1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1 HD, ProSieben HD und Kabel1 HD bleiben schwarz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mercutio99, 16. November 2010.

  1. mercutio99

    mercutio99 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LCD-TV Tevion MD 30132
    Sat-Receiver Coolstream Neo, Blu-Ray Samsung BD-P1580
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Empfang von Sat1 HD, ProSieben HD und Kabel1 HD.

    Ich betreibe eine Coolstream Neo Sat an einem 80 cm Schwaiger Satspiegel und einem Sharp Universal Quad LNB BS 1 R8 EL 400 A. Alle Sender (normal und HD) funktionieren nur seit ein paar Tagen die oben genannten HD-Sender nicht mehr. SIG/SNR liegen bei allen anderen Kanälen zwischen 70-85%, nur bei den dreien liegt der SIG bei ca. 70%, der SNR entweder bei 0% oder er springt auf ca. 18-22%. Bild habe ich keins. Ich habe die Satanlage schon einmal neu ausgerichtet, da war dann der SNR-Wert bei ca. 75%. Das hat ca. 5 Tage funktioniert. Heute morgen habe ich den Receiver wieder angemacht und der Wert ist wieder ganz schlecht... An was kann das liegen? Bei einem Hardwaredefekt (Satanlage oder Receiver) müssten doch die anderen Kanäle auch Probleme machen, oder?

    Vielen Dank für Eure Tipps...
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sat1 HD, ProSieben HD und Kabel1 HD bleiben schwarz

    Kabel und F-Stecker schon geprüft? Eventuel F-Stecker neu aufsetzen.
    Es ist auch möglich dass,dein LNB so langsam Abschied nimmt.
     
  3. mercutio99

    mercutio99 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LCD-TV Tevion MD 30132
    Sat-Receiver Coolstream Neo, Blu-Ray Samsung BD-P1580
    AW: Sat1 HD, ProSieben HD und Kabel1 HD bleiben schwarz

    Hmm, das LNB habe ich extra neu vor 2 Wochen gekauft... Problem war, dass ich vorher statt nem Quad-LNB ein Quattro-LNB ohne MS dran hatte und mir hier logischerweise auch Sender fehlten... Die F-Stecker prüfe ich gleich...
     
  4. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat1 HD, ProSieben HD und Kabel1 HD bleiben schwarz

    Ehm, aber ne HD+ SmartCard haste?
     
  5. mercutio99

    mercutio99 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LCD-TV Tevion MD 30132
    Sat-Receiver Coolstream Neo, Blu-Ray Samsung BD-P1580
    AW: Sat1 HD, ProSieben HD und Kabel1 HD bleiben schwarz

    Ja klar, die Sender gingen ja auch schon, außerdem gehen ja die restlichen wie RTL HD, VOX HD und Sport1 HD einwandfrei...

    nur die 3 machen Probleme...

    Update: Ich habe in einem Elektogeschäft ein anderes LNB geholt und siehe da, alle Sender funktionieren... War wohl echt ein Hardwaredefekt... Vielen Dank an alle für Ihre Unterstützung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Sat1 HD, ProSieben HD und Kabel1 HD bleiben schwarz

    Ich hatte gestern das gleiche Problem, nur warens bei mir RTL & Co, nicht Pro7.

    Bei mir war's LNB für Astra (schielend auf 80cm Antenne) irgendwie nicht genau justiert, ist wohl einer etwas gemeiner hingerumpelt. Kurz die Halterung gelöst, Skew wieder richtig eingestellt und dann gings wieder.
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sat1 HD, ProSieben HD und Kabel1 HD bleiben schwarz

    Tja,du hast mir nicht geglaubt.;)

    Hast du ein guten LNB gekauft oder wieder ein für 2 Wochen?:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sat1 HD, ProSieben HD und Kabel1 HD bleiben schwarz

    Na sowas,ich dachte dass,dein LNB defekt war.;)
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sat1 HD, ProSieben HD und Kabel1 HD bleiben schwarz

    Alt bekannter Wasserschaden denke ich mal ! Kommt ja akt. öfters vor und wirkt sich meist nur auf einen Transponder aus.
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat1 HD, ProSieben HD und Kabel1 HD bleiben schwarz

    [​IMG]