1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat eine Kaffeemaschine?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Master-D, 21. November 2010.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    Wir sind im Haushalt alle große Kaffeetrinker, deswegen haben wir entschlossen uns eine Kaffeemaschine zu gönnen. Zwischen 400-500 € darf das Teil kosten. Jedoch habe ich keine Ahnung, welche Marken und Geräte gut sind und von welchen man lieber die Finger lassen sollte. Habe mich nie damit beschäftigt.
    Wer von euch benutzt eine Kaffeemaschine und wie zufrieden seid ihr mit ihr?
    Welches Modell ist empfehlenswert für 400-500 €?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    [​IMG]
    :D:D
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Naja, erst mal mußt du deine Anforderungen spezifizieren:
    ihr trinkt also alle viel Kaffee -> dann laß die Finger von Padsystemen wie den Tassimo (oben). Ist viel zu teuer (auch wenn man die Pads selber herstellen kann).

    Ihr trinkt eigentlich nur Kaffee, weniger Cappucino oder Cafe Latte? Dann brauchst du keine teueres Gerät mit integrierten Milchbehälter etc, dann reicht ein einfacher Vollautomat mit Dampfdüse, wenn man doch mal Milchschaum haben will.

    Ich persönlich habe eine DeLonghi ESAM 3000 (oder 3200? muß mal nachschauen) im Einsatz, ein einfaches Gerät oder zuviel technischen Schnickschnack und bin bestens damit zufrieden. Mir reicht normaler Kaffee. Das wäre dann auch so deine Preisklasse.

    Generell kann ich DeLonghi empfehlen, sind gute Maschinen.

    Z. B. diese aktuellen Modelle: http://www.stoll-espresso.de/index.php?cat=c143_DeLonghi-ESAM-3000-Serie.html

    Und die Liebhaber werden dir zu Siebträger-Maschinen raten, aber die richtige Kaffee-Mischung will da geübt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Was für Kaffee trinkt ihr denn? Filterkaffee oder Espresso (und darauf basierende Kaffeespezialitäten)?
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Kommt darauf an, was Du möchtest, master.

    Ich trinke fast nur noch Espresso und habe mir dazu ne Lavazza a modo mio pr. geholt.

    Lavazza - A modo mio

    Geschmacklich top :love:, ist aber eben "nur" für Espresso / Cappucino gedacht. Für viele Personen ist das Gerät sicher etwas unterdimensoniert und halt zu teuer in Bezug auf die Kapseln. Aber vom Geschmack her ist das Teil top. Ansonsten kommt man bei Dir wohl schon bald in die (semi)prof. Maschinen, die zum Teil schweineteuer sind....


     
  6. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Wir haben seit 2 Jahren eine Saeco Talea Ring Plus mit Milk Island... gekauft bei Amazon für ~420€, da Media Markt und Kaufhof noch den UVP von 750€ haben wollten...

    Wir sind immernoch hoch zu Frieden, keine defekte, etc... nur liegen halt die Verbrauchskosten deutlich höher wie eine normale Kaffee Maschine....

    1 Kg Bohnen bekommt man nicht unter 8€, alle 4 Wochen will sie (bei unserem Verbrauch) nen neuen Wasserfilter (Britta ~10€), alle 6 Wochen will sie entkalkt werden. Dann noch ein wenig Kaffeefettlöser für die Brühgruppe. etc...

    Aber es geht halt nix über einen frisch gemahlenen Kaffee oder einen Cappucino, oder Latte mit Milchschaum aus dem Milkisland...:love:

    Marc
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    /OT
    Röstest Du selber, Marc?
    Wollte mir schon immer so ne kleine Röstmaschine anlegen. :D
     
  8. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    blaaaa ;) Is ja gut
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Nunja, wir trinken vorallem viel Espresso. Aber ich bin auch ein Freund von Cappucino und Latte. Da wir Kaffeebohnen umsonst kriegen, würden wir eine Maschine kaufen, wo man selber rösten kann.
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    :confused:
    War ne ehrliche Frage, weil das selber rösten durchaus ne nette Idee wäre / ist. ;)