1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom kuschelt mit Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2010.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Telekom kuschelt mit Sky

Da kann man nur mit deinem eigenen Zitat drauf antworten:
    Gerade Obdenhövel, Kerner und Gronewald machen bei LIGAtotal! einen super Job. Da gibt es meiner Meinung nach nichts zu beanstanden.
    Ob Kastrop oder Nickles besser sind bezweifel ich mal. Aber die Diskussion ist Kinderkacke. Es kann ja jeder selber beurteilen - nur ist es traurig, wenn man ein Produkt noch nie im Leben gesehen hat und es trotzdem bewertet, weil man auch mitreden will. :eek:
    Und gerade du, Premier4All, gibst hier doch immer preis wie gutes PayTV zu laufen hat und da gehört vorallem die Werbefreiheit dazu. Und journalistisch gibt es bei LT! absolut nicht zu meckern, sonst würde ich nicht dafür bezahlen.

Damit ihr mich nicht falsch versteht:
    Sky ist nicht schlecht, auf keinen Fall. Aber das Produkt "LIGAtotal!" ist besser als es die Sky-Jünger und -Fanboys gerne hätten. Nur weil man etwas nicht empfangen kann, muss man es ja nicht schlechtreden, obwohl man noch davon nie eine gesamte Übertragung in voller Länge gesehen hat. Aber vllt. spielt da auch der Neidfaktor eine Rolle: Sonst würde es kein Sinn machen irgendwelche Dinge schlechtzureden, obwohl man sie selber nie ausprobiert hat. Man gönnt es halt den Leuten nicht, die es empfangen können.

Bei anderen Dingen im Leben verhält man sich ja auch nicht so, wenn man ein Produkt noch nicht nutzen konnte.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  2. pat09

pat09 Guest

Und wo genau steht das geschrieben? Gerade beim hochgelobten Sky UK ist doch sehr viel Werbung zu sehen oder täusche ich mich da? Mir ist die Werbung zwischen Sendungen so ziemlich gleich, so lange sie eine Sendung nicht unterbricht. Und so lange es mir hilft ein Sky-Paket zum gegenwärtigen Preis zu kriegen, kann ich mit der Werbung zwischen den Sendungen sogar gut leben denn man sieht ja an den Bilanzen dass die Werbung einzig dazu dient die Verluste nicht zu groß werden zu lassen.

PayTV definiert sich für mich durch einen Mehrwert und absolute Werbefreiheit hat für mich eine geringere Wertigkeit als andere Punkte wie: Bildqualität, Exklusivität, Auswahlmöglichkeit, unterbrechungsfrei, ...

Und ich hatte sowohl LigaTotal als auch Sky und fühle mich insgesamt bei Sky etwas wohler.

3. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Zu sky und IPTV:
    skyselect

Zu ESPN:
    In Deutschland verbreitet ESPN bisher nur ESPN Classic & ESPN America (HD). Dass auf diesen beiden Sendern davon etwas laufen wird, halte ich für unrealistisch. Wenn dann vielmehr auf einem ESPN-Sender der vieleicht noch gelaunscht wird für Deutschland - doch ob das so sicher ist wird sich zeigen.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Nirgends. Aber wer will schon für Werbung bezahlen?
    Der Sinn und die Ursprungsidee vom PayTV ist ja, dass es sich durch die Gebühren finanziert und nicht wie die fta-Privatsender durch Werbung.

5. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf jedenfall haben sie bei er letzten Ausschreibung mal mit reingeschaut.

6. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Find ich aber skurril, nur weil Anwesende unter den Bietern sind die das beobachten, zu schlussfolgern, dass diese evtl beim nächsten Bieterwettstreit mitmischen werden. Es gibt immer mehr interessierte als Bieter, das ist auch bei jeder Auktion so.

7. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das war schon mehr als nur dabei sitzen.(Wenn man gewissen Pressemeldungen glauben kann)
    zB
    TV-Rechte-Poker: Disney greift nach der Bundesliga - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Ist aber auch bekannt das der Disney Konzern mit der Marke ESPN auf den Deutschen Markt möchte.

8. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Klar, was soll man auch anders schreiben wenn solche Konzerne dort sitzen. Dass sie zur "Unterhaltung" dort sitzen kann man wohl kaum so schreiben. Interessiert mag Disney vielleicht sein, nur hat der Konzern keinen Sender für die BuLi oder auch anderen Sport. Also sind die News nicht wirklich brandheiß als Konkurrenz zu verstehen. Wenn in der News steht dass der Himmel grün ist - dann wird auf die News verwiesen, weil es doch drin steht. :rolleyes:

9. -BoB-

-BoB- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Warum sollte Sky die Web Rechte kaufen? Könnten sie vielleicht, ja, aber WARUM sollte die Telekom dann die Rechte für mehr Geld von Sky abkaufen als sie an die DFL bezahlt hätten??? Macht für mich keinen Sinn. Das Risiko für Sky wäre zu groß, sollte man die Rechte nicht gut weiterverkaufen können sitzt Sky auf den Rechten und was dann? >50 Mio. für Webrechte ausgegeben mit denen man direkt nichts anfangen kann, zudem hohe Verluste, dadurch verdoppln sich die Verluste fast bei Sky. Das Risiko geht Sky nicht ein.

Wer sonst sollte die Rechte kaufen? Yahoo, ESPN oder...? Die Rechte sind interessant für alle, aber wer kann damit 50-100 Mio. € im Jahre generieren? Ich glaube das schafft keiner. Die Telekom verdient damit auch nix, wird alles quersubventioniert über die DSL und VDSL Vermarktung. Das viel größere Problem dürfte Sky haben, die machen nur Verluste und kein Ende in Sicht. Zudem haben die keinen der quersubventioniert. Die benötigen jedes Abo, auch die von Entertain, da müssen sie genau das machen was die Telekom sagt und genau das scheinen sie nun zu tun. Es bleibt spannend.

10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du irgendwas gegen ESPN?