1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 5. November 2010.

1. Anzeige
    AW: Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

Die versuchen, eine innere Sicherheit, die es niemals geben kann, per Gesetz zu verordnen.

Purer Aktionismus, der uns nach und nach all unsere Freiheiten kostet.

2. ach

ach Guest

Das ist ein ziemlich mieses Gefühl, wenn man u. a. deswegen (Überwachung des Volkes) aus der DDR geflohen ist.

3. AW: Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

Da kommt nicht nur ein mieses Gefühl auf ... auch Zorn.

So zieht man sich doch erst recht eine neue Generation von Terroristen heran!?

Aber ohne Bart und Kopftuch.

4. ach

ach Guest

Man baut sich auch hier einen Feind auf. Ganz bewusst in bekannter Manier (v. a. im Stil der Neokonservativen). Man sät Zwietracht, Zorn und Angst. Den "Dummen", der sich gewaltbereit diesem Zorn ergibt, können sie dann präsentieren und politische Gegner damit Mundtod machen. Wenn das Volk so schlau ist, sich diesem Zorn und Angst nicht zu ergeben, werden "Steinewerfer" geschickt oder Pakete deponiert ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2010
  5. AW: Terrorgefahr in Deutschland: Islamist in Neunkirchen/Saar verhaftet

Ich will jetzt wirklich weder einen Vergleich anstellen noch den Teufel an die Wand malen. Aber (altersbedingt) kommen mir bei der einen oder anderen Entwicklung - und dabei denke ich jetzt insbesondere an den Einsatz von Militär für die innere Sicherheit, also das Übertragen von Rechten und Pflichten eines Organs an ein anderes - ganz ungute Gedanken. Es gab schon einmal solche Bestrebungen und die dazu erlassenen "Ermächtigungsgesetze" ... ich will lieber nicht weiter darüber nachdenken.

6. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

selbiger blödsinn wie "Massenvernichtungswaffen".Wären diese Meldungen nicht,dann wäre ja vieles unnötig,wie Polizei,etc.
    Und das diese eine berechtigung erhalten,muss man regelmässig horromeldungen erzeugen.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich muß jetzt auch mal was kritisches zu der Sache da in Windhoek sagen. Ich bin äusserst empört darüber wie verantwortungslos da gehandelt worden ist. Da werden Menschen für nix und wieder nix in Panik versetzt und für 6 Stunden festgehalten, nur weil diese I.dioten ihre Neugier befriedigen wollten. Es hätte genausogut auch eine Panik entstehen können und Menschen verletzt werden können. Auch ärgerlich ist es auch, das durch so einen Mist, die Leute ihre Anschlußflüge verpasst haben. Bei allem Verständnis dafür das man die Menschen vor Anschlägen schützen will, aber ohne Absprache so ein Mist zu veranstalten ist einfach verantwortungslos und schäbig.

Was mich beruhigt, solche Terroranschläge passieren ja meistens aus dem Nix heraus, sind die vermutlichen Pläne der Terroristen aufgedeckt, passiert erst mal gar nix. Ich hoffe auch diesmal. Selbst mir geht diese Panikmache so mancher Zeitungen dann doch zu weit, trotzdem sollte man wachsam bleiben. Was nix daran ändert, das mir diese Moslems weiterhin, um es mal höflich auszudrücken, äußerst unsympathisch sind. Egal ob Fundamentalist oder angeblicher Normalo.

8. ach

ach Guest

Man darf mich da nicht missverstehen. Es ist nicht unbedingt so, dass Politiker oder der Staatsapparat so was organisiert. Ich habe keine Probleme, bspw. "neokonservativen Burschenschaften" mit genügend Geld und Einfluss DIESES zuzutrauen.

9. ach

ach Guest

Etwa so:

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Da redet ihr davon das der Staat Angst schüren würde aber was machen ihr selber? Die Texte triefen nur so vor Angst und Furcht über den bösen Unterdrückungsstaat... :eek: