1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 5. November 2010.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

Ja genau :D

YouTube - Tagesschau - Celler Loch

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2010
  2. AW: Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

Immerhin ist die Gefahr real.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hier ist viel Angst unterwegs.
    Vor der Politik, dem Euro, den Lobbys, dem Terror, vor HD+ u.s.w. :eek:
    Wie hält man das aus? :(
    Nicht das unverhofft das Schicksal zuschlägt und sie was erleiden was nicht auf deren Liste steht. ;)

4. ach

ach Guest

Das ist so nicht richtig. Die "Eventualitäten" hatten wir schon durch:)

http://www.youtube.com/watch?v=unX6mu4OxE8

http://www.youtube.com/watch?v=3pA-cqjUnM8&feature=related

5. AW: Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

Das Fremde macht dir Angst. Dass der Islam keine andere Religion anerkennt und noch dazu Religion mit Herrschaft verbindet.

Und Angst ist etwas völlig natürliches.

Aber dein Nachbar ist nicht "der Islam". Und die aller-aller-wenigsten Moslems, die hier leben, sind hier her gekommen, um ihren Glauben zu verbreiten, sondern um unseren Wohlstand für sich zu erarbeiten. Das darfst du nicht vergessen, falls man es dir überhaupt einmal gesagt hat.

Dass da auch Kriminelle gekommen sind oder hier geboren werden, das ist doch keine Eigenart des Islam!? Kriminelle gibt es überall und sie kommen überall her. Stichwort Mafia. Schau doch einfach, wo das Rauschgift herkommt, dann weißt du auch, wo die meisten Kriminellen herkommen.

Dass auch unter den Moslems welche aus anderen Beweggründen kommen, um zum Beispiel Terror zu verbreiten, das ist hier das Thema.

Das sind aber, wenn ich den Verfassungsschutz richtig verstehe, gerade mal etwas mehr als 100 Personen, die man gezielt im Auge behalten muss.

Und wenn unsere Gesetze so geändert werden würden, dass die speziell für diese Gruppe erforderlichen Maßnahmen und Strafen ausgeweitet werden, dann wäre ich ohne Einschränkung dafür. Das war zum Beispiel nach dem Olympia-Massaker in München zu Recht der Fall.

Aber Gesetze zu erlassen, die uns alle - selbstverständlich ausgenommen "immune" Parlamentarier - zu potentiellen Staatsfeinden machen, die man dann beliebig und ohne jeden Anfangsverdacht auch in der eigenen Wohnung überwachen und ausspionieren dürfte, das geht mir definitiv zu weit.

Für einen präventiven Generalverdacht fehlt mir jedes Verständnis.

Wenn du wegen 100 kriminellen alle 4? Mio. Moslems in einen Topf wirfst, machst du aber auch nichts anderes.

Nur weil ich das schreibe, bin ich noch lange kein "Anhänger des Islam", um das klar zu stellen. Ich stehe zu meiner Religion. Meine Einstellung kann aber auch weder ein Schilly, Schäuble oder de Misere mit Gesetzen, noch irgendein ein Abdulah Inkognito mit seinen Bombendrohungen ändern.

6. AW: Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

Seit wann schützen Gesetze vor Attentaten?

Sie sollen uns vor Attentätern schützen.

Gesetze wie Vorratsdatenspeicherung gelten aber für 80 Mio. potentielle Attentäter.

Ich war nie einer, bin keiner, will keiner sein und ich will deshalb auch nicht überwacht werden dürfen, als wäre ich einer.

Und ja, es macht mir Angst, wenn das BVerfG meiner Meinung ist und sich die Politiker mit allen Mitteln darüber hinwegsetzen wollen.

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja das sagst du, du weißt doch das den bösen Attentätern das Anlügen und Sündigen auch erlaubt ist zur Tarnung. :D
    Wer weiß ob du nicht ein Gedankenverbrecher bist und selbst noch gar nix von deinen Terroristenplänen weißt?
    Der Staat misstraut jedem, und wer sich die Gesetzespläne hierzulande und weltweit anschaut der wird bemerken das dieses Misstrauen (man kann auch Angst dazu sagen) vor dem Volk größer wird je mehr man die Herrschaft über die Informationswege verliert.

Aber für Blockmaster, den großen Beschwichtiger, ist das natürlich reine Paranoia, egal wieviele Fakten man aufzählt.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Er sagts doch, die Angst ist im Kopf.
    Und nicht nur die vorm Islam bei einigen hier. :eek:

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Klar übertreiben hier Leute von beiden Seiten gerne mal. Allerdings sind die Versuche von Leute wie Blockmaster alle sofort als paranoid abzustempeln meistens lächerlich, zumal er sich meistens nicht die Leute die wirklich gnadenlos übertreiben raussucht sondern die denen er argumentativ nix entgegensetzen kann ;) Mit anderen Worten: Eine Masche um Meinungen anderer zu diskreditieren indem man sie mit den Nutjobs in eine Schublade steckt, das macht er nun seit Ewigkeiten so und es ödet einfach nur an.

10. ach

ach Guest

Welche Angst im Kopf? Den Bürger überwachen ist real. Unschuldsvermutung ade.