1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 20. November 2010.

1. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

Was verstehst du unter positiver Meldung?

2. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Der war gut :D.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich schätze die Aufschaltung weiterer Sender, ist aber nur geraten. :eek:

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich muss mich dem Eröffner anschließen. Auch ich lese oft, das jemand seine Meinung schreibt und dann dafür angegriffen wird. Das sollte nicht so sein. Ich schließe mich dem Themeneröffner an.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke die Kultur hier läßt nach weil von Astra oder den Sendern abgestellte Mitarbeiter tätig sind die bewußt die Wahrheit verschweigen, die Schikanen herunterspielen und dadurch die Stimmung anheizen.
    Dabei ist besonders schäbig das sie sich als normale User ausgeben und nicht klipp und klar deutlich machen das sie professionell gewisse Interessen vertreten !

Das ist doch einer der HD+ Knackpunkte
    Kein einziger der Rechteinhaber besteht darauf das man die Werbung nicht vorspulen kann oder das verschlüsselt werden muß.
    Das ist immer eine Frage des Geldes ( bei der Verschlüsselung ).
    Ich sehe das dann so das der, der eine Verschlüsselung wünscht dann auch die Kosten dafür zu tragen hat denn ER ist es der davon durch billigere Rechteeinkäufe profitiert.
    Für jeden der TV schaut ist die Verschlüsselung eine Benachteiligung gegenüber einer unverschlüsselten Ausstrahlung.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du erwartets Dinge von den Gegnern die du selbst nicht hälst.oder wie soll ich kostenloses Anfixen verstehen ?

Wenn irgendein HD Schauender das behauptet geht mir immer die Hutschnur hoch, seht ihr es nicht, wollt ihr es nicht eingestehen oder warum wird immer wieder behauptet das die Privatsender kostenlos zu sehen sind.
    Ich verstehe es nicht, vor allem weil oftmals die gleichen Leute dann auch noch behaupten die ö.r. seien Pay TV.
    In Deutschland ist eigentlich jeder Sender " mit gaaanz wenigen Ausnahmen die kaum jemand schaut " Pay TV.

Was ich aber gar nicht mehr lesen will ist dieses Geiz ist Geil Gerede was hier immer mal wieder auftaucht, nicht unbedingt im Zusammenhang mit HD+.
    Mir kommt dann immer der Eindruck das hier nur Besserverdiener tätig sind die mit 5.000 euro Netto nach hause gehen.

Warum unterstellst du jedem HD+ Gegner das er die Sender gar nicht schaut ?
    Das sind Einzelpersonen.
    Das SD irgendwann verschwindet ist ie zwangsläufige Entwicklung von HDTV.
    Gibt es irgendwo noch Stummfilme die gedreht werden ?
    Gibt es irgendwo noch Sender die nur in Schwarz-weiß senden ?

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  7. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Tja, da brauchst du garnicht so mit den Augen zu rollen. Es geht ja auch nicht darum Maxel-Digi als Menschen zu demontieren. Es geht einzig und allein darum das zu kritisieren, was er hier kritiklos und ziemlich naiv repräsentiert.

Jeder der auf diesen Zug aufspringt, öffnet den Medienkonzernen Tür und Tor in die heimischen Wohnzimmer. Das wird über kurz oder lang alle betreffen, wenn dem nicht Einhalt geboten wird.

Natürlich steht es ihm frei das zu tun was er für richtig hält. So wie es uns frei steht ihn darauf hinzuweisen, was seine und die Entscheidungen anderer HD+ Gucker für Auswirkungen für alle haben.

Hier sind die Worte gefallen:

"Er will ja nur Fernsehen gucken"

Es geht eben nicht nur vordergründig um die Fernsehinteressen eines Einzelnen, sondern es geht um die Fernsehzukunft aller.

SES Astra würde am liebsten über alle Satellitenantennen eine Blechdose stülpen und die Sicht nur gegen Cash freigeben. Das haben die HD+ Nutzer bisher nicht mal ansatzweise verstanden. Für sie zählt nur ihr privates Vergnügen und ihre Interessen. Ungeachtet dessen, daß sie die Wegbereiter für eine mediale Diktatur und Inhaltskontrolle ungeahnten Ausmaßes sind.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du knnast das auch leicht sagen.
    Bei mir im Kabel ist schon das SD Programm der Privaten Pay TV und soagr teurer als HD+, allerdings noch ohne Restriktionen.
    Dafür gibt es gerüchteweise aber ab Dezember einen HD+ Sender komplett ohne Gängelungen , leider Sport1 HD.
    Aber wie gesagt, momentan nur als Gerücht .

9. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Die Rechteinhaber nicht, aber die Werbekunden. Und bei denen bin ich auch am zweifeln ob deren Botschaften überhaupt noch jemanden wirksam erreichen.

10. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Den Smilie daran hast du schon bemerkt? ;)

Ich mag keine Verschlüsselung, das wäre ziemlich absurd - wer bis zu meiner Fußzeile liest und weiss, wodurch sich der dort aufgeführte Kabelanbieter auszeichnet, weiß Bescheid.

Ich mag nur keine unfairen einseitigen Diskussionen, in denen dem Gegner ausgerechnet die miesen Tricks vorgeworfen werden, die man selbst benutzt (hier: als "neutrale Aufklärung" betitelte gezielte Agitation und Manipulation durch weglassen und hervorheben von Fakten wie es einem in den Kram passt, sowie verschweigen der eigenen, persönlichen Motivation) -- da schlage ich mich immer ganz schnell auf die andere Seite ;).