1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2010.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

Beim ORF ist es ja auch sinnvoll, weil er gleich mehrere €s spart.

Für die deutschen sender, die nur die deutschsprachige Lizenz bezahlen sind die Zusatzkosten Peanuts.
    Vor allem wenn man wie RTL und Pro7 auch noch das deutsche ausland mit extra Sendefenstern bedient und das wird man auch wenn man verschlüsselt.

Das solltest du doch eigentlich wissen, dass man als deutscher Sender nicht so viel sparen kann.
    Glaubst du wirklich, dass man wegen 2 Jahren HD+ eingeführt hat? Man will hier entavio im 2. Versuch einführen.

Das analog argument lasse ich nicht gelten. Wenn es so teuer wäre und man deswegen Geld für HD vom Zuschauer braucht. Sollte man lieber anfangen abzuschalten.
    Anstatt den 8 HD+ kanal auch Analog aufzuschalten.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Na wenn du meinst.

Für mich bleibt eine Verschlüsselung unnötig, zumindest solange die Verschlüsselungskosten die Ersparnis der Rechteinkäufe wieder aufressen.

Und gerade der ÖRR, diejenigen die größtteils Eigenproduktionen zeigen, ja dort ist eine Verschlüsselung sehr sehr wichtig. ;)

Eine Verarsche sehe ich hier nicht, ich bezahle das freeTV durch meine Einkäufe und daran wird sich nichts ändern, auch wenn HD+ kommt.

Ich finde eher HD+ eine Verarsche, oder wie sollte man das sonst nennen, wenn sich werbefinanzierte freeTV Sender verschlüsseln und monatlich/jährlich Geld haben wollen. Für Inhalt welchen ich schon bei einkäufen bezahle?
    Es ist nicht nur die BBC und Italien wo freeTV nun auch wirklich freeTV wird.

Gut einige müssen verschlüsseln weil sie sich sonst dumm und dämlich bezahlen.
    Dafür bezahlt man auch nur einmalig und dann nie wieder... Gegängelt wird man auch nicht und und und...

Ihr tut hier immer so als könnte man 90 % der Rechtekosten sparen, wenn man verschlüsselt. Der einzige Vorteil wäre, dass man endlich O-Ton einführen könnte. Alles andere ist reines werbegelabere damit den Zuschauern die unnötige Verschlüsselung schmackhaft gemacht wird.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Noch ist das so. Aber aller Anfang ist schwer.

Think future.

Bitte noch mal über den Unterschied der BBC und den dt. Privaten grübeln und dann die These noch mal stellen. Danke!

Hahaaa, der war gut.

Nein, bei dem wie er mit der Kohle um sich haut bei den Versteigerungen der Subrechte, tut er das leider nicht. Im Gegenteil: RTL und P7S1 verdienen sich noch eine goldene Nase dran.

Das ist aber ne Milchmännchenrechnung. Das eine hat mit dem anderen erst mal nichts zutun. Vor allem ist die Werbesekunde in A nun wirklich günstig im Vergleich zu D...auch pro Kopf berechnet.

Du solltest eigentlich auch wissen, daß die Kosten enorm gestiegen sind...in allen Bereichen. Mit der - nennen wir es - beschränkten Nutzergruppe kann man auch an Rechtekosten sparen, was allen entgegen kommt (wenn man es richtig macht).

Nein. Aber so wie es jetzt ist kann es nach der Analog-Abschaltung nicht weitergeführt werden. Ziel ist es (wie ich schon schrieb) genau zu wissen wie viele Leute zuschauen um dann Kohle bei den Lizenzen zu sparen. Dagegen spricht nichts. Wer mal in die Strategie von P7S1 und RTL Einsicht hält wird merken, daß die Werbeerlöse immer geringer und die Ausgaben immer mehr werden. Sie suchen nun nach dem "TV der Zukunft". Das bedeutet, daß man in Zukunft dieses in diesen Maßen werbeversäuchte Privatfernsehen nicht mehr vorfinden wird, was aber auch an der Werbeindustrie hängt, die nicht mehr so freizügig bucht sondern auf neue Medien setzt. Die Privaten müssen sich jetzt mit einer Übergangslösung begnügen. Duch die Adressierung des Zuschauers werden später weniger Rechtekosten nötig. Unterm Strich wirds weniger Werbung geben und somit deckt sich das dann wieder. Nur momentan müssen wir mit dem Übel leben.

