1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C HD reciever kaufen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Casio_18, 20. November 2010.

1. Casio_18

Casio_18 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-C HD reciever kaufen

Also so wie ich das verstehe, brauchen wir einen irgend einen HD-Reciever (nicht HD+) mit einem CI modul (nicht CI+). Außerdem noch ein Modul wo dann die Smartcard reinkommt (z.B. Alphacrypt light Mit der FW 1.16/3.16 oder Unicam mit FW 5.20).

Ist das so richtig?
    Wenn ja, mal angenommen irgendwann würde uns Kabel deutschland eine neue Smartcard schicken weil unsere ja anscheinend veraltet ist, hätte ich dann wieder ein problem?

Wie schaff ich es rauszufinden welche FW auf einem Modul ist, welches ich noch nicht gekauft habe? Das steht bei fast keinem Shop dabei. (Darf man hier im Forum nicht auf Shops verlinken, oder macht ihr das nur einfach nicht? :confused: )

Wenn ich also einen Reciever+ein Modul brauche, dann komm ich damit ja schon locker auf 200€, das dann doch ganzschön viel muss ich sagen.

In der hoffnung, dass es nicht verboten ist auf shops zu verlinken, diesen Reciever haben wir momentan: Thomson DCI 1500G
    Gibt es sowas nicht einfach mit einem HD-Tuner und HDMI? Dort is einfach nur ein Schacht für die Smartcard und gut is:winken:

Edit:
    Hab noch was vergessen.
    Der Sony KDL 40w2000 hat ja wie schon gesagt eigendlich einen eingebauten digitaltuner und einen CI-schacht.
    Wenn ich aber einfach das "Antennen"-Kabel einstecke, findet er im digitalen modus keinen einzigen sender... er müsste doch zumindest die Öffentlich-rechtlichen empfangen können oder?
    Zumindest ist es bei dem Toshiba 40sl733 so den ich in meinem zimmer habe... dort habe ich keinen reciever davor und auch kein ci-modul, jedoch empfange ich die öffentlich-rechtlichen in digital und HD.

Das ist mir gerade erst gekommen... falls der Sony NUR digitale signale annimmt, wenn auch ein CI modul verbaut ist, könnte es vielleicht doch sein, dass er auch einen HD-tuner integriert hat oder?

Edit2: Ach sry, der Tv hat einen analogen Kabel tuner und einen digitalen DVB-T.. für was dann der slot für die CI karte is versteh ich aber nicht

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der hat digital nur einen DVB-T-Tuner aber nicht DVB-C, deshalb kann er nichts finden.

Der "normale" Receiver Digitalbox IMPERIAL HD 2 K z.b. kostet 120-130,-, das AC Modul 40- 50 Euro.

Der oben genannte Humax 1000c (und auch der 2000c) können die Karte direkt lesen, kosten aber auch nicht unter 130,-. Und sind nicht toll.

Gruss

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Du solltest eine D02 Karte beantragen, wenn du noch eine bekommst:
    Receiver-Seriennummer-Generator - Spinnes Board
    dann kannst du den EDISION Argus Piccollo Kabel nutzen, mit alternativer ILTV-Firmware.
    Wenn KDG irgendwann die NAGRA-Karten D02 und D09 nicht mehr unterstützt (NAGRA wird deaktiviert, weil kompromitiert), dann hättest du allerdings ein Problem, es sei denn die Firmware vom Piccollo wird für die G02 / G09 NDS-Karten nachgebessert. Das Unicam funktioniert z. B. im EDISION Argus VIP Kabel (im internen Kartenslot vom Edi VIP mit ILTV-FW die D02 auch), das Unicam kann bestimmt bald auch die G02 und G09 -Karten verarbeiten.

Momentan solltest du nicht viel investieren, da KDG ab Ende 2011 DVB-C2 einführen will, dann sind neue Empfangsgeräte erforderlich (oder ein DVB-C2 Tuner-Modul, falls verfügbar und möglich).

Und zur Unicam Modul-FW solltest du den Link in meinem vorherigen Beitrag anklicken und im Unicam-Thread ein wenig lesen.
    :winken:

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Auf was? Das es die Module schlecht gibt? Na dann such mal einen SAT Shop, der die noch anbietet, und noch keine Abmahnung von Kabel Deutschland bekommen hat.
    Bei E-bay von Privat ist möglich.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C

@Teoha
    Wir (Nelli ;)) sprechen hier aber von einem AC-Light mit einer ganz bestimmten Software-Version! Und nur diese eine Software-Version funktioniert mit den D09-Karten (1.16/3.16 von Sept. '08 afaik)!
    :winken:

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, aber die Software ist doch problemlos im Web zu bekommen.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Genau hier geht es um das Alphacrypt 1.16.

Das normale Alphacrypt bekommt man an jeder Ecke.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  9. gibsonES335

gibsonES335 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Toshiba Regza 42X3030D
    Triax Hirschmann C-HD 100 UM02 Alphacrypt Classic 3.18
    Philips 5570 HDD/DVD Rekorder
    Oneforall-Zimmerantenne
    LG M227WD-PZ 22 mit passiver Stabantenne
    51.189801 N, 6.427739 E, d.i. 41061 MG
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und wie bekommst Du die Ohne Läpi mit Schacht auf das Modul?