1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 20. November 2010.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

Nur das Glücksritter mit seiner Meinung nicht alleine Steht, diese Propaganda die rufux verbreitet, wirkt irgendwie schon gesteuert. ;)

2. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Sagen wir mal so: Der Avatar ist eine prima Methode, den Spreu vom Weizen zu trennen (hier: darzustellen, wer Postings wirklich liest und diskutieren will, oder wer nur Reflexartig gegen vermeintliche FeindBILDER schiesst).

Natürlich ist das auch eine gewisse komplementäre Anspielung auf den Standard-Avatar der Stoppschild-Kids, der an die Hippie-Autoaufkleber(!) der 70er erinnert, die mit etwas Abstand gesehen rückblickend doch eher peinlich wirkten -- denn da gabs neben wenigen heeren Überzeugungstätern (erinnert sich noch einer an die buntbemalten Wohnwagen) auch eine riesige Welle der Ich-will-auch-dazugehören-weil-irgendwie-dagegen-sein-angesagt-ist-und-pappe-mir-einen-Sticker-auf-meinen-Mittelklassewagen Klieentel...

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn ich auf Geräte / Module ohne Gängeltechnik verweise, dann ist das für die Nutzer schon mal ein riesen Vorteil gegenüber zertifizierter Gängeltechnik (auch bei einem Sky-Abo oder bei KDG), bei Kabel BW ist damit auch restriktionsfreies Pay-TV möglich.
    Die Nutzung vom HD+ Abo kann ich den Leuten nicht verbieten, alternative Technik bringt aber viele Vorteile, das Plus-Kartell u. die Hersteller von Gängeltechnik finden meine Hinweise bestimmt nicht gut. Ein schlechter Umsatz von Gängeltechnik beschleunigt das Scheitern vom nachteiligen Technologiewandel (Strategie vom VPRT) und fördert ein Umdenken dieser Hersteller zur Kundenorientierung (unabhängig von der Nutzung der HD+ Pay-TV Karte).

Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.

Siehe meine obigen Argumente; wenn ich Händler wäre, dann sollte ich ja auf meinem SAT-Shop hinweisen, ich nenne aber Links von diversen Händlern und nenne mehrere Produkte von diversen Herstellern mit Kundenorientierung, und das ich Hersteller von Receivern oder Moduln bin, ist eine absurde Idee (die ich hier nicht widerlegen will).

:winken:

4. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Nicht der Inhalt stört - da bin ich vollständig bei dir. Es ist die Wahl der Methoden, die einen schalen Beigeschmack hinterlässt: Man versucht sich in denselben Propaganda-Methoden, die man der HD+-Mafia vorwirft, und das macht das ganze unseriös.

"Aufklärung" muss der Sache nach neutral geschehen und dem Publikum die Entscheidung überlassen, sonst ist es eben keine Aufklärung sondern nur eine um 180 Grad gedrehte, ebenso miese Gegen-Propaganda -- und wenn das auch noch ungeschickt und unseriös aufgemacht geschieht wie hier im Forum die Copy&Paste Spams mit ihren ungelenken Hetz-Parolen ("wichtiges" gleich mal Fett gedruckt, damit es der Dumme Leser ja auch liest - vergleiche: Lautstärke als Argument, also schon mal eine Beleidigung des Lesers per se), ungefragt in jedem zweiten Anfängerthread, ist es das schlimmste was man der an sich guten Sache antun kann. Damit erreicht man genau das Gegenteil der erwünschten "Aufklärung", weil man sich selbst ebenso unseriös gibt. Keine Chance gegenüber den doch recht ausgefeilten Marketingmethoden der anderen Seite.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  5. ci_plus_corp

ci_plus_corp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Alle HD+ CI+ Plus Geräte zum testen

Hoppla. Erneut ein Thread über HD+ ???

Ja, der Erfolg zeichnet sich immer mehr aus. Viele Kritiker sehen nun endlich ein, dass man über das HD+-Paket nicht mehr rum kommt.

SpitzenContent im feinstem H D. Warum nicht einfach genießen, statt die Energie zu verbrauchen um zu hassen?? Dieter Bohlen, Promidinner, Gerichtsshows damit man nicht straffällig wird, K11, ChampionsLeague, RTL 2 news, Big Brother, Bauer sucht Frau, Dschungelcamp, etc. und alles 12 MONATE KOSTENLOS und in HD!!!

Und nicht vergessen. Weihnachten steht vor der Tür. Stefan Raab wird euch danken und euch unterhalten!

Bitte Thread umgehend schließen. Kann ruhig zu, nach Meinung vieler hier!!!

Alles ruhig. Alles gut.

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Was bringt Dich zu diesem Trugschluß ? ;)

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

WENN du schon versuchst, nHD Sendungen zu "promoten", dann bitte auch die, die wirklich in nHD kommen! ;) Besser aufpassen!!!

8. AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

und da ist auch schon der nächste Kandidat (oder doch ein und der selbe???)...Diskussionskultur = 0, Propaganda = 100

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und du bist der nächste, aber vermutlich nicht der Letzte, der darauf reinfällt :LOL:

10. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da hast du mit Discone voll ins Schwarze getroffen:LOL: