1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2010.

1. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

Ich stelle hier jetzt einmal eine Frage an die 'HD+'-Befürworter:
    Habt Ihr Euch einmal die Mühe gemacht, die Spezifikationen der 'HD+'-Plattform durchzulesen?
    Wenn ja, dann wisst Ihr ja auch, was da noch so an Restriktionen versteckt ist, was derzeit noch nicht umgesetzt ist. Ja, ich weiß, das sind nur "Kann"-Möglichkeiten, aber dennoch steht da auch etwas von Flags, die Euch das Umschalten während der Werbung verhindern könnten. Sollte das in - hoffentlich ferner - Zukunft kommen, dann habt Ihr auch Probleme beim ganz normalen Schauen. Dann betrifft es eben nicht nur die bereits realen Restriktionen bei den Aufnahmen. Denn nur mit Hilfe der Umschaltsperre können die Sender Ihre Einnahmen wirklich sichern. Ich bin gespannt, wie groß der Aufschrei dann wirklich wird...

Ich selbst bin nicht generell gegen 'HD+'; nur die Restriktionen halte ich doch für sehr übertrieben. Es gibt in keinem anderen Land dieser Erde derzeit eine gleichartige Plattform, die dermaßen verbraucherunfreundlich in den Markt gedrückt wird. Nicht einmal in den USA konnten die Contentanbieter ein derartiges System einführen; das will doch schon etwas heißen.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn ich mich richtig erinnere wurden die Übertragungskosten von Astra getragen.

3. Weiskopfadler

Weiskopfadler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bino, bei dem starrköpfigem Geschwurbel wohl eher nicht. Echte Fachleute, sind auch Kritik empfänglich und beantworten die ihnen (hier z.B. von den USERN) gestellten Fragen mit Kompetenz und gehen auch auf Gegenargumente kompetent ein. Weit hergeholte Thesen aufstellen und ewiges Ausweichen auf gezielte und hier gestellte Fragen, sind für mich nur schlichtweg Hilfslosigkeit und Schwäche. Mehr nicht! Deshalb sollten wir diesen Herrschafften nicht weiter Beachtung schenken, es bringt diese Disskussion eh nicht weiter, denn mitlerweile sind wir schon wieder auf Seite 2 des Threads angelangt.:D:winken:

Jep, genau darum geht es!!!

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Schade nur, daß auch der ORF sich in Zukunft den Vorgaben der Verleiher beugen muß: man lese bei http://www.sat und kabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/fernsehen/73248-orf-setzt-fuer-hdtv-bald-auf-umstrittene-ci-schnittstelle

5. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

mal davon abgesehen, dass es in den USA für die meisten Haushalte selbstverständlich ist für TV ein vielfaches wie hierzulande zu bezahlen, würde ich gerne mal wissen wo genau bei HD+ steht, dass sie eine Umschaltsperre realisieren wollen?

das steht nichtmal in den CI+ Spezifikationen, die von vielen ja immer mit HD+ durcheinandergeworfen werden und technisch wäre das, genauso wie eine Aufnahmesperre prinzipiell mit jeder digitalen Set Top Box zu realisieren wenn man das wollte, dazu braucht es kein HD+ und würde sicher auch nicht von mir akzeptiert werden!

ich würde eher nichts von dem glauben, was die Anti Plus Sekte und ihre Mitläufer alles in die Welt setzt! :winken:

6. MarkusM

MarkusM Guest

Nunja, man hat bei HD+ natürlich etwas schwammig mal formuliert (in einem Interview), dass eine Umschaltsperre, wie sie ja Phillips mal patentieren lies, durchaus möglich sein KANN. Ob sie zum Einsatz kommen soll, das steht noch in den Sternen und ist noch spekulativ. Das aber bei Erfolg natürlich auch sowas denkbar wäre, nunja....soll jeder selbst wissen, was er davon hält.

7. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Uhrsprünglich sollte diese in MHP eingeführt werden.
    Der gedanke ist nicht Alt. Das hab ich dir aber glaube ich auch wo anders schon mal geschrieben.

Jetzt kommt mit HD+ eine Plattform wo die Sender offen sagen, das sie wollen das die Werbung geschaut wird und bringen im gleichen Zug die Vorspulsperre ins Spiel.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  8. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

welches Interview, bitte mit wem und wann genau?
    eine von Phillips u.a. auch mal patentierte Umschaltsperre hat wie gesagt überhaupt nichts mit den technischen Spezifikationen von HD+ oder auch CI+ zu tun!

9. MarkusM

MarkusM Guest

Rufux, ich hab nicht jedes Interview als Link, wie Discone...
    Aber wenn du im Internet googlest, da gibt es ein Interview mit einem HD+ Verantwortlichen (ich glaube Schneckenburger wars), wo er zu den Restriktionen befragt wird. Natürlich konnte er das Ganze nicht ausschließen, es würde auch an den Sendern liegen. Aber grds. bereit wäre man zu so etwas.
    Und komme nicht, mit irgendwelchen "das hat nichts mit HD+ zu tun". Es ist umsetzbar und man ist dazu bereit. Punkt!
    Und wenn das Ding erfolgreich ist, was du ja uns hier prädigst, dann muss es auch mal Gedanken dazu geben.

10. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

nochmal Umschaltsperren sind nicht vorgesehen und sicher noch weniger vermittelbar beim TV Kunden und theoretisch könnte man natürlich auch noch An- und Ausschalt oder Mute Flags u.a. implementieren aber wozu?