1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sie haben es wieder getan - Falsches Format

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schwarzmaler, 14. November 2010.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Sie haben es wieder getan

Würde ich nicht. Aber der Punkt ist der: wir paar Leute ändern daran nichts wenn wir bei Sky anrufen! Es ist halt nicht das "Logo-Problem" wie vor einigen Jahren. Das sollten wir nicht unterschätzen.

Toller Vergleich. Du weißt selber, daß dieser Quatsch ist. Denn wenn der Koch nicht anständig würzt wäre das gleichzusetzen mit "Sky nimmt ne Videokamera und filmt den Film im Kino ab".

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

OK, ich bin nicht wirklich ein Film Fan, deshalb kann ich das wohl auch nicht so einschätzen. Mir geht es bei einem Film mehr um den Inhalt. Aber das mit dem Feeling und so kann ich schon irgendwo verstehen.

3. flloyd

flloyd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nun, dann lehnst Du dich eben zurück und machst nichts, und wir beschweren uns eben trotzdem über etwas, das uns nicht gefällt. Dagegen musst Du dann hier ja kaum an argumentieren bzw. und das "ausreden". Danke.

4. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

2,35 (oder mehr) : 1 Kinofilme im 16:9 (oder gar) 4:3 Format zu zeigen hat für mich ungefähr das gleiche Niveau wie wenn Sky die Filme mit der Digicam im Kino abfilmt und dann ausstrahlt. Zumal wir dann das richtige Filmformat bekommen. *g*

Und wer das nicht versteht, sollte sich mal diese Seite ansehen:

High-Def FAQ: Why Don't the Black Bars Go Away? | High-Def Digest

5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich versteh ja euren Unmut, aber was soll Sky bitte machen? Dann auf die Ausstrahlung der Filme verzichten? So wies aussieht geben die betreffenden Firmen die Streifen ja nicht anders raus. Im Gegensatz zur Sport-Redaktion ist denke ich die Filmredaktion nicht nur von Stümpern besetzt, denen ist mit Sicherheit klar das dieses Format nicht stimmt - aber denen sind wohl die Hände gebunden...

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich tu meinen Unmut auch Kund. Aber ich schätze ab ob es Sinn hat oder nicht. In diesem Falle stört es mich nur bedingt, denn ich achte auf Inhalt.

Wieviele Jahre liefen im dt. FreeTV Kinofilme im 4:3-Format? Da hat sich niemand beklagt. Und in der heutigen Zeit regt sich jeder über Kleinigkeiten auf. Wir sollten uns bei Sky lieber darüber aufregen, was Sinn macht...z.B. daran, daß man durchaus am Kundenservice noch was tun kann...aber eben auch sachlich.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

So sehe ich das auch. Sky möchte Filme nur im Kinoformat und ungeschnitten zeigen. Das zeigt auch der Trailer, der die ganze Zeit läuft. Schon zu Kofler-Zeiten hat man sein bestes gegeben. Aber die Zeiten der Film-Diktatur werden immer härter.

8. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die sollen sich die Blu Ray kaufen und die abspielen.

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Naja, ich sage es mal so, du bekamst von Premiere seinerzeit eiskalt die Aussage "Der Film kommt doch in 16:9" bei Filmen die im Falschen Format kamen.... also von "fachwissen" kann da keine Rede gewesen sein. Außerdem sollte man sich mal die Gedanken machen, dass Premiere sich bei den letzten Output Verträgen damit gebrüstet hat, die Rechte Kosten gesenkt zu haben, sollte dass nun wiederum was jetzt geboten wird, das Ergebniss davon sein (was ich aber nun dann doch wieder nicht glaube) wäre das ein wirkliches Armutszeugniss, da man es nichteinmal mehr schaffen würde, die Filmkunden zufrieden zustellen.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Toller Beitrag, echt qualifiziert. :rolleyes: