1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat eine Kaffeemaschine?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Master-D, 21. November 2010.

1. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

Ich habe seid einigen Jahren die DeLonghi ESAM 3000 B und bin sehr zufrieden mit dem Teil !

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

So wie ich gelesen habe, will mir ja auch mal eine gönnen, irgendwann, ;), sollte man darauf achten, daß man Wasser und Kaffeemehl getrennt portitionieren kann.
    Viele Maschinen machen auch weniger Wasser in die Tasse, wenn man weniger Kaffeemehl einprogrammiert.
    Dann sollte sie doch wenigstens 18 Dropse aufnehmen, also die Dinger, die nach dem Brühen in den Abfallbehälter fallen.
    Dann wäre noch zu empfehlen, das die Maschine ein Fach für die Bohnen und eines für den gemahlenen Kaffee hat, so kann man einen von beiden, "normalen" Kaffee oder Espresso frisch mahlen und den anderen gemahlen aus dem Vorratsbehälter nehmen lassen.

Das sind so die Punkte die ich für mich herausgelesen habe, jeder hat da aber sicher andere Prioritäten. :D

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Als Nicht-Kaffeetrinker stehe ich dem Hype, der in den letzten Jahren um dieses Gesöff gemacht wird, einigermaßen fassungslos gegenüber.

Vor 10 Jahren hat eine Kaffeemaschine ungefähr ein Zehntel oder Zwanzigstel (?) des oben genannten Preises gekostet. Und einen US-Profitmaximierer, der aromatisierten Kaffee mit viel Milchschaum im Pappbecher für 8 Mark anbietet, hätte man mit Schimpf und Schande aus der Stadt gejagt. :D

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@Spoonman
    Gute Kaffeemaschinen haben schon immer viel Geld gekostet.

Genau genommen sind die nun sogar günstiger geworden. So kann man dank senseo und co nun auch mit günstigen Geräten espresso variationen und co genießen, früher musste man da mehr Geld ausgeben.

Kaffee ist ja nicht nur der stinknormale Kaffee der aus kaffeefiltern mit 0 bar druck gemacht wird ;).

Normalen Kaffee trinke ich auch nicht, den kaffee aus meiner senseo mag ich aber schon.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du darfst mir von Deinem Lottogewinn gern etwas abgeben...:LOL:

Ich bin auch Kaffeetrinker, den besten Kaffee bekomme ich von einer Kaffeemaschine die das Wasser richtig kocht und brüht.
    Und die kostet 80 Euronen.

Alles andere was mit Pads und jegliche Pseudoform von italienischem Möchtegernkaffee zu tun hat ist für mich unbrauchbar.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

@ Lechuk: Bei der o. a ESAM 3000 kannst du statt den Bohnen auch ausnahmsweise mal nen gemahlenen Kaffee reintun, dafür hat die eine Vorrichtung. Allerdings nur für eine Tasse, mußt also für jeden Brühvorgang neuen Kaffeepulver reintun.

Ist ja auch nur dafür gedacht, mal was anderes auszuprobieren, nicht als Dauerzustand. Mit den zwei Rädchen links stellst du die Wassermenge und den Mahlgrad ein.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist Blödsinn.

Ein Espresso-Vollautomat ist etwas völlig anderes als eine Filterkaffeemaschine, die man für 20 Mark bei Aldi bekommen hat.

Vor 10 Jahren haben vergleichbare Maschinen -- also Vollautomaten -- eher das drei- bis fünffache gekostet.

Und Siebträger-Maschinen, die in dieser Preisklasse rangieren, hat man vor 10 Jahren ohnehin praktisch nicht kaufen können.

8. ci_plus_corp

ci_plus_corp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Alle HD+ CI+ Plus Geräte zum testen

Hallo Master P. Ich empfehle Dir eindeutig die Apexa mit 4 Kesseln. Wir haben hier 6 von den Geräten hier rumstehen.

• PREE BREE SYSTEM
    • 4-sprachige Display-Anzeige: Tassenzählung
    • Teilchenfilter
    • WLAN (ideal um zu twittern / facebooken was man gerade trinkt + buLi-Ergebnisse oder Youtube)

APEXA 190164 CoffeelineG3 plus mit 4 Kesseln: Amazon.de: Küche & Haushalt

Wenn Sie auf hochwertigen Kaffee stehen, und Sie Ihre Gäste nicht mit Nippes abfertigen wollen, dann die Apexa. Zumal der Preis gesunken ist, und relativ billig ist.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Vielleicht solltest du dir auch mal den Startpost durchlesen, bevor du eine 5000 € Maschine empfiehlst. Ich fass es nicht :eek::eek:.

Eine richtige Profimaschine ist sicherlich nicht das, was Master-D will.

10. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Er postet sogar Master-P.... :LOL: