    53

Leider sind die Rechte für La Liga wohl unverschämt teuer. Man liest oft etwas von ca. 5 Mio Euro pro Saison. Select wäre mir sogar 5-8€ wert. Aber es bringt alles nichts. Man wird auf nen Stream zurückgreifen oder schnell einen Kurzurlaub in irgendein anderes Land (außer Österreich) buchen müssen ;)

10. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Ein vielfaches von dem was sie nicht haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.