Ich schenke dir zu Weihnachten mal einen Grundkurs in Marketing an der Volkshochschule deiner Wahl. Vielleicht kannst Du das dann besser verstehen.

Kurz zusammengefaßt: AnalogTV hat noch zu viel Reichweite um es JETZT abzuschalten. Die Sender müssen aber alle mit der Zeit gehen. HD+ ist eine Art Kostenteilung. Man zahlt weniger für die Transponder und der Rest wird von dem bezahlt der JETZT schon HD sehen möchte. Ohne AnalogTV brechen bei den Werbeeinnahmen über 30% weg.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2010
  4. ci_plus_corp

ci_plus_corp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Alle HD+ CI+ Plus Geräte zum testen

Was sind das für Kinergarten-Argumente, bitteschön? Sie wollen doch nicht tatsächlich, dass ich meine TopArgumente raushole, oder?

HD+ ist die Zukunft! Kostenlos für ein Jahr, SpitzenqualitätsContent in feinstem H D,Pinsperre gegen brutale RamboBlutsshlasher, witzige Werbetipps zb. mit PremiumFreunden oder Familie Werberaten spielen, Kein Ad-Skipping damit ARBEITSPLÄTZE erhalten bleiben, keine Aufnahmefunktion damit Verbrecher keine Blockbuster oder Supertalent auf RApidshare oder Youtube hochladen!!!!

Ich bitte einfach um mehr Forensdisziplin. Sonst wird der Thread gesperrt. Alles gut. Alles ruhig.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Bei HD+ gibt es aber keine PIN Abfrage.
    Schöne Grüße an die anderen Trolle.:winken:

6. radio bino

radio bino Guest

Das sind also Top Argumente. Ich bin platt. :eek:

Seit wann hast du im Forum was zu sagen??? :confused:

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Was nicht ist kann ja noch werden. Derzeit können sie keine FSK18-Filme unter Tags ausstrahlen weil die ja immer noch frei zugänglich ausstrahlen. Mit Troll hat das nichts zutun. Es gibt wenigstens noch ein paar die mal ein paar Tage weiter denken.

8. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

allerdings wenn die Kunden adressierbar werden, im Fall von HD+ können sie dabei sogar anonym bleiben, dann werden die Senderechte auch nur danach berechnet und im Fall von HD+ wird die Verschlüsselungs-Infrastruktur samt Lizenzen ja gerade vom Kunden bezahlt.

für jeden Sender der diese Plattform nutzt, entstehen somit in Bezug auf die Senderechte also nur Vorteile und bei genügend Reichweite bzw. Markterfolg, könnte die jährliche Servicegebühr sogar verringert oder aber auf einen einmaligen Betrag umgestellt werden!

p.s. die Analogtransponder sind alle bis zum Ende der Laufzeit bezahlt und abgeschrieben, egal ob da nun was gesendet oder getestet wird oder auch gar nichts läuft und im Kabel ist analog auch noch das Hauptstandbein, aber das ist dann wieder eine andere Baustelle...

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Davon rede ich ja. Derzeit müssen sie es querfinanzieren. Sie haben keine andere Wahl weil die Kosten dennoch enorm hoch sind.

Ahhh, deswegen geht bei Astra jeden Monat von P7S1 eine Millionenzahlung ein. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2010
  10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum macht das Sky blos nicht? 'Die können genau sagen wieviele Abos sie haben.;)