1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 20. November 2010.

1. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Anzeige
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

Tja, aber wer will seine Hand dafür ins Feuer legen? Gerade deshalb finde ich, daß HD+ in jedem Fall zu verhindern ist.

Ja. Die brauchen nur die entsprechenden Steuerflags mitzusenden und schon macht der HD+ Empfänger was die wollen. Ganz unabhängig von der Verschlüsselung.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Tja, aber wie verhalten sich die Rechteinhaber wenn sich sowas wie HD+ erstmal etabliert hat?
    Dann gibt es bei den ÖR Programmen irgendwann nur noch selbst produzierte Sachen, das kann es ja auch nicht sein. Ich glaube dass viele das Problem einfach noch unterschätzen, wenn du so eine Gängelungstechnik erstmal etabliert hast, dann wird man sie auch in immer größerem Umfang nutzen, und irgendwann können unsere Geräte weniger als vor 40 Jahren. Un das verhindert man entweder am Anfang, oder irgendwann gar nicht mehr. Ich denke daher kommt auch die Motivation einiger hier.

3. radio bino

radio bino Guest

Aber gerade diese Torschlagargumente beschädigen User wie Maxel-DIGI, der wirklich sachlich Diskutiert.

Ich mein, ich hab in den beiden HD+ Threads immer versucht meine Meinung klar und sachlich zu erklären.

Aber dann kommen immer wieder User wie z.B. akneworx mit solchen Argumenten: nimmt eh keiner auf, sitze immer zur Primetime Live zu hause, nimm halt in SD auf oder Schichtarbeiter haben halt Pech.

Irgendwann merkt man, das man mit einer Sachlichen Diskussion nicht weiter kommt, und begibt sich dann leider (auch ich) auf deren Niveau, und schon hat man nur noch haufenweise Seiten voller Beleidigungen, und zwar von jeder Seite. Und die User die Sachlich diskutieren wollen wie Maxel-DIGI oder Doku geraten dann in diesen Fahrwasser mit rein.

4. radio bino

radio bino Guest

Dann ziehe es mal in Zweifel, aber ich bin 100% sicher das der TE voll und mit ehrlichen Absichten hinter diesen Thread steht.

Genauso wie rufux die HD+ Befürworter beschädigt die Sachlich diskutieren wollen, beschädigst du die Gegenseite die Sachlich diskutieren wollen.

Und das ist nicht hinnehmbar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2010
  5. doku

doku Guest

Korrekt! Die Kritik diesbezüglich an Maxel-Digi ist absolut unberechtigt! Maxel möchte einfach kostengünstig HD schauen und deswegen ist für ihn HD Plus die erste Wahl. Das muss man auch als Plusgegner akzeptieren und einfach mal so hinnehmen! Ihm unlautere Motive wegen dieses Threads zu unterstellen, ist nicht in Ordnung!

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Mal abgesehen davon.

Eigentlich wäre das Thema fürs ganze Forum genauso geeignet. Die Diskussionskultur hier ist generell schlecht geworden.

Wer erinnert sich noch an diskussionen von früher? Viel viel sachlicher und angenehmer :(. Auch wenn es um ÖRR und PrivatTV geht. Heute kann man bis 2 zählen und die üblichen Stammtischparolen kommen. Früher wurde sowas sofort abgeschmettert und auf sammelthreads verwiesen :(.

7. radio bino

radio bino Guest

Früher war ich auch gerne im Sky Bereich unterwegs, heute meide ich denn Bereich so gut wie ich kann.

Es stimmt schon, die Diskussionskultur im Forum ist generell auf ein Tiefpunkt angelangt. :(

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also die Schärfe in den Threads nimmt mit jeder positiven Meldung über HD+ zu. Anfangs war es noch human. Seitdem immer mehr Sender bei HD+ dabei sind und die Receiver nu schon bei ALDI für die Masse verkloppt werden, wirds mit jedem Tag schlimmer. Es kann und darf nicht erfolgreich sein weils Mist ist. Und wenn das Gegenteil eintrifft, können das manche nicht verknusen und ticken aus.

9. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Das wollen andere auch. HD+ Gucker sind dabei genau das zu torpedieren. Darum erneuere ich auch nochmals meine Kritik an den Intentionen von Maxel-Digi und Co..

10. radio bino

radio bino Guest

:rolleyes: