1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sie haben es wieder getan - Falsches Format

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schwarzmaler, 14. November 2010.

1. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: Sie haben es wieder getan

habe auch das film abo noch bis märz 2011, wird aber nur gekündigt, weil es doch ziemlich teuer ist auch wegen diesem blöden zwang abo welt
    das manche filme cut sind ist ärgerlich da kann aber sky nix dafür, ist nunmal in deutschland leider so.
    ist auch richtig das viele alte filme auf sky laufen aber alt ist nicht immer gleich schlecht.
    fand in der letzten zeit liefen doch sehr viele gute filme.

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und dann schreien die Leute (und das wird wohl die Mehrheit sein) wenn der Film nicht auf Sky kommt.

Den meisten Kunden fällt ja das falsche Format nicht einmal auf. Im Gegenteil: Die sind ja froh, dass der Bildschirm komplett ausgefüllt ist und nicht durch schwarze Balken gestört werden. Ist leider so. :(

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wäre noch eine mögliche Antwort von Sky, das es wohl wieder Blabla-Untersuchungen diesbezüglich gegeben hat und die Menschen keine schwarzen Balken haben möchten. Deshalb sendet Sky doch lieber 16:9-Bildschirmfüllende Film-Fassungen (gezoomt, Open Matte) von Filmen, deren Originalformat z.B. 2:35(40):1 ist.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  4. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde 16:9 einfach nur *******. Da kommen Filme mir vor wie TV Filme und nicht wie KINO Filme. Balken gehören einfach dazu - UND DAS ORIGINALFORMAT. Und das Originalformat von 2012 und Independence Day ist das was im Kino war und das ist 2:35:1 und net dieses bekloppte TV 16:9. Wenn ein Film im Kino schon so ist, von mir aus, kann man nix dagegen machen (wie Sherlock Holmes), aber ein Pay TV Sender wie SKY der sein Filmangebot immer als Premium bewirbt, darf hier nicht irgendwem nachgeben, denn ich BEZAHLE Geld dafür. Ich hab die besagten Filme zwar alle auf Blu Ray, aber wenn nicht, würde es mich SEHR nerven, wenn ich statt einem KINO erlebnis nur ein doofes TV Film Erlebnis bekomme. **** YOU 16:9 Format!:mad:

5. flloyd

flloyd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das wäre dann aber für mich das zweite mal das ich überlege mein (11 Jahre altes Abo) zu kündigen. Das erste mal war seinerzeit bei den Sendelogos, die ja schnell wieder verschwanden.

Gezoomte Erstausstrahlungen sind für mich nicht hinnehmbar.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Genau das ist es: hier Druck ablassen aber nicht schauen woran es liegt...also den falschen beschuldigen. Wenn dann sollten wir so fair sein und es an die richtigen richten.

Das liegt aber wiederum an Disney und die machen das leider schon lange so.

Wenn die zahlreichen Forenuser bei Sky anrufen und sich beklagen wird das unterm Strich weniger als 1% der Film-Abos ausmachen. Tolle Idee.

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hier mal kurz Stopp und vorsicht !
    G-Force hat ZWEI Bildformate !

Die 3D Version des Filmes läuft in 1:78,1 und die 2D Version hat 2:35,1 als Bildformat.

Welches hier also das richtige Format ist, kann man (in diesem Speziellen Fall) nicht sagen. Ähnliches trifft ja auch auf Avatar zu.

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Nein, das ist kein Mehrwert, der Regisseur legt beim Drehen ein Format fest, leider hat sich aber das "Super 35" Format "durchgesetzt" bei einigen Regisseuren, dies bietet beim Aufnehmen eine 4:3 Fläche, bei der während der Aufnahme jeweils der Cinemascope Ausschnit Abgeklebt ist, um zu sehen wie das Bild im Kino aussieht. Und auf dias abgeklebte Bild, ist das Setting ausgelegt (in der Regel) deswegen sieht OpenMate einfach "Falsch" aus für den Film Fan.

PS: Am Rande, es gibt von Herr der Ringe sogar eine 4:3 Version, bei der man wirklich fast alles sieht was aufgenommen wurde´.... die sieht aber z.B einfach Sch.....ei*e aus.....

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nur eines vorweg: Ich arbeite nicht bei Sky. :D

Weiter oben habe ich schon geschrieben wieso Sky hier wohl nach gibt und nicht auf die Filme verzichtet.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  10. flloyd

flloyd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Für uns ist sky der Richtige, dort sind wir Kunde.

Alles andere müssen die dann selbst entsprechend "weiterreichen". Oder hälst Du es für eine praktikable Idee, das wir bei Sony & Co anrufen? :D

Wenn Dir dein Essen im Restaurant nicht schmeckt, dann wendest Du dich ja auch an den Kellner und nicht an den Bauern, der die Kuh gefüttert hat.