1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2010.

1. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

Ich kann das verstehen das man, bei der Propaganda von Rufux ausrasten könnte. Es ist mittlerweile nicht mehr zu ertragen!!.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Sky kriegt genau da den Rabatt bei den EAs. Nur uns Kunden geht das nix an.

Genau weiß ich es genausowenig wie Du. Dennoch zahlen sie anteilmäßig für HD. Das ist ja gerade der Deal. Keine Kunden, weniger Kohle für Astra.

Da gabs mal so eine schöne Werbung der österr. Wirtschaftskammer mit dem Satz "Über den Tellerrand schauen". Ich glaube das würde dir durchaus helfen. So mutmaßt Du in die falsche Richtung.

Genau Du solltest dich mal gescheit informieren. Denn dann wüßtest Du, daß das derzeit eine gezwungener Maßen schlechte Übergangsphase ist. Nur jeder - auch Du - denkt nur daran alles gratis zu kriegen und beschwert sich dann noch über so viel Werbung, schlechte Shows und alles was dazu gehört. Das ist einfach unfair und verwirrt andere. Es stimmt definitiv so nicht!

Und genau da denkst Du nicht weit genug. Es schauen leider noch zu viele analog. Gerade Sixx ist zu unbekannt und kann somit noch weitere Zuschauer ansprechen. 9live nagt leider auch am Hungertuch. Den Sender gibt es aber nun mal. Deswegen wird auch dieser analog ausgestrahlt um noch mehr Zuschauer zu kriegen.

Wieviele schauen HD und wie viele analog? Wenn Du mal ein bißchen mehr denken als meckern würdest, würdest Du wissen, daß immer noch massig mehr Leute analog schauen als HD. Und das liegt nicht daran, daß es so wenig HD gibt sondern daß es ihnen schlichtweg egal ist ob hochauflösend oder nicht.

Genau. Und bei den Öffis heißt es Gebühr. Egal wie Du es drehst und wendest: Du zahlt für Fernsehen so oder so.

Studierte in Sachen Marketing verstehen wenigstens warum das so der einzig gangbare Weg für die Privaten ist. Die Privaten müssen mit massig weniger Kohle auskommen als die Öffis. Und genau die Öffis werden bald noch mehr Kohle kriegen und dei Schere klafft noch weiter auseinander.

3. radio bino

radio bino Guest

Ich hatte auch nie was am Inhalt selbst was auszusetzen, oder auch was die Kosten angeht.

Mir ging es bei meiner Kritik immer um die eingesetzte Technik selbst, und genau dafür werde ich von Leuten wie Rufux und akneworx angegriffen. Schon mal das gerade Leute die Schicht arbeiten und sich vielleicht für HD+ interessieren würden ausgeschlossen werden.

Ich selbst hab ja schon geschrieben, ich hab 10 Jahre Schicht gearbeitet, ohne Videorecorder hätte ich so manches verpasst, dann kam diese tolle PVR-Technik auf dem Markt der mir einiges erleichtert hat,sei es die Programmierung oder die ewige Suche nach einer Videokassette.

Gut kann man sagen, dann nimm halt in SD auf, aber dann frage ich, was macht es dann für mich ein Sinn sich HD+ anzulegen wenn ich Schlussendlich dann doch wieder nur in SD schauen kann?

Akneworx ist es wurscht, nur frage ich mich kann HD+ auf ein Großteil potenzieller Kunden verzichten? Kann es HD+ auch so wurscht sein?

4. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

komische Logik, es gibt auch kein Recht oder Gesetz sich der Werbung in einer Zeitschrift oder bei einer Promotionveranstaltung zu entziehen.
    wenn man damit ein Problem hat, dann kauft oder liest die Zeitung nicht oder geht nicht zu der Veranstaltung!

5. doku

doku Guest

Schau Dir mal das Anmeldedatum des Rufux an. Seit wenigen Wochen über 600 Beiträge, die ausschließlich das HD Plus hypen und unterstützen. Was anderes soll man davon halten, als dass hier ein Lobbyist am Werke ist? :confused:

6. NooXy

NooXy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1

ich frage mich sowieso was an hochskaliertem PAL mehr schützenswert ist als an direkt ausgestrahltem PAL. Die wenigen nativen HD Ausstrahlungen rechtfertigen keinerlei Gängelungen.

Oder will mir jemand weißmachen, dass die 2-3 HD Filme pro Woche und Sender soviele Zusatzkosten verursachen, weil weder Werbung angesehen würde noch der Film nicht weiterverbreitet würde, dass das derzeitige HD+ Geschäftsmodell mit seinen verbundenen Nachteilen gerechtfertigt wird?

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Also ich finde seine Argumentation immer noch sachlich, was man von deiner nicht immer behaupten kann.

8. radio bino

radio bino Guest

Es gibt aber auch kein Gesetz das man die Werbung in der Zeitschrift erst weiterblättern darf wenn sie gelesen wurde.

Und was Promotionveranstaltungen angeht, da geht man bewusst hin.

9. NooXy

NooXy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1

es gibt aber die Möglichkeit diese Werbung bei Zeitschriften schlicht zu überblättern! Nach der HD+ Logik müsste man genau dies unterbinden, damit die Werbung wie beim Fernsehen ihre Wirkung überhaupt entfalten kann! Dumm nur dass dies technisch bei Print Zeitschriften unmöglich ist.

10. radio bino

radio bino Guest

Also dokus Argumente sind 100x sachlicher als deine und die von Rofux.

Der einzige der aus den HD+ Lager sachlich ist, ist Maxel-DIGI